Bionano Genomics ernennt Jason Priar, ehemaliger GeneDx, Sema4 und PerkinElmer Genomics Sales Leader, zum Chief Commercial Officer
SAN DIEGO, 07. Juni 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Bionano Genomics, Inc. (Nasdaq: BNGO) gab heute bekannt, dass Jason Priar dem Unternehmen als Chief Commercial Officer beigetreten ist. Jason Priar ist ein erfahrener Vertriebsleiter mit Erfahrung in der Skalierung von Unternehmen aus der Frühphase bis hin zu hunderten von Millionen Umsatz. Er hat ein tiefes Verständnis dafür, wie man in klinische und Forschungsmärkte eindringt, einschließlich genetischer Krankheiten und Krebs. Bei Bionano wird er die kommerziellen Teams in den Bereichen Plattform und Dienstleistungen leiten, um den Vertrieb und den Marktzugang zu den Kostenträgern voranzutreiben. "Wir freuen uns sehr, Jason bei Bionano willkommen zu heißen. Wir glauben, dass er die Erfahrung in der Skalierung der Umsätze und den Marktzugang von Drittzahlern hat, die wir benötigen, um die weltweite Einführung des Optical Genome Mapping (OGM) mit unserem Saphyr®-System zu beschleunigen und das Geschäft von Lineagen, das diagnostische Dienstleistungen für pädiatrische neurologische Entwicklungsstörungen anbietet, voranzutreiben", kommentierte Erik Holmlin, PhD, CEO von Bionano Genomics. "Jasons intime Vertrautheit mit den Bedürfnissen traditioneller Zytogenomik-Labore, die Genomanalysen bei Krebs und genetischen Erkrankungen durchführen, kombiniert mit seinem Verständnis für die Bedürfnisse der Ärzte und pharmazeutischen Partner, die die Daten anwenden, gehört zu den besten, die mir in der Branche begegnet sind. Ich glaube, dass das Hinzufügen von Jason zu einem bereits ausgezeichneten Team einen tiefgreifenden Einfluss auf Bionano haben kann." Jasons Erfahrung umfasst den Vertrieb im Bereich genetischer Krankheiten und Krebstests sowie den pharmazeutischen Vertrieb. Nach seiner Zeit bei Forest Laboratories als Pharmareferent wurde er für Führungspositionen im Vertrieb bei GeneDx, Sema4 und PerkinElmer Genomics ausgewählt, wo er für Vertrieb, Marketing, Kundensupport und Managed Care in Nordamerika, Europa, China und Indien verantwortlich war. Unter seiner Führung wuchs der Umsatz von GeneDx von 8 Mio. $ auf über 225 Mio. $ für eine Reihe von Gentests. Er hat eng mit großen Krankenversicherungen zusammengearbeitet, um die Kostenübernahme und die Kostenerstattung für Tests zu maximieren und er hat das kommerzielle Geschäft von Sema4 aufgebaut. Er wurde von PerkinElmer Genomics rekrutiert, um den vollständigen globalen kommerziellen Ausbau des Geschäfts zu leiten und leitete das Wachstum des Umsatzes auf ein signifikantes Niveau in einem kurzen Zeitraum. Seine Erfahrung im Aufbau und in der Leitung globaler kommerzieller Organisationen und seine nachweisliche Erfolgsbilanz mit herausragenden Ergebnissen ermöglichen es ihm, Bionanos Bemühungen um eine Ausweitung und Beschleunigung des Wachstums des Geschäfts zu leiten. "Ich freue mich darauf, mit diesem unglaublichen Team von talentierten Menschen zusammenzuarbeiten und bin Erik und dem Vorstand von Bionano dankbar für diese Gelegenheit", kommentierte Jason Priar, CCO von Bionano Genomics. "Ich habe in den letzten zwei Jahrzehnten aus erster Hand gesehen, wie wichtig die rechtzeitige und genaue Identifizierung von strukturellen Variationen im Leben der Menschen sein kann, auch für Kinder, aber zu oft habe ich gesehen, dass die bestehenden Werkzeuge, die in der Zytogenomik verwendet werden, versagen, um eine Wirkung zu erzielen. OGM mit Saphyr ist etwas, von dem ich glaube, dass es das Potenzial hat, das Gesundheitswesen zu verändern, indem es die Analyse von Strukturvariationen genauso zugänglich und routinemäßig macht wie die Sequenzierung der nächsten Generation."
https://finance.yahoo.com/news/...appoints-jason-priar-120000112.html
|