Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 40 von 380
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9490
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59 von: Squideye Leser gesamt: 4208900
davon Heute: 2942
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 380  Weiter  

17.03.21 22:12
3

32 Postings, 1267 Tage Zonk_Fazit

Tja, wenn man sich das so anschaut, ist das natürlich ein ziemlicher Dämpfer, aber ich denke es wird nix an Plug kleben bleiben.
Wäre tatsächlich was mit "Substanz" dahinter, hätte das viel schlimmer ausgehen können/ müssen.

Das schlimmste ist, wir werden uns das noch in 5 Jahren von den Hatern anhören können... auch wenn der Drops im Grunde schon gelutscht ist... um es mal so auszudrücken ;-)

Das Blutbad, der Absturz ins Bodenlose und die Verschwörung (hier darf kreativ eingefügt werden) ist auf morgen verschoben.

gn8

 

17.03.21 22:21

21 Postings, 1341 Tage SommerinBerlin@Zonk

Wird es morgen ein Blutbad geben?  

17.03.21 22:30

194 Postings, 4579 Tage fotis1971Schliesse mich Ede und Zonk an

Ich sehe den Tag trotzdem positiv...mit einem sehr hohen Volumen gehandelter Aktien schliessen wir den Tag fast auf Tageshoch ab. Das stimmt mich positiv. Lassen wir uns die nächsten Tage mal überraschen.
Bin gespannt ob in der heutigen PK auf die Bilanz eventuell auch eingegangen wurde!?

Gute Nacht.  

17.03.21 22:31

32 Postings, 1267 Tage Zonk_@SommerinBerlin

Ich denke nicht - eher glaub ich sogar, das die Reaktion völlig überzogen ist weil man weiß ja garnicht um wieviel es da geht.
Es könnte ja sein, das wir hier von einer Summe reden, die im Grunde kaum ins Gewicht fällt, trotzdem aber "Meldepflichtig" ist.

Nur meine Meinung.  

17.03.21 22:36
2

32 Postings, 1267 Tage Zonk_Nachtrag

Was ja auch der Grund sein könnte, warum das über die Jahre garnicht aufgefallen ist.
Außerdem stand ja auch schon irgendwo, das in gewissen Geschäftsbereichen die Bilanzierung ein extrem schwierige Sache ist und da halt schnell mal Fehler passieren können.
Nagelt mich da aber nicht fest.

Dann ist es aber doch als positiv zu werten, wenn der Fehler kommuniziert - es zeigt ja auch das interesse daran besteht die Sache zu klären.

Aber man kann das natürlich auch ins negative drehen - das kommt halt auf den Standpunkt an.
Und auf das was die User hier für Ziele verfolgen - auch wenn ich es für völlig blauäugig halte zu glauben, hier mit irgendwelchen Parolen in die eine oder andere Richtiung irgendeinen Einfluß zu haben.

Jetz ist aber gut

gn8  

17.03.21 23:03
5

858 Postings, 6063 Tage cordialitRoth Capital Partners - PDF zur heutigen Konferenz

Das "Buy" Rating (KZ 65$) wird weiterhin bekräftigt.

We reiterate our Buy rating. Growth investors will have an opportunity
today to buy shares in PLUG, where we see abundant catalysts for 2021
that we expect to rapidly restore valuation.

https://roth.meetmax.com/upload/event_70981/inv/...06GG4OVJM1nv2CVJA4  

18.03.21 02:51

39 Postings, 1284 Tage OffiM@Hartgeldanleger

Auf jeden Fall hat Söllner bei dem Drecksblatt wie dich ausdrückst rechtzeitig 95% von PP mit hohem Gewinn verkauft,
und zeitig in Volkswagen investiert.

Träumer wachen halt fast immer zu spät auf und schimpfen auf andere.

Wenn ein Wein zu lange gelagert wird ist er dann schlecht, man muss nur lange genug warten dann
kann man ihn als Essig verwenden.

Wer nicht liefert geht auch mal zu Boden, nach Erholung geht es wieder nach oben, gute Zahlen und Fakten
braucht es nach einem Hype.  

18.03.21 07:01
3

108 Postings, 1431 Tage LeterPynchMarkus Koch

Es wird hier vermutlich nicht so heiß gegessen, wie esgekocht wird. Und der Koch hat heute anscheinend zugelangt:

https://m.youtube.com/watch?v=E8Xja7Y4xrc  

18.03.21 07:19

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45na dann

nix wie rein. mein Bauchgefühl beruhigen.  

18.03.21 07:23

28865 Postings, 4084 Tage Max84ganz neutral betrachtet: da bei Plug Power sehr

viele deutsche Anleger investiert sind und bei Plug Power Bilanzunsicherheiten über ganze 3 Jahre vorliegen UND die WIRECARD Skandal AUCH mit Bilanzfälschungen zu tun hatte würde ich behaupten - hier wird in den nächsten Zeit eher abgeladen als zugekauft  

18.03.21 07:28
2

245 Postings, 1323 Tage hinundwegder Kurs wird drüben gemacht

18.03.21 07:29

28865 Postings, 4084 Tage Max84Wasserstoffhype ist aber in DE mehr ausgeprägt

als in den USA.  

18.03.21 08:12
2

2716 Postings, 4683 Tage BoersenhundREMax, das geschieht entscheidet USA

hinundweg hat recht. Wenn die Amis meinen, dass sie Plug kaufen müssen, dann zieht der deutsche Kurs da hinterher. Wirecard spielt da absolut keine Rolle.
Ich glaube auch nicht, dass Plug noch extrem abgestraft wird. Denn es ist doch bekannt, was falsch gewesen ist. Deren Bilanz ist ein kompliziertes Werk. Fakt ist doch, dass die Kasse mit,ich glaube, 12 Milliarden Dollar randvoll ist, die Umsätze passen und das Unternehmen steht vor einer positiven Zukunft. Hier ist doch alles top.

Trotzdem ist sie meiner Meinung noch immer zu hoch gewertet. Das hat aber nichts mit den Fehlern in den Bilanzen zu tun.
 

18.03.21 09:22
1

1042 Postings, 1450 Tage FlyHigh2020Chart

Hier mal der Chart mit dem kurzfristigen Trendkanal und der möglichen Unterstützung bei 25.27USD wäre auch genau die 200 Tagelinie.  
Angehängte Grafik:
plug.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
plug.jpg

18.03.21 09:31

858 Postings, 6063 Tage cordialit@LeterPynch - Markus Koch

Damit nicht jeder ewig suchen muss. Hier der Link ab richtiger Startposition.
https://youtu.be/E8Xja7Y4xrc?t=412

Witzig - Plug ist nix für Sparbüchle Anleger. :-)  

18.03.21 10:23

12 Postings, 1260 Tage Hartgeldanleger@OffiM

Der Aktionär hat ja nicht die Grundregel an der Börse "Profit realisieren" gepachtet. Heißt trotzdem nicht, dass es ein toller Ratgeber ist.
Wer bei PLUG seit 2-5 Euro dabei war und bisher seinen Einsatz nicht MINDESTENS rausgeholt und anderweitig investiert hat, hat einen groben Fehler begannen! (meine ursprüngliche PLUG Position habe ich beim Stand von knapp 14 Euro erstmals in Gewinn verwandelt).
Und auf Volkswagen setzen ist jetzt auch nicht sooo prophetisch, aber lassen wir das.

Und ich stimme zu: Man muss schon genau schauen, was geboten wird "fürs Geld". Habe ich und habe eben dem Dip gekauft. Wie übrigens auch ne Menge an Amis. Wenn jemand sein DD macht und zu einem anderen Schluss kommt, dann ist das auch gut für mich - wünsche jedem nur Erfolg an der Börse :-)  

18.03.21 10:41

14 Postings, 1247 Tage FinanzbebenIFRS16 Leasing

Nach meinem Verständnis hat das Accounting bzw. der CFO einfach bei der Einführung des neuen IFRS16 für Leasing Verträge gepennt. Die Nutzungsrechte sind lediglich unsauber bilanziert. Logische Konsequenz wäre aber den CFO zu kicken.  

18.03.21 10:45

79561 Postings, 9028 Tage KickyDie Widerstandslinie liegt eher bei 32-34

und die 200 Tageslinie ganz woanders ! gerade unter die 100 Tageslinie gefallen !
https://www.ariva.de/chart/images/...940x420~Uquarter~VCandleStick~W1  

18.03.21 10:47
1

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJones@Boersenhund

"...Deren Bilanz ist ein kompliziertes Werk...."

Naja, deren Bilanz wird wohl kaum komplizierter sein, als die der Post oder bei Tesla oder bei irgendeinem Dax oder Dow Unternehmen.
Mag sein, dass das alles nicht wirklich wild ist, was geändert werden muss, aber ärgerlich ist das schon. Und so etwas sollte bei einem Unternehmen dieser Größe einfach nicht mehr passieren. Das ist ja keine Pommesbude, die erst gestern aufgemacht hat.  

18.03.21 10:51

79561 Postings, 9028 Tage KickyPlug arbeiet an den Korrekturen

und Oppenheimer meint.
" Understandably, investors didn?t like the news, sending shares down in the subsequent session. While Oppenheimer analyst Colin Rusch expects the stock to come under pressure, the analyst takes a more measured approach.

?We understand the accounting treatment of its lease and service agreements are at the root of the issue. We have seen the need for similar restatements from other companies in our coverage as the standards have evolved for such transactions,? the 5-star analyst said. ?We would expect shares to trade off on the news and have a modest overhang until the issue is resolved. We remain constructive on PLUG's growth, strategic position, and the strength of its balance sheet to help facilitate growth.?

It is not known yet when the issue will be resolved but Rusch says PLUG's financial team is ?working attentively to resolve this issue as soon as possible.?

https://www.nasdaq.com/articles/...ncial-statements-fiasco-2021-03-17




 

18.03.21 10:52
2

7131 Postings, 5926 Tage XL10@Börsenhund

Wenn man alles gewissenhaft unterjährig pflegt, dann sind Bilanzen nicht kompliziert. Die doppelte Buchführung wurde im 15 Jahrhundert ja extra "erfunden" um Bilanzen transparenter und einfacher zu gestalten.

Wer in der Bilanz grobe Schnitzer hat, der hat entweder unfähiges Personal oder möchte etwas verschleiern.  

18.03.21 10:52
1

57 Postings, 6360 Tage hojasWiderstandslinie

seit wann interessiert ein Kurs eine Widerstandslinie ?
Wo soll denn der Widerstand herkommen? Von der Linie. Das ist doch Bullshit.  

18.03.21 11:08

2280 Postings, 2065 Tage tuesMoral ?

Ich glaube da nicht an ein Versehen.
Die hätten mich sowieso aufgrund ihrer Größe und Positionierung und eben dem Sektor als
Neuaktionär hinzubekommen, auch mit erstmal schlechteren Zahlen. - wurde damals besprochen!
Das man erst jetzt mit vollen Taschen reinen Tisch macht, mag ja clever sein, aber ein anderes
Bild vom Andy hab ich jetzt schon. - Er ist nicht mehr mein Lieblings Ami

Wenn die Aktie Zukünftig steigt, dann partizipiere ich nun weniger.  

Seite: Zurück 1 | ... | 37 | 38 | 39 |
| 41 | 42 | 43 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben