Selbstverständlich war und ist das hier noch eine Blase, genauso wie 2000. Da hatte ich, wie schon mehrmals hier geschrieben, bei 40€ erstmals und bei 65€ das zweite Drittel meines Bestands verkauft und habe mich wahnsinnig geärgert, dass der Kurs nur sechs Wochen nach dem ersten Verkauf bei 143€ war. Aber wir kennen die Geschichte, der Kurs ging dann bis unter 0,50€ zurück. So schlimm wird es nicht kommen. Mein Einstandskurs ist bei weitem negativ, aber es schmerzt zu sehen, wie lange ich für xdie Differenz arbeiten muss, wenn ich vor einer Woche verkauft hätte. Aber wer von uns hat eine Glaskugel, wenn ich verkauft hätte, wäre der Kurs weiter gestiegen ;-). Das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Börse ist irrational. 35€ pro Aktie bei den vorliegenden Zahlen von Ballard waren bereits total irre, während hier noch im Blog noch von 75€ in diesem Jahr geträumt wird. Der derzeitige Rückgang ist genauso irrational, wenn man bedenkt, dass die Jungs und Mädels, die die KE gezeichnet haben, sich bestimmt professionell dabei etwas gedacht und davon versprochen haben dürften, jedenfalls mehr, als wie Lieschen Müller vom Allgemeinmarkt Brennstoffzelle zu träumen und zu meinen, dass gerade die Bude Ballard zwingend davon profitieren müsste.
|