Naja, verstehe von Finanzpolitik recht wenig...Aber von was nährt sich der Dax...Mit unserer Wirtschaft steht es wahrlich nicht gut...Der Anstieg ist doch rein mit dem angekündigten chinesischen Stimulus - Paket zu begründen... Börse handelt die Zukunft ich weiß, aber die Zukunft sieht m.E. nicht so rosig aus... Vom Gefühl her steht das m.E. alles auf sehr wackeligen Beinen...Wenn sich das nicht in den nächsten Wochen mal alles in Luft auflöst!? Nur meine bescheidene Meinung, kann auch falsch liegen....
Si bei 19.238 im Dax erfolgt, TP 19.195, SL 19.275 Erst mal Gratulation zu deinem Trade. Magst du uns kurz deinen Ansatz für diesen Trade bekannt geben? Vielleicht sogar mit einem Bild? Das wäre super :-).
...nicht so gut wie es den Anschein hat. Ja, wie erwartet 3,0% Plus. Oberflächlich betrachtet wie im Vormonat. Aber still und heimlich hat man die Vormonatszahl auf 1,6% revidiert. Mal sehen was mit der aktuellen Zahl passiert.
laufen sie mit bb-verletzung und euphorie wegen powell (warum eiegntlich?) seitwärts - temporärhoch gab dann den ausschlag das lag gr0b bei 238 - je nach "index"
Potter21
: @Kauwi, es war ja heute oben abolutes Niemandsland
im Dax. Wie MHurding in # 9487 und # 9488 bereits richtig vermutete, habe ich mich bei deutlicher Übertreibung über das oBB in den kurzen Zeitebenen halt für einen Short entschieden und war bei der Konsolidierung auch recht bescheiden. Bescheiden bei einem Rücklauf sollte man auch an einem Tag wie diesen auf der Shortseite durchaus sein, da ja ein Kaufsignal im Dax vorliegt.
hollewutz
: Manchmal kann Börse doch so einfach sein
Unterstützungszone 169/130 letzte grüne Hochkerze vor dem Ausbruch fast punktgenau wieder angelaufen....und nach oben wieder gedreht 100 Punkte sind da entspannt drin gewesen.
Klingt einfach aber ist eben auch der Gesetzmäßigkeit geschuldet. Typisches anlaufen der entsprechenden Zonen.
Danke für eure Erklärungen. Was mich gewundert hat war der weite SL - kennt man eher nicht so von Potter jetzt so rein vom CRV her aber er wird die Erfahrung bei solchen Tagen mit bringen.
hängt mit der vola zusammen - setzt du bei höherer vola einen engen sl - fegt er dir 85% um die ohren - den möglichen verlust steuert man dann über die positionsgröße - die muss natürlich etwas runter - daher die verschiedenen sl´s
von faschen entscheidungen - letztlich guckt man ggf an die falschen orte oder ist blind - immo hat der dji vor dem tageshoch einen verkäuferüberhang - das zeigt sich im kurzen an langen oberen schatten - behalten sie das bei kann es noch was werden
brechen sie das wird dax mitziehen denke ich - aber immo wartet er
Investing.com ? Super Micro Computer (NASDAQ:SMCI), ein wichtiger Akteur in der Serverbranche für künstliche Intelligenz, wird laut einem Bericht des Wall Street Journal (WSJ) vom US-Justizministerium (DoJ) untersucht. https://finance.yahoo.com/news/...-computer-probed-doj-152227640.html
Man darf gespannt sein ob sie sich auch Nvidia ansehen und sich ran trauen denn die zwei sind ja ziemlich verbandelt