Hallo, heute bekam ich eine Mail von BILD/RTL über den Relaunch des Börsenspiels. Es war wegen des Andranges (3,5 Mio. Pageimpressions/Tag) zusammengebrochen. Na, erkennt ihr die Parallelen zur COMDIRECT *g*? Allerdings liessen sich BILD und RTL im Gegensatz zu den Quickborner Bruchpiloten nicht lumpen. Zitat:
"Die Server-Kapazität ist mittlerweile verdreifacht worden. Um für alles gewappnet zu sein, installierten Techniker jetzt sieben Hochleistungs-Multiprozessorserver von Hewlett Packard. Die leistungsfähigen PC-Server stellen sicher, daß bis zu 100.000 Mitspieler gleichzeitig ihre Depots besuchen können. RTL-Netzwerkspezialist Edgar Jacoby: "Wir haben alles technisch Mögliche getan, um auch dem größten Ansturm begegnen zu können. Und wir haben noch Reserven in petto". "
Das gibt uns doch zu denken, oder? Vielleicht sollte Herr Jacoby mal kurz bei der COMDIRECT vorbeigucken. Aber davor ein Herzmittel nehmen, um nicht vor Schreck und Erstaunen umzufallen, wenn er in den Serverraum geht (ist wahrscheinlich eine Besenkammer mit zwei Linux-486ern...).
CU LARA C.
|