Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2662
neuester Beitrag: 02.05.24 18:41
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66541
neuester Beitrag: 02.05.24 18:41 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 13444717
davon Heute: 11954
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2660 | 2661 | 2662 | 2662  Weiter  

07.09.17 11:26
45

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2660 | 2661 | 2662 | 2662  Weiter  
66515 Postings ausgeblendet.

30.04.24 12:09
1

299 Postings, 1181 Tage Hopsing74Tesla Auslieferungen letzte Woche

Tesla Weekly insurance Apr 22-Apr 28    

14,8k Einheiten,  184,6 Prozent WoW.

Sehr, sehr gut!!!  

30.04.24 13:18

299 Postings, 1181 Tage Hopsing74Nachtrag

Auslieferungen allein in China 14.800 wohlgemerkt  

30.04.24 14:54
2

5269 Postings, 1420 Tage Micha01naja mal sehen

Troy tippt Q2 418k - (Stand Mitte April)

https://twitter.com/TroyTeslike/status/1784779028882161768

derzeit tippt er weniger Absatz als letztes Jahr.

"Wachstumsunternehmen"  

30.04.24 18:00
1

3501 Postings, 1744 Tage MaxlfMicha01 Wachstum

Aber warte, wenn erst das kleine Modell kommt, mit der völlig neuen revolutionären Fertigungstechnologie (oder doch erstmal nicht!), dann sind wir Ratzfatz auf 3 Millionen Verkäufe!
Dann fehlen zwar noch 17 Millionen, aber das ist dann ein Klacks!  

01.05.24 19:28
2

3501 Postings, 1744 Tage MaxlfTesla retreats from next-generation gigacasting

manufacturing process

https://www.reuters.com/business/...manufacturing-process-2024-05-01/

"The step-back on gigacasting occurred last autumn, the people said, before Tesla decided in late February to halt development of an all-new affordable car, often called the Model 2, which would have been the first vehicle it built with one-piece gigacasting. Reuters first reported the cancellation of the Model 2 on April 5."

Schon wieder ein Bullentraum zerplatzt!
Oder lügt Reuters schon wieder!  

01.05.24 19:40
1

1631 Postings, 5476 Tage kollebb77ende Gigacasting

wird sicherlich von den Bullen hier positiv verkauft.. wie alles was Tesla macht oder eben nicht macht  

01.05.24 22:31
2

3713 Postings, 6382 Tage K.PlatteFriedhof der Teslas

-----------
"In Deutschland gilt der als gefährlich,der auf den Schmutz hinweist,als der, der Ihn gemacht hat."

02.05.24 00:14
1

5170 Postings, 2236 Tage StreuenSchon wieder ein Bullentraum zerplatzt!

Eher schon wieder einen Lachanfall über den Blödsinn der verzapft wird.

"one-piece gigacasting" war nie angekündigt sondern es geht um das "unboxed design" welches jetzt verschoben wurde.

Und die Entwicklung eines Modells unterhalb des Model 3 wurde nie eingestellt. Bei der letzten PK zu Q1 wurde sogar verkündet dass es früher kommt als bisher geplant. Aber glaube du ruhig jeden Blödsinn der verbreitet wird. Typisch Tesla-Bär halt.  

02.05.24 00:16

5170 Postings, 2236 Tage StreuenFriedhof der Teslas

Was für ein tolles Machwerk. Diese Art des Journalismus finde ich schlicht zum ...

Sehr schönes Anschauungsmaterial wie man aus Halbwahrheiten einen reißerischen Bericht zusammenleimt, ohne dass man irgend etwas konkretes oder neues hat.  

02.05.24 09:23

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftFriedhof der Teslas

Die Leute wollen diesen durch und durch einseitig negativen "Journalismus".

Ein Parkplatz auf dem Teslas stehen, der Sicherheitsmann will keine Auskunft geben: alles klar, das ist eine Halde. ROFL

Ziemlich widerlich!  

02.05.24 09:27

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@Maxlf: Tesla retreats from next-generation gigaca

Ganz ehrlich, vom "one-piece-gigacasting" habe ich noch nie geträumt und ich hatte auch noch nie davon gehört dass es schon irgendwo geplant war.

Die Bären träumen dann schon gleich wieder vom Ende der Gigacastings .... weiter kann man von der Realität nicht weg sein.

Und wie schon geschrieben, ein Modell unterhalb des Model 3 kommt jetzt sogar schneller als vorher geplant war. Was Reuters da treibt hat mit gutem Journalismus nichts zu tun. Auch wenn sie damit nicht alleine sind macht es das nicht besser.  

02.05.24 10:12
3

1631 Postings, 5476 Tage kollebb77Spiegel Bericht

Was soll an diesem Bericht nicht objektiv oder einseitig sein??
Es wird das aktuelle Absatzproblem mit dem alle Hersteller zu kämpfen haben beschrieben.

Sowie negative berichte erscheinen wird die Presse von den Bullen hier verunglimpft. Ob im VW Forum auch dieser Artikel kritisiert wird?
Es muss wohl sehr schmerzen wenn das meistverkaufte Auto plötzlich reihenweise abgestellt wird.
 

02.05.24 11:56
2

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@kollebb77: Spiegel Bericht

Schmerzen tut der hetzerich reißeriche Ton und die einseitige Berichterstattung.

Tesla hat erst eine Fabrik in Europa und beliefert von dort auch Taiwan und Indien. Daher ist es z.B. völlig normal dass damit gewartet wird bis ein Schiff voll ist. Dass Teslas auf einem Parkplatz parken gab und gibt es schon immer, genauso wie die dämlichen Kommentare dazu.  

02.05.24 14:35
2

5269 Postings, 1420 Tage Micha01normal stehen die Autos dann

an den Häfen und nicht in der Pampa:) - aber gut die nächsten Absatzzahlen für Mai sind ja bald da.

In Europa steigt gerade das Inventar, ggf. auch nur Schiffe aus China gekommen (Model3):
https://tesla-info.com/blog/inventory-stats-regional/Europe?q=4  

02.05.24 15:04

1631 Postings, 5476 Tage kollebb77@SZ

was daran einseitig sein soll weiss ich nicht.
Wenn Tesla Pressearbeit machen würde, könnte man ja die wie im bericht erwähnt die antwort Teslas kommunizieren.
Aber Diktator Elno lässt lieber raum für spekulation, schürt ängste und verteilt Maulkörbe an Beschäftigte.  

02.05.24 15:08
1

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftWas die Bären nicht begreifen

Sie werfen mir ständiges Presse-Bashing vor weil ich immer auf die fragwürdige Glaubwürdigkeit hin weise. Wer sich bei Tesla aber nicht die Mühe macht sich die Original-Quellen an zu schauen der wird halt sehr oft mit Falschinformationen gefüttert. Dazu gibt es ja unzählige Beispiele.

Warum das so ist? Dafür gibt es vielfältigste Gründe, ich kann gerne ein paar nennen die auf meiner persönlichen Erfahrung und gesundem Menschenverstand beruhen (Hinweis an den Dauermelder: ich habe keinen Link zum Menschenverstand den ich hier posten könnte, tut mir leid):

  1. Die Presse hat ein Problem mit Tesla denn die leben vor Werbung und Tesla gibt dafür kein Geld aus (bis auf minimale Versuchsballons in den letzten Wochen).
  2. Die Presse hat ein Problem mit Twitter bzw. jetzt X weil es eine unmittelbare Konkurrenz ist. Und damit haben sie etwas gegen Musk.
  3. Multibilliarden-Industrien und viele Staaten wie Russland haben ein Problem mit Tesla, nicht nur die fossilen Industrien. Das geht ja los vom Kolbenspezialisten an der TH Karlsruhe bis hin zum Tankstellenpächter oder Werkzeugmacher.
  4. Journalisten haben eben nicht die Zeit sich zu Experten auf jedem Gebiet zu machen und jede scheinbar seriöse Meldung von Reuters & Co zu hinterfragen. Daher werden viel zu oft Falschmeldungen unkritisch weiter geleitet.
  5. In den USA steht Tesla im Clinch mit beiden Parteien. Einige Demokraten scheinen ihn zu hassen weil er erfolgreich und reich ist, andere haben Wahlkreise mit fossiler Industrie usw. Die Republikaner werden eh zu großen Teilen z.B. von den Koch-Brüder und anderen aus der fossilen Industrie finanziert und E-Autos sind eh Teufelszeug.

Und das ist nur eine kleine Auswahl. Der Murdoch Konzern mit FOX, WSJ und vielen andern die die Lüge vertreten dass es keinen Mensch gemachten Klimawandel gibt usw. usw.

 

02.05.24 15:31

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftWarum so viele Musk ablehnen

Es ist mir unbegreiflich warum komplett verschwiegen wird dass Musk im autistischen Spektrum angesiedelt ist. Er hat sich ja selbst auf der Saturday Night Show geoutet als er dort Host sein durfte.

Ohne diesen Umstand zu kennen kann man nicht begreifen warum Musk das sagt und tut was er sagt und tut.

Als Autist kann er sich viel besser fokussieren, hat weniger Empathie mit "normalen" Menschen und kann nur sehr schlecht Lügen. Weil die Menschen es nicht gewohnt sind dass ein CEO nicht lügt werfen sie ihm permanent Lügen vor, dabei verstehen sie nur nicht was er sagt. Musk kann sich eben Menschen mit so wenig Wissen und Verstand nicht vorstellen.

Ich denke noch an die witzige Szene als Laschet (damals Kanzlerkandidat) Musk getroffen hat und etwas von Wasserstoff-Autos geschwafelt hat. Musk war fassungslos weil er sich eine derart große Dummheit nicht vorstellen kann und hat dann als Reaktion das einzig richtige gemacht: gelacht.

 

02.05.24 16:05

1631 Postings, 5476 Tage kollebb77@SZ Musk versteher/verteidiger

Hast du eigentlich jemals Tesla oder Elno kritisiert??
Egal was er tut, es ist immer das einzig richtige..
Eine differenzierte Einschätzung kann man wohl bei Dir kaum erwarten!

Ich finde die Presse geht mit Musk noch recht neutral um!
Nach allem was der typ postet und andere der Lüge bezichtigt, dürfte ihm keiner mehr eine Bühne geben.
Viele kunden der anfangszeit waren gutmenschen, linke und intellektuelle, sie alle sind schockiert und bedauern ihren kauf von damals, heute ist es schon ein statement einen Tesla zu fahren.
Ich kann dir sagen , hier in Hamburg ist das kein spass mit einem Tesla durch die schanze zu fahren!
Das hat nichts mit dem auto selbst zu tun, ein Tesla ist immer noch ein gutes BEV.

Dieser selbsternannte Technoking vernichtet diese Marke und manche von euch merken es einfach nicht.  

02.05.24 16:11
1

3501 Postings, 1744 Tage MaxlfSZ Presse Bashing

Ich kann dazu ein Beispiel nennen.  Eine Wirtschaftredakteurin unser lokalen Tageszeitung, hatte wohl 2020 in einem Artikel, Tesla über alle Maßen gelobt. Das Ganze bündelte in dem Satz, dass Tesla?s GFs autark mit Ökostrom betrieben werden!
Darauf hatte ich sie angeschrieben, und mit den passenden Links versorgt.
Sie hatte dieses Märchen irgendwo aufgeschnappt!
So schlägt das Pendel in die andere Richtung!  

02.05.24 16:20

3501 Postings, 1744 Tage MaxlfSZ Bashing 2

"Als Autist kann er sich viel besser fokussieren, hat weniger Empathie mit "normalen" Menschen und kann nur sehr schlecht Lügen."

Den Satz kann man sich wirklich einrahmen!

Das ist blödsinnige Bullenphantasie.*
Der Typ lügt doch andauernd!!

Nein, er täuscht sich nur von Zeit zu Zeit in der Zeitleiste!

*Der Satz ist nicht meldefähig!
"Der Moderator gab folgenden Grund an: Kein Regelverstoß. Siehe Forumregeln."
 

02.05.24 17:00
1

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunft@kollebb77: differenzierte Einschätzung

Ich schaue mir schon seit Jahren fast alles an was die Bären so interessant finden. Und sorry, von Differenzierung ist da sehr wenig zu spüren.

Die Bären glauben den lustigsten Quatsch den sich irgend jemand ausdenkt blind.

Ich finde nicht alles gut was Tesla macht und erst Recht nicht Musk. Aber fast immer verstehe ich warum etwas so passiert ist wie es passiert ist und was schief gelaufen ist.

Unterm Strich stehe ich voll hinter der Mission von Tesla im Speziellen und dem Unternehmen im Allgemeinen, das ist wahr. Aber sicherlich nicht blind oder naiv. Das überlasse ich den Bären.  

02.05.24 17:33
1

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftCyberTruck und die wundersame Welt des OTA

Wie haben sich die Bären doch gefreut haben dass tatsächlich jemand einen echten Fehler beim CyberTruck gefunden hatte.

Eine Woche später und das "Problem" ist gefixt. Einfach über Nacht mit einem Software-Update OTA.

Davon werden die Bären aber nie etwas mitbekommen und in 10 Jahren noch von dieser einen Geschichte erzählen. So wie sie ja immer noch den Blödsinn mit der angeblichen Rostanfälligkeit verzapfen. Lernfähigkeit oder gar Interesse an Fakten war da bisher zumindest keine zu beobachten.

https://youtu.be/F2O1mppBlSM?si=iFnVk5EzTMWFmoTn&t=124

 

02.05.24 18:01
1

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftCyberTruck

"Dieses Auto zeigt wozu Ingenieure in der Lage sind wenn man sie lässt."

"Ich bin kein Tesla-Fan, aber dadurch werde ich einer!"

Sicher nicht für europäische Straßen gedacht, aber es wird definitiv etliche fossile Trucks von der Straße holen. Und das ist schon mal eine gute Sache für sich.

Und ist ein absoluter Technologieträger von dem auch die kommenden kleineren Modelle stark profitieren werden. Ein paar Beispiele hatte ich hier ja schon aufgezählt: Neues Modell

https://youtu.be/XDJUCeoOhzE?si=ZuocU8hskm1pwWKu  

02.05.24 18:14
1

3501 Postings, 1744 Tage MaxlfSZ CT

Meinst du den Fehler mit dem Gaspedal?
Ist das über Nacht mittels OTA gefixt worden?
War das KEIN ECHTER FEHLER?
 

02.05.24 18:41
1

13728 Postings, 2837 Tage SchöneZukunftDeshalb schreibe ich nichts negatives über Tesla

weil das im Internet schon tausende täglich mit größter Leidenschaft machen. Wie man nicht nur hier im Thread sieht.

Die meisten sind ziemlich schlecht und einseitig informiert und 99% davon ist schlicht schierer Blödsinn. Deshalb bin ich auch voll damit ausgelastet das richtig zu stellen. Und um das eine Prozent das übrig bleibt muss ich mich wirklich nicht kümmern.

In der Tat, in seltenen Fällen konnte sich das Gaspedal am nicht perfekt eingepassten Teppich verhaken. Tesla braucht pro Auto keine Minute um das zu fixen.

Und einen Unfall gab es auch keinen denn die Bremse übersteuert das Gaspedal immer. Die Bremse muss also nicht wie bei einem fossilen Auto gegen den Motor ankämpfen sondern einfach nur normal bremsen.

Und dazu mussten die Käufer nicht mal in ein Service-Center sondern Tesla hat das gleich vor Ort beim Kunden gemacht und z.B. bei stark frequentierten SuperChargern.

Mein - glücklicherweise - einziger Rückruf bisher für den ich in eine Werkstatt musste, damals noch mit einem fossilen Auto aus deutscher Herstellung, war weit weniger kundenfreundlich.

https://www.thestreet.com/electric-vehicles/...35-seconds-to-install-  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2660 | 2661 | 2662 | 2662  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer