14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1827
neuester Beitrag: 26.11.24 13:34
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 45666
neuester Beitrag: 26.11.24 13:34 von: cally1984 Leser gesamt: 9803776
davon Heute: 11586
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1825 | 1826 | 1827 | 1827  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7287 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
45640 Postings ausgeblendet.

26.11.24 08:38

2073 Postings, 3388 Tage tulminUnd heute

mit dem Divi Abschlag wird dann gleich ein Teil wieder eingedeckt. War es nicht so, dass kürzlich der Leerverkäufer nur einen Tag über der Meldeschwellle war, am nächsten Tag gleich wieder reduziert hat? Und später dann wieder leicht aufgestockt.  

26.11.24 09:20

645 Postings, 972 Tage Michael Klpuuh letzte Woche die Wettanbieter

Die bei objektiver Fundamentanalyse, die ja jeder intensiv betrieben hat, völlig obsolet ist und die ich mir obendrein selber genauso gut ausrechnen kann.

Jetzt die LV, wobei seit Jahren bewiesen worden ist, dass die Jungs hier keine Relevanz haben. Auch in den letzten Monaten wurde hinreichend sarkastisch daraufhingewiesen, dass die LV hier absolut bedeutungslos sind. Wenn der Kurs jetzt von 10 Euro auf 9,90 abstürzt weil 2 ,3 Mio leerverkauft werden an einem Tag. Dann würde ich sagen okay. Aber hier bei 3,20 und 70% im Streubesitz... völlig bedeutungslos was die machen und wird jeden Tag bewiesen.
Munter bleiben

26.11.24 09:51

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Kurs 3,15 EUR - Nüchtern betrachtet

hat dann ein überzeugender Sieg und das Topevent Jahreshauptversammlung einen Kursverlust von 2 Cent gebracht.

Ist und bleibt ein elendiger Rohrkrepierer*!

*Rohrkrepierer = Misserfolg; etwas, was nicht den erhofften Erfolg bringt
"der Plan erwies sich als Rohrkrepierer"  

26.11.24 09:55

541 Postings, 655 Tage mexelNicht vergessen

Divi - Abschlag von 6 Cents mit einbeziehen.
Wurde heute vom Kurs abgezogen.
Damit ist das alles halb so wild.  

26.11.24 10:00

7380 Postings, 6059 Tage XL10Halb so wild

Kurs nahe 10 Jahrestief. Alles halb so wild. Wird schon!  

26.11.24 10:01

3539 Postings, 3900 Tage cally19843,26 EUR minus 6 Cent Divi = 3,20 EUR

Aktueller Kurs 3,16 EUR = Kurs minus 1 %!

Und das trotz des überzeugenden Siegs gegen Freiburg und der stattgefundenen HV.

Aber klar, alles nur halb so wild.

Wenn der Kurs dann von 3,08 EUR auf 3,30 EUR steigt, dann wird wieder gefeiert. Ich weiß...  

26.11.24 10:03
1

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Der große Anstieg kommt ja erst am

Donnerstag. Dann wird auch der User HelloTheFresh wieder 60 EUR in den BVB investieren.

Und alle anderen reinvestieren ihre Divi ja auch! Außer mexel, der verbummelt die Divi lieber auf dem Weihnachtsmarkt, was wahrscheinlich auch die bessere Anlage ist!  

26.11.24 10:28
1

541 Postings, 655 Tage mexelNun

Halbgott@ bald ist Weihnachten ; Meine Empfehlung : Lass dir einen Taschenrechner schenken.
Es ist aktuell 10.10 Uhr und schon jetzt einen Umsatz von 135000 Aktien.
Es dürfte auch heute locker wieder über 200000  Aktien gehandelt werden.
Hoffe -- Einigkeit herrscht bezgl. 3,4 Millionen Aktien . Es handelt sich hierbei um rd. 2,8 % Anteil der gesamten Aktien.
Nochmal :
Ich gehe zur meiner Hausbank zu meinem Geldberater und wünsche mir  BVB Aktien jeweils dann zu kaufen , wenn der Kaufwert unter oder bei 3,27 Euro liegt.
Diese Kauforder wird an dem Hausbroker der Bank weitergeleitet. Der wird immer dann aktiv , falls der Kurs unter bzw. bei 3,27 Euro ist und zwar so lange bis das Volumen in gewünschter Höhe erfüllt ist.
Danach ist die Kauforder abgehakt.
Man sollte nicht hinter jedem Gebüsch und Hecke ein LV tätigen Aktivist sehen.
Den Kurs gestalten nach wie vor Ver u.- Käufer nach dem Prinzip An u.- Nachfrage.
Cally@ ja in Altensteig -- der vermutlich schönste Weihnachtsmarkt im Nordschwarzwald. Anschließend in Überberg - Altensteig zum Hirsch Nachtessen. ( Forelle ).

26.11.24 10:33
1

2061 Postings, 1280 Tage JAF 23Was heißt wahrscheinlich?

?Außer mexel, der verbummelt die Divi lieber auf dem Weihnachtsmarkt, was wahrscheinlich auch die bessere Anlage ist!?
Weihnachtsmarkt = Einmal Kopfschmerzen
BVB - Aktie = ;-)  

26.11.24 10:45

1521 Postings, 3233 Tage David YuanIch hätte da mal eine Frage ...

an die LV Experten hier: "Was machen die Leerverkäufer heute?"

- Kaufen?
-Verkaufen?
-Füße stillhalten?

-sie haben evtl, möglich vielleicht verschlafen haben können?

Ich frage für einen Freund, und möchte nicht warten, bis die Zeit etwas tell´t

Bis Denne, vom David und seinem Freund.  

26.11.24 10:48

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Natürlich schlafen diese noch!

Hast du schonmal was von Zeitverschiebung gehört? Die leben doch alle hinter dem großen Teich.
Ab 14:30 Uhr (deutscher Zeit) geht es erst richtig los.

Also kannst du dich nochmal hinlegen! Gutes Nächtle  

26.11.24 10:50

3539 Postings, 3900 Tage cally1984@mexel

"Anschließend in Überberg - Altensteig zum Hirsch Nachtessen. ( Forelle )."

Das hört sich doch mal gut an! Ich hoffe die Dividende reicht dafür aus. Viel Spaß und guten Hunger. Und trink mal ein Gläschen für die Leerverkäufer mit :-)  

26.11.24 11:03
2

1521 Postings, 3233 Tage David YuanLeerverkäufe und Dividenden

Der Leerverkäufer erhält keine Dividende!

"Für Leerverkäufer besteht keine Möglichkeit, Dividenden aus den gehaltenen Aktien zu erhalten. Das liegt ganz einfach daran, dass ein Leerverkäufer die Aktien nicht besitzt, da er sie nur geliehen hat. Dividenden erhält nur der Verleiher, dem die Aktien gehören."

Quelle: https://admiralmarkets.com/de/wissen/articles/...en%2520geh%C3%B6ren.

26.11.24 11:13

3539 Postings, 3900 Tage cally1984By the way

6-Monats-Performance

BVB ca. minus 20 %
HelloFresh ca. plus 100 %

(CL-Finale, CL-Quali, Sommerpause, LV-Eindeckungen und HV inklusive)

War doch in etwa so vorhergesagt, oder?  

26.11.24 11:22

cally@ Danke für deine Wünsche.
PS : Ich habe etliche Jahre in der Region gewohnt , daher meine Ortskenntnisse.
David@ vielleicht noch :
Da Divi -Höhe und Termin bekannt  sind , wird das bei der Preisberechnung beim Kauf  eines Puts bzw. Call berücksichtigt und mit ein gerechnet.

26.11.24 11:23

645 Postings, 972 Tage Michael KlDie Lv

liegen wie das ganze Jahr schon am Strand und versaufen mit aller Kraft den guten Dom Perignon. Wenns so weiter geht, brauchen die Jungs und Mädels bald eine neue Leber. Ansonsten tut sich da nicht viel am Strand.  

26.11.24 11:27

645 Postings, 972 Tage Michael KlDie Divi

wird in jedem Produkt natürlich berücksichtigt. Ansonsten könnte man ja locker auf fallende Kurse setzen, genauso wie ein Kauf nur für die Dividende grundsätzlich keinen Sinn macht.  

26.11.24 11:51

645 Postings, 972 Tage Michael KlEin Satz noch zu Thomas Treß

Von gestern.

In jedem zweiten Satz betont er, dass die Zahlen die er da vorstellt, entweder von Bellingham oder von der erfolgreichen Teilnahme der CL geprägt ist.

Wenn eine der beiden Faktoren rausfallen, haste sofort Druck im Kessel.

26.11.24 11:55

13826 Postings, 5048 Tage halbgotttLeerverkäufe bei peergroup Lazio

hier mal ein schöner Link zu den gemeldeten Leerveräufen von Lazio:

https://shortregister.com/IT/societa%27-sportiva-lazio-spa

Im Sommer 2018 hatte der Leerverkäufer nur noch 0,59% leerverkaufte Aktien, der Aktienkurs startete nach dem super enttäuschendem Saisonverlauf (90% Chance auf CL Qualifikation vor dem vorletztem Spiel) bei 1,20 und ging dann +50% steil bis auf 1,80

Die Enttäuschung über die negative Überraschung gab es beim Aktienkurs letztlich also kaum. Die Leerverkäufe hatten bei den Meldeüberschreitungen eine klare Wirkung, bei den Eindeckungen dann aber sogar eine explosive Wirkung, denn unterm Strich ist das Verpassen der CL Qualifikation ganz eigentlich eine sehr herbe Enttäuschung gewesen, ohne wenn und aber.

Geringe Leerverkaufsquoten haben bei winzigen Nebenwerten definitiv eine sehr erhebliche Wirkung. Wenn BVB irgendwas verliert, gibt es einen Verkaufsbedarf von schätzungsweise höchstens 50.000 Aktien. Die jeweiligen historischen Handelsumsätze kann man im Nachhinein mühelos verfolgen, die Handelsumsätze sind nicht der Rede wert. Wenn aber leerverkauft wird, wird jeden Tag bei mehr oder weniger künstlichen Umsätzen extrem viel rumgemacht.  

26.11.24 11:55

2695 Postings, 2136 Tage redmachineBundesanzeiger leer

Nichts wird gemeldet.

Einzig die These "HG Theorien halten mittlerweile nicht Mal Stunden" bestätigt.

Die Theorien werden aber auch immer abgedrehter.  

26.11.24 12:17
1

MichaelKL@ Dir und mir schon.
Aber nicht jedem.
Dazu lese mal das Urteil vom :
FG Berlin -Brandenburg    Urteil v. 06.09.2016.  6K6064/14

Tja , wie gesagt -- für mich ein klarer Fall .
Keine LV Story.
Würde - ganz unter uns gesagt - diese Käuferschicht aktuell auch eher bei : Thyssen - Krupp oder VW vermuten.
Da laufen heiße Storys , die erhebliche Abschläge schon hinter sich haben und noch deutlich tiefer fallen könnten , wenn man dem inhaltlich folgen wollte , was kommen könnte.
Dagegen ist die BVB eine lahme Ente , was das angeht.

26.11.24 13:09

2061 Postings, 1280 Tage JAF 23Apropos Lazio

Kaderwert: ca. 240 Millionen
Marktkapitalisierung: ca. 65 Millionen
Die nächste ?Unterbewerte Aktie??

Aber dann wäre das Papier ja (noch) im Fussball Wiki.  

26.11.24 13:17

13826 Postings, 5048 Tage halbgotttredmachine: Leerverkäufer

Die Frist für Meldungen geht länger als bis 13 Uhr und meine Kernaussage ist wirklich simpel genug:
Es geht um unterschiedliche Leerverkäufer unter der Meldeschwelle, der These kannste folgen oder nicht folgen, ist ja Deine Sache.

Aber wenn bei iBorrowdesk so dermaßen super auffällige Schwankungen sowohl bei den Leerverkaufsgebühren als auch bei den Zur Verfügung genannten Aktien gezeigt werden, dann ist die Theorie, daß rumgemacht wird ohne Ende, eben nicht immer abgedrehter, sondern folgt einer denkbar simplen Logik.

Normalerweise werden 500.000 bis 700.000 zum Leerverkauf zur Vergügung stehend angeboten, bei Gebühren unter 1% oder leicht drüber. Und dann verändert sich da wochen- und monatelang nichts, eben weil sich niemand für Leerverkäufe auf diesem absurd niedrigem Niveau interessiert.

Zur Zeit gibt es aber überoffensichtlich ein geradezu glühendes Interesse.  

26.11.24 13:27

13826 Postings, 5048 Tage halbgottt@mexel: Handeslvolumen

"Halbgott@ bald ist Weihnachten ; Meine Empfehlung : Lass dir einen Taschenrechner schenken.
Es ist aktuell 10.10 Uhr und schon jetzt einen Umsatz von 135000 Aktien.
Es dürfte auch heute locker wieder über 200000  Aktien gehandelt werden."

Der Handelsumsatz heute könnte im weiteren Verlauf sogar viel höher liegen. Das hat aber nix zu tun mit dem, was ich geschrieben hatte. Der Handelumsatz liegt z.Z. nur allein deswegen so hoch, weil leerverkauft wird und jeden Tag rumgemacht wird. Das ist die These und ich versuchte sie zu begründen.

Du kannst bei historischen Handelsumsätzen sehr mühelos feststellen, wie hoch jeweils die Handelsumsätze waren, wenn keine meldepflichtigen Leerverkäufe stattgefunden hatten. Momentan ist Voleon Capital mit Leerverkäufen meldepflichtig, Nur Voleon Capital könnte mit den Allgorithmen jeden Tage rummachen, jeden Tag 50.000 Aktien kaufen und verkaufen. Am Ende verändert sich Null, sehr wohl aber der Handelsumsatz an sich. Dieser ist rein faktisch bei keinen meldepflichtigen Leerverkäufen nicht nur geringer, sondern ganz außerordentlich extrem geringer.

Ansonsten kannste in einer allgemeinen Betrachtung mal die Handelsumsätze bei sehr kleinen Nebenwerten anschauen. Diese sind überall winzig. Es gibt nirgends einen Grund Millionen Aktien zu handeln, ganz anders sieht es aber bei der BVB Aktie aus. Das ist ein Fakt.

26.11.24 13:34

3539 Postings, 3900 Tage cally1984Du glühst scheinbar auch schon.

Wenn man deine Postings so liest, dann hat man immer irgendwie den Eindruck, dass das alles mega positiv ist, dass hier evtl. Leerverkäufer irgendwelche Spielchen spielen. Ich sehe die Sache eher negativ... Der Kurs geht stetig gen Süden. Wir stehen keine 10 % über dem 10-Jahrestief.

Jetzt kommt sicherlich wieder "Wenn die LV eindecken, dann....". Ich sehe aber immernoch nur 0,5% im Bundesanzeiger.

Wenn für den Großteil der Schlussauktions-Aktien deiner Meinung nach Leerverkäufer verantwortlich gewesen sein sollen, dann müsste doch trotzdem irgendwas im Bundesanzeiger erscheinen. Du glaubst doch nicht, dass 15 verschiedenen Leerverkäufer sich mal eben 3 Mio. Aktien hin und herschieben und dabei noch nicht mal den Kurs abstürzen lassen.

Antwort einfügen - nach oben