Ich habe Eure Antworten erst jetzt gelesen, da ich gestern Abend etwas früher ins Bett gegangen bin.
Fluffy, Pünktlichkeit gehört natürlich auf die Liste, diese Eigenschaft schätze ich auch sehr, da sie, wie Du es genauso empfindest, aus dem Respekt entsteht.
shorty, Toleranz, daß meine Frau und ich diesen Grundwert nicht mit aufgenommen haben, vielleicht einer der wichtigsten überhaupt, verstehe ich nicht. Vielleicht ist er so selbstverständlich, daß man ihn vergisst, aber schön, daß Du ihn gleich beisteuerst.
Logain, sehr gute Frage, wir haben gestern auch und besonders mit meinem Sohn über Demut gesprochen. Wir meinten damit nicht "Unterwürfigkeit", sondern die Fähigkeit, etwas Großes, z.B. eine große Leistung einer anderen Person, ohne Vorbehalte zu aktzeptieren und dem anderen seinen Erfolg zu gönnen, ohne sich selbst wieder in den Mittelpunkt katapultieren zu müssen. Demut hat sicher auch negative Vorzeichen, wenn man sie falsch besetzt.
Ich habe noch einen Wert gefunden: Solidarität
Vielleicht ist Euch aufgefallen, daß das Board gestern solidarisch einen Beitrag missachtet hat, ohne Antworten musste der Schreiber ihn selbst nach oben befördern. Eine reife Gemeinschaftsleistung.
So, jetzt muß ich was tun und wünsche Euch heute viel Spaß.
Lanzelot.
|