Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 23 von 380
neuester Beitrag: 15.07.24 17:19
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9487
neuester Beitrag: 15.07.24 17:19 von: Squideye Leser gesamt: 4205132
davon Heute: 4617
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 380  Weiter  

09.03.21 06:44
1

4341 Postings, 3035 Tage ede.de.knipserWer mich länger geslesen hat,

der weiß, dass ich Va-Q-tec genau so lange und mit einer größeren Einstiegsinvestition, wie Plug Power halte und eben so langfristig investiert bin.

Streuung im Depot ist Wichtig!

Nur für den Fall, daß jemand denkt, ich habe nur Wasser hoch 2 im Kopf (Depot)!

Guten Morgen.

Ede

Heute wird ei grüner Tag!  

09.03.21 07:41

283 Postings, 1292 Tage Sascha2Moin

was mich ärgert ist  das gestern 8% grün war und der Kurs dann wieder runter verkauft wurde.
Ich denke das sind wieder die Shorter die auf schnelles  Geld aus sind, und die müssen weg....
Lg
sascha  

09.03.21 07:45

1042 Postings, 1449 Tage FlyHigh2020Ja im alten

Thread tummeln sich auch nur noch seltsame Gestalten und dort hat auch jemand geschrieben, dass er Short investiert ist.  

09.03.21 08:19
1

283 Postings, 1292 Tage Sascha2Das alte Forum

ist es nicht mehr wert kommentiert zu werden.
Zum Kursverlauf schöpfe ich Hoffnung, die Einbrüche flachen ab und ein gesundes zartes grün versucht
zu etwas größerem zu wachsen. Wie draußen im Spätwinter wo es leider auch noch gelegentlich Frost (Rot) gibt. Aber....der Frühling kommt.
Schöne Metapher :)  

09.03.21 08:42
1

283 Postings, 1292 Tage Sascha2@Ede

was die Reichweite betrifft  habe ich bei einem H2 Auto einen Testbericht(Mirai2) gesehen.
Dort wurde aufgezeigt das ein H2 Auto diese Reichweitenverkürzung bei kalter Witterung nicht hat. Die BZ hat sogar noch den Vorteil das diese Wärme sowieso abgibt und diese für die Heizung genutzt wird.
Aber Du hast schon prinzipiell Recht, Dämmung ist immer gut :)  

09.03.21 10:41

59 Postings, 1308 Tage oteno@ Sascha2

Gestern waren das, meiner Meinung nach, nicht nur Shorties, denn es waren ja wieder sehr viele Aktien betroffen. Was ich erstaunlich fand ist, dass ab 15:30 extrem viel in die DAX-Werte transferiert wurde (ich denke vom Cash,  aber auch vom neuerlichen Abverkauf). Heißt: die Amis kauften lieber Adidas, Dt. Post, Dt. Telekom und deutsche Autowerte statt US-Aktien, mmh...  

09.03.21 11:15

38 Postings, 1896 Tage C2H5OH_@ Sascha 2

So habe ich das auch gelesen, dass die Brennstoffzelle bei kalter Witterung nicht von der Reichweitenverkürzung betroffen ist.

Und das heißt nichts anderes als dass der Wirkungsgrad -  Vorteil der Batterie gegenüber der Bußgeldstelle bei kalter Witterung gegen 0 geht. Hinzu kommt noch der Zeitalter, da die Lage Intervalle beim reinen Elektroauto immer kürzer werden, je kälter es wird.

Wer möchte schon alle 300 km eine 30 min. Zwangspause einlegen, das ist doch nicht zeitgemäß.

Dass heute noch die Ladepausen gelassen hingenommen werden, liegt alleine daran, dass Elektroauto -  fahren (noch) als Alleinstellungsmerkmal wahrgenommen wird, nach dem Motto " schaut her,  ich fahre elektrisch". Das ändert sich aber ganz schnell, wenn Elektroautos mal nichts besonderes mehr sind...  

09.03.21 11:16

38 Postings, 1896 Tage C2H5OH_Zeitalter = Teitfaktor

09.03.21 11:18
1

38 Postings, 1896 Tage C2H5OH_Bußgeldstelle = Brennstoffzelle

...  sorry  

09.03.21 12:03
1

4341 Postings, 3035 Tage ede.de.knipserSicherlich verliert die Brennstoffzelle

Im Winter nicht an Wirkungsgrad. Aber ein Verbrenner produziert Abwärme, und die wird zur Innenraumerwärmung genutzt.

Batterie sowie Brennstoffzellenfahrzeuge müssen Wärme erzeugen um den Innenraum "Nutzerfreundlich" zu machen. Batterien haben da schon ein Megaproblem.
Und so hatte die batteriebetrieben Busse in Berlin, diesen Winter pro Buss nur noch eine Reichweite von 130km.... Ich muss den Artikel nochmal suchen. Sehr amüsant.
Brennstoffzellen haben da auf jeden Fall einen weiteren Vorteil, aber um besser gedämmte Fahrzeuge kommen wir in Zukunft nicht drumherum, denn auch im Hochsommer, ist eine Dämmung von Nöten um die Klimaanlagenwirkung effektiver zu gestalten.

130km Winterreichweite. Das ist toll:))))  

09.03.21 12:16

389 Postings, 1391 Tage TobiEENIO

Wie oft NIO da wohl den Akku tauschen müsste pro Tag?
So viel Lagerfläche für geladene Akkus haben die doch vermutlich gar nicht an ihren "Austauschstationen" :D

Wird interessant werden...

Denke auch noch immer an den "Megastau" Anfang Januar im Norden. Da gab es ein lustiges Bild mit all den Fahrzeugen auf der Autobahn mit dem Hinweis darunter:
"Stellen Sie sich vor was hier los wäre, wenn das alles e-Autos wären, die man danach Abschleppen müsste".

Ich denke wir werden für viele Probleme eine Lösung finden in der Zukunft... zur Not auch durch die Beseitigung der Ursache ;)  

09.03.21 12:21

37 Postings, 1594 Tage Schrotti01@ Ede

Ich habe vor kurzem einen Zwischenbericht der E-Sprinter von Amazon hier in Deutschland gelesen.
Die haben eine Reichweite von 120km :)
Ich freue mich auf die ersten Renault Lieferwägen mit Brennstoffzellen von PP, bedauere aber auch, dass es Renault und nicht Mercedes ist !....aber wer weiß !?  

09.03.21 12:24

3508 Postings, 1483 Tage slim_nesbitkein Komfortverlust im Winter

Auch bei minus 15°C die BEVS in der Garage vorgeheizt, Sitz- und Lenkradheizung, das ganze Convenianceprogramm, bei Fahrten unter 250 km/ Tag muss man weder fremd tanken noch irgendeine Einschränkung hinnehmen.  

Mit einer Wärmepumpe lassen sich aus einem Kilowatt elektrischen Stroms bis zu drei Kilowatt Wärmeleistung erzeugen. Sobald die Feststoffakkus serienreif werden, sollte auch das Erstarren flüssigen Elektrolyts nicht Thema sein.

In Quebec entstehen die ersten grünen Minen, da habe ich auch gedacht, die setzen bei den schweren Explorationsfahrzeugen auf H2. Haben die aber nicht; die fahren die Baggern und Riesenlastern fahren mit Akkus durch den Schnee.
 

09.03.21 12:25

71 Postings, 1230 Tage KäuflichUnsere Stromnetze geben

doch auch nichts her. Wenn alle E-Autos Abends laden, kann sich der letzte in der Straße nur noch mit einem Propangazkocher sein Spiegelei in die Pfanne hauen.

Und E-Autos Fahrer in Großstädten müssen 15min von der nächsten freien Parkplatzladesäule nach Hause laufen, am besten noch mit Taschen voller Lebensmittel und Bierkästen im Gepäck. So zu sehen ist diese E-Mobilitätsfraktion in Städten jetzt schon.

Batteriemöbilität hat sicher eine Berechtigung, wenn es passt. In die ein oder andere Nische!  

09.03.21 12:35
1

4341 Postings, 3035 Tage ede.de.knipserDie Liste ist lang..

Elektrobusse müssen im Winter die Heizung ausschalten!

https://www.google.com/amp/s/www.morgenpost.de/....html%3fservice=amp

Gut nun damit.  

09.03.21 12:46
6

4341 Postings, 3035 Tage ede.de.knipserMercedes Sprinter wird ein Renault!

@Schrotti01
"Ich freue mich auf die ersten Renault Lieferwägen mit Brennstoffzellen von PP, bedauere aber auch, dass es Renault und nicht Mercedes ist !....aber wer weiß !?"

Dein Wunsch wird erfüllt! Der Mercedes Sprinter wird französisch!!!


Nachdem der Daimler seinen Ausstieg bei den gemeinsamen Projekten smart/Twingo und das Ende der X-Klasse (auf Basis des Nissan Navara) verkündet hatte, ist die Beziehung zwischen der Renault Nissan Alliance und Mercedes-Benz merklich abgekühlt. Womöglich aber steht ein Liebescomeback ins Haus. Denn wenn die frischen Gerüchte stimmen, dann führen Renault und Mercedes-Benz derzeit Sondierungsgespräche über die Entwicklung eines gemeinsamen mittelgroßen Transporters im Größenniveau Renault Master / Mercedes-Benz Sprinter.

Wie Automotive News Europe berichtet, 

Hier der Link vom 12.02.21!

https://www.mercedes-fans.de/magazin/news/...rossen-transporter.17119


Nachtigall ick hör dir trapsen...

Wann hat Plug dieses Joint Venture mit Renault verkündet?

ede

Ich bin ja immernoch der Überzeugung, dass Plug über Renault zu Daimler kommt und Tesla irgendwann mit Daimler fusioniert. Nur deshalb baut Tesla in Berlin das Werk!
Und Tesla wird sich der Brennstoffzelle irgendwann zuwenden!  

09.03.21 12:52

76 Postings, 1452 Tage bluefishAbwärme

Meiner Meinung nach entsteht bei der Stromerzeugung mittels einer Brennstoffzelle auch Wärme / Abwärme, die zum Heizen im Auto genutzt werden kann.
(Natürlich nicht so viel wie beim Verbrennungsmotor)
Auf jeden Fall mehr als beim Akku, da entsteht keine Abwärme die genutzt werden könnte...  

09.03.21 13:09

16 Postings, 1285 Tage Fon2293@Ede

genau so sehe ich das auch. Früher oder später werden noch einige auf den Trichter.
Spätestens wenn das H2 Tankstellennetz das der CNG -Dichte übersteigt.

https://h2.live/

Ps: I’m Moment gibt es wohl so um die 900 CNG Tankstellen… und 122 H2 Tankstelllen in Betrieb.
 

09.03.21 16:55
2

32 Postings, 1266 Tage Zonk_Wasserstoff ist mehr ...

Hallo zusammen,
also auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole .. warum sind alle hier so auf das Thema Wasserstoff im PKW fokussiert? Das ist doch nur ein winziger Teil der Möglichkeiten die Wasserstoff bietet?!
Außerdem würde ich, hätte ich die Wahl zwischen Wasserstoff und Batterie Engergiequelle beim PKW die Batterie wählen - auch wenn Tankstellen kein Thema wären.
Warum?
Weil mein (KFZ) Tagesablauf wie folgt ausschaut, ich fahren morges ca. 15km in die Arbeit, dann ca. 1x die Woche eine Kurzstrecke die während der Arbeit dazukommt (5km) und Nachmittags fahr ich dann wieder ca. 15km nach Hause. Einkäufe fallen kaum rein, weil die liegen mehr oder weniger am Weg.
Alle was (außerhalb Corona) an Besuchen anfällt ist im ca. 50km Radius.
Also alles mit der Reichweite einer normalen Batterie erreichbar - keine Probleme.
Laden .. ja laden tu ich dann Zuhause in der Garage. Wenn die Restreichweite halt irgendwo bei 100km steht, steck ich das Auto einfach an .. das dauert 20sek. Und das wars .. Auto laden/ tanken wird wohl nicht mehr schneller gehen und dieser Tagesablauf ist bei Millionen Menschen wohl gleich/ ähnlich. Das einzige was das noch schneller machen kann, wäre ein Fahrzeug induktiv zu laden und dann müßte man sich darüber im Alltagsbetrieb keine Gedanken mehr machen - das kann nur die Batterie.

Aber Wasserstoff sollte man viel weiter "oben" angesiedelt sehen und zwar als Medium, mit dem ich Energie -vorallem überschüssige Engergie- einlagern kann und ziemlich einfach mit wenig Verlusten transportieren kann.

Man könnte Windparks mitten auf dem Atlantik anlegen, dort auf Flächen von tausenden Quadratkilomentern Windräder aufstellen und Wasserstoff produzieren - keinen Vogel und keinen Nachbarn störts da - ich schick halt hin und wieder nen Tanker vorbei und hol die Suppe ab .. und wenn mal was hochgeht, verflüchtigt sich die Sache in kürzester Zeit - keine Umweltkatastrophe oder so ...

Das selbe kann ich auch in der Wüste machen oder irgendwo am Nordpol.

Aber gut .. diskutiert mal weiter wo die nächste Wasserstoff Tanke ist .. ;-)
Gruß  

09.03.21 17:06
1

296 Postings, 1636 Tage HerrFalstaff@Zonk

Würde mich echt mal interessieren, was die Stadtverwaltung dazu sagen würde, wenn ich vor meinem Mietshaus auf den Bürgersteig und halb auf die Strasse eine Garage setze, damit ich mein E-Auto "Wenn die Restreichweite halt irgendwo bei 100km steht, steck ich das Auto einfach an .. das dauert 20sek. Und das wars .." entspannt laden kann.

Entschuldige für das bisschen Zynismus. E-Autos zu laden ist bleibt vorerst in den Städten ein Riesenproblem.

Ansonsten sehe ich das auch so...H2 als Mobilitätsanwendung für mich eher im grösseren Bereich als Auto. Irgendwann dann auch da, aber H2 wird seinen Weg in anderen Bereichen vehement und massiv gehen. Ich denke da an die Brennstoffzelle in Einfamilienhäusern oder erstmal an das Ersetzen von Atom-/Kohlekraftwerken...

Schöne neue Welt.

PS Wenn die Stadt mir die Garage genehmigt kaufe ich erstmal ein E-Auto.  

09.03.21 17:17
1

32 Postings, 1266 Tage Zonk_HerrFalstaff

Ich rede hier auch von mir - und das deckt sich mit vielen anderen.
Natürlich gibt es auch viele, bei denen das nicht so gut klappt, oder auch Leute die viel größere Distanzen täglich zurücklegen - aber bei vielen von denen wiederum ist Wasserstoff auch nicht die Lösung .. also wieviele sind dann noch bei denen Wasserstoff die "bessere" Lösung ist? <- Das ist die Frage!

Aber es wird auch mehr Lademöglichkeiten in Tiefgaragen geben - oder halt allgemein noch mehr in öffentlichen Bereichen.

Wasserstoff tanken ist halt nicht so easy - es ist einfach extrem viel Druck drauf und wenn da die kleinste Kleinigkeit ist .. tja ...

Ich sehe den Wasserstoff nicht im PKW Bereich .. überhaupt nicht und dennoch bin ich aktuell mit ca. 80% meines Habens in Wasserstoff investiert.

Gruß
 

09.03.21 18:20

5390 Postings, 5639 Tage Jenseknapp vor 42dollar

Prallen wir heute immer wieder ab.. Ca 35 euro... Ist da ne charttechnische Hürde? Richtih spannend wurd es dann bei ca 44 Dollar...

Pkw wird die Umsetzung noch dauern. Aktuell viel zu teuer... Das ist ja der Grund warum die meisten grossen Hersteller aktuell bei pkw auf Batterie setzen, bei LKW, Bus, Züge .... aber alles auf Kurs Richtung H2  

09.03.21 18:41

71 Postings, 1230 Tage KäuflichEndlich zweistellig im Plus,

Ich dachte schon, Plug kommt heute überhaupt nicht mehr aus dem Knick! 42$ erreicht!  

Seite: Zurück 1 | ... | 20 | 21 | 22 |
| 24 | 25 | 26 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0