Es könnte auch sein, dass ein Virus die Menschheit ausrottet. Könnte der Aktie auch schaden. ist zwar jetzt wirklich ein worst case Szenario, aber könnte ja sein.
... Mal ernsthaft: Die Lachsfarmen von Marine Harvest sind weltweit verteilt. Es sollte bei Auftreten von Krankheiten nicht die gesamte Produktion in Gefahr sein. Es ist nun mal ein Lachsproduzent. Wenn du Aktien von einem breiter aufgestellten Nahrungsmittelkonzern willst, dann suche dir solche Aktien. Nestlé z.b....
Wollte noch in eine andere Richtung. Ich esse sehr gern Lachs und Dragons dadurch bin ich auf düse Firma gekommen .Gebe dir recht. Danke für deine Antwort.
Hardstylister2
: Dividendentermine werden mit den Quartalszahlen
veröffentlicht, der letzte war letzte Woche.
Ist wohl ne Mischung aus den letzten News (Delisting NYSE, eins der Konzepte nicht anerkannt durch die Behörden) gepaart mit Unsicherheit über die Wachstumsmöglichkeiten da sich die Stimmen mehren, dass der Lachspreis 2017 korrigiert und mengenmäßig erwartet MH selbst ja keine großen Sprünge.
Langfristig in meinen Augen trotzdem eine gute Anlage, könnte mir aber vorstellen, dass noch bessere Einstiegskurse kommen im Laufe des Jahres.
klar halten ...., außer du willst jetzt raus weil du denkst es geht auf 13 Euro runter und kaufst dann ein oder du hast ein besseres Invest. Lanfristig brauchst dir denke ich absolut keine Gedanken machen evtl. etwas abwarten und zukaufen. Solche Gedanken sollte man sich immer vor dem Kauf einer Aktie machen :)
Momentan gibt es hier kein halten mehr. Die Firma wird überall über den grünen Klee gelobt, doch fällt sie ohne das ein Ende zu sehen ist! Gibt's neue Nachrichten?
Es steht eigentlich eh sehr schön in der Presseaussendung.
Kurzfassung: Chance, hier einzusteigen oder bestehende Positionen weiter auszubauen.
Ansonsten steht da drinnen, dass Marine Harvest derzeit selbst viele Aktien kaufen muss, um ein Bonsuprogramm für ihre Manager zu bedienen. Die wiederum dürften Kasse machen.
Es ist derzeit seit 2 Wochen das gleiche Bild. Kurz nach Handelsstart fällt der Kurs um 1-2%. Die Frage ist dann ja, wann das Programm vorüber ist? Oder?
gerade scheint mir eine gute einstigeschance zu sein. Was man zu lesen bekommt und auch die Dividende ist natürlich super. Allerdings ist die Aktie schon ziemlich hoch geschcossen die letzten Jahre. Die Frage ist wieviel Potential nach oben hat sie noch? Klar man spekuliert das der Bedarf sich verdoppeln wird usw. Und der Kurs sinkt sinkt sinkt aktuell. Vielleicht lang ich doch in ein fallendes Messer? Fragen über Fragen
Also die Aktie jetzt mit Verlust zu verkaufen grenzt an Unbedarftheit.
Es besteht derzeit halt ein Verkaufsdruck, da einige Manager ihre Aktien-Option ausüben und, kann man so sagen, das große Geld machen. Ob es in nächster Zeit nochmals zu solchen Einstiegskursen kommt ist fraglich.
Was an der Börse passiert kann dir keiner mit Sicherheit sagen.
Hast ne guten EK, besser als meiner logischerweise. Aber ich habe meinen auch ein gutes Stückchen nach unten bringen können ; -) Wenn ich an der Seitenlinie gestanden hätte wie du, hätte ich überhaupt nicht überlegt! MH ist ein richtig gutes, solides und Dividenden trächtiges Unternehmen. Fundamental ist da auch alles im Lot.
Darf man fragen wie viel Shares du dir gegönnt hast?
...Kleinanleger und habe heute morgen mich von meinen ätzenden Commerzbankaktien getrennt.
Hatte dann zur engeren Auswahl FiatChrysler A12CBU (gerade auch leicht abgestürzt, guter Einstigeskurs), RUPERT RESOURCES A0KFZ6 (Goldaktie, gutes Potenzial aber eben doch spekulativ) und dann eben MH.
Für MH spricht dann doch einiges.
Habe leider gerade nicht viel cash um auf solche Kurseinbrüche zu reagieren und einzusteigen. Waren dann heute 115 Stk. Die Tage kommt aber wieder cash rein und dann wird nochmal nachgelegt.
SELL was sonst ? Die Aktie fällt wegen dem delisting und den Erwartungen von MH selbst das der Lachspreis fallen wird. Zudem gibt es Probleme mit dem Lachsparasiten sowie Genemigungen mit Fischfarmen. Warum sollte man unter diesen Bedingungen kaufen ? Und woher kommt die gute Stimmung hier im Forum? Verstehe ich nicht