Marenica Energy vorher WME, AREVAS Nachbar, Uran

Seite 49 von 61
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33
eröffnet am: 04.12.09 10:56 von: Mikrokosmos Anzahl Beiträge: 1510
neuester Beitrag: 25.04.21 01:33 von: Stefaniegfoy. Leser gesamt: 227463
davon Heute: 14
bewertet mit 20 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 61  Weiter  

18.11.10 11:22
1

4148 Postings, 6353 Tage al56hgDas ist lächerlich.......

100000 sind bei einem Preis von 0,069 geradezu lächerlich, das muß man auch nicht posten. Ich habe 4mal soviele - das dazu.....
500000, das wäre was, worüber man schreiben könnte!
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

22.11.10 09:50
1

1114 Postings, 5222 Tage alexis62presentation annual general meeting

24.11.10 09:57

4148 Postings, 6353 Tage al56hgHier werde ich nicht schlau....

es gibt nur eine Richtung - nach unten......trotz guter Vorgaben.
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

24.11.10 10:00

1280 Postings, 6310 Tage MikrokosmosRight Issue

in 99% aller Right Issues geht der Kurs auf das Zeichnungs-Niveau zurück.
Das dürfte doch jetzt keinen wundern...  

24.11.10 10:25

4148 Postings, 6353 Tage al56hgJa das ist eine Erklärung......

....aber dann muß ich mein Bezugsrecht nicht wahrnehmen, für 0.05 Cent erhalte ich die Aktien ja dann auch wohl auf dem freien Markt. Und mir genügen die Aktien, die ich bereits habe.
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

24.11.10 10:44

1346 Postings, 6441 Tage uli68@al56hg

wenn du deine bezugsrechte nicht ausübst, gehen deine aktien an die chinesen. ob das dann so gut ist?!  

24.11.10 11:08

4148 Postings, 6353 Tage al56hgDas ist mit Wurscht!

Wer sagt mir denn, daß Marenica nochmal steigt?
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

24.11.10 11:30

4148 Postings, 6353 Tage al56hg"mir" muß es natürlich heißen......

-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

24.11.10 17:42
3

2596 Postings, 5706 Tage kalle50Intresse

Wen du so wenig Intresse an Marenica hast,das du noch nicht mal deine Günstigen Bezugsrechte ausübst,dann verkauf den Rest doch auch noch,oder nenne mir einen plausiblen Grund warum du es nicht tust.Ich bin von dem Unternehmen auch nicht begeistert und habe diesbezüglich oft Skepsis geäussert und nie gepuscht,ich bin aber trotzdem von der Marenica Story auf weitere Sicht gesehen überzeugt.Gruß Kalle!  

24.11.10 19:28
4

986 Postings, 6379 Tage pritpal@al56hg....

eigentlich halte ich mich immer etwas zurück, aber in Deinem Fall mach ich da mal
eine Ausnahme.

Begründung: Mich kotzt es einfach an, wenn man sich für ein Invest entschieden hat
und dann rumjammert, daß es nicht so läuft. Damit stellst Du nur Dein eigenes Ur-
teilsvermögen in Abrede - oder warum bist Du bei MEY dann eingestiegen.

Fakt ist doch, daß MEY eine Top Liegenschaft hat. Wenn auch die SS enttäuscht hat,
sind die bisher publizierten Werte sehr gut.

Natürlich wird hier noch die eine oder andere Finanzierungsrunde anstehen.

A B E R  -  basierend auf den heutigen Stand der Energiegewinnung braucht die Welt noch eine lange Zeit diesen "gelben Kuchen".

Also, wenn Du nicht davon überzeugt bist, dann geh doch einfach und verschone
uns mit dem täglichen Gejammer!

Hochachtungsvoll

Pritpal  

25.11.10 08:55

4148 Postings, 6353 Tage al56hg@pritpal

Was Sie ankotzt oder nicht, ist vollkommen gleichgültig.
Fakt ist - und das wird niemand bestreiten - dass der Kursveralauf von Marenica nach den Vorgaben - und die gibt es nicht erst seit heute - sehr enttäuschend ist.
Und mich ärgert diese verdammte Schönrederei und Rechtfertigungsversuche einiger hier, die noch etwas Gutes an dieser Aktie finden wollen. Und 400000 Stücke verkauft man nicht einfach mit 15000 Euro Verlust, oder liege ich da falsch?
Schönen Tag noch, herr oder frau pritpal......  
Und was habe ich den von den sogenannten "günstigen" Bezugsrechten? Das ist ein Witz. Günstig wären sie, wenn man die "Altaktionäre" für 0.04 bedienen würde und er Kurs bei 0.08 liegen würde. Beim jetzigen Stand muß ich nur wieder investieren wegen 200 Euro, darauf verzichte ich gern. Außerdem ist das allein meine Sache, das muß niemand von Euch Besserwissern kommentieren.......  
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

25.11.10 09:05

4148 Postings, 6353 Tage al56hgNachtrag:

Am 19. März diesen Jahres hatte ich 100000 Stück zum Durchschnittspreis von 0.102. (siehe Posting). Schon damals wurde Marenica schöngeredet. Und wo stehen wir heute? Da gibt es wohl allen Grund zu "janmmern" bei diesem Sch....kursverlauf........
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

25.11.10 09:06
6

8584 Postings, 8484 Tage RheumaxHoppla

Man sollte auch skeptische und kritische Stimmen aushalten können - auch der Frust eines Investierten über den üblen Kursverlauf ist nachvollziehbar und braucht einen nicht aus der Reserve zu locken.
Wir sind hier nicht im Focus-Thread (nur ein Beispiel..), wo jedes 2. Posting etwa lautet:
"Ach was haben wir für ein schönes Baby, das uns noch sooo viel Freude bereiten wird".
Darauf kann ich verzichten.

Auch auf Träumereien.
Fakt ist, dass Marenica nie Uran zu 12 $ produzieren wird, wie es in Kasachstan inzwischen der Fall ist.
Sondern laut SS zu geschätzten 38 $ - und bis zu einer Produktion ist es noch weit.
Wir haben es in Namibia mit sogenannten "armen Lagerstätten" zu tun, die nur bei einem hohen Uranpreis wirtschaftlich arbeiten können.
Auch Rio Tinto`s Rösing-Mine war nicht nur einmal auf "Care and Maintenance", bis sich die Marktpreise wieder erholt hatten.
Aber vielleicht ist diese Anmerkung dem Einen oder Anderen auch schon zuviel..

Mit vorzüglicher Hochachtung

Rheumax  

27.11.10 10:12
4

2596 Postings, 5706 Tage kalle50Kalle@Rheumax

kann es sein das du es bedauerst nicht bei Focus Minerals investiert zu sein??? oder was sollen diese Seitenhiebe Richtung Focus Thread,du kannst dort bei diesem Phantastischen Unternehmen das erst am Anfang seiner Story steht noch sehr günstig einsteigen und bist in dem dortigen Diskussionsthread jederzeit Willkommen,aber hör auf in anderen Threads die dortigen Teilnehmer indirekt als blödsinnige Schönredner darzustellen.Bei Focus  Minerals stimmt angefangen vom Managment einfach alles,was man leider bei Marenica nicht behaupten kann,aber auch hier davon bin ich fest überzeugt wird sich die Klasse dieser Liegenschaft auf Dauer gesehen durchsetzen.Nichts für ungut aber das musste ich zu deinem vorhergehenden Beitrag einfach loswerden.Gruß und schönes Wochenende Kalle 50!  

27.11.10 13:02

8584 Postings, 8484 Tage Rheumax@Kalle

Nein, es kann nicht sein, da ich seit 09.02.2010 (KK 0,035?) auch bei Focus investiert bin.
Gottseidank nur mit einer kleinen Position, aber immerhin. Für einen Goldwert hat sich Focus in dieser Zeit doch eher sehr bescheiden entwickelt, wenn ich da die Performance anderer Depotwerte dieses Segments, z.B. einer Ampella, Azumah oder Intrepid heranziehe.
Aber ich stimme Dir gern zu, dass auch m.E. in  Focus Potential steckt, sonst würde ich die Teile auch nicht mehr halten.

Danke für Deine Einladung in den dortigen Diskussionsthread, wenn ich der aus den in #1213 genannten Gründen auch eher nicht folgen werde.
Ich habe dort von "jedem zweiten Posting" gesprochen und schlage Dir einfach vor, sich zur anderen Hälfte zu zählen, zumal ich Dich garnicht gemeint hatte.



Gruß und auch Dir ein schönes WE!

PS.:
"Schönredner" empfinde ich als zu geschmeichelt, da der Begriff doch etwas von Wissen und Verständnis impliziert - sagen wir "Schwätzer". :-)
Rheumax  

27.11.10 13:38
2

1280 Postings, 6310 Tage Mikrokosmosverschiedene Punkte

1.)
die momentane Handelsschwäche ist nach meiner Meinung darauf zurück zu führen, dass das Placement noch nicht komplett abgewickelt ist. Ich glaube nicht, dass AREVA zeichnen wird. Die Franzosen haben sich seit ihrem Einstieg in MEY kaum zu Marenicas Uranprojekt geäussert, noch in irgendeiner Weise bekannt. Damit müssen wir uns wohl abfinden.
Sollten die Franzosen dennoch zeichnen, wäre dies aus meiner Sicht mindestens genau so negativ wie positiv zu betrachten. Aus meiner Sicht wäre es besser, wenn die AREVA-Mannen verwässert werden und unter 10% fallen würden. Die hätten schon viel eher den Sack zu machen können. Vielleicht sind sie ja auch nur mit ihren eigenen Problemen auf dem Nachbarprojekt Trekoppje so sehr beschäftigt, dass sie MEY nicht beachten.
Spannend wird hier, in welcher Höhe der Shortfall der nicht gezeichneten Optionen an Hanlong geht. Auch ist die Frage, in welche geheimnisvollen Hände die 27,5m Aktien von Sherwin, ehemals Batavia, gelangt sind.
Hanlong ist mit Sicherheit mit Vorsicht zu geniessen, könnte jedoch auch der Schlüssel zu einer BIG-Company sein. Ich tippe mal, die warten auf die finalen metallurgischen Ergebnisse 1.HJ 2011 und treffen dann eine Entscheidung, wie es mit Marenica weitergehen wird. Ich frage mich nur, ob die sich mit 10-13% zufrieden geben werden. Bis zur Produktion allerdings ist noch viel Kapitalbedarf notwendig und wenn John wieder solch ein meisterhaftes Händchen in Sachen Verhandlungsgeschick aufweist (Ironie), darf man auf die Dillution gespannt sein.
Dazu kommt noch folgender Punkt: hast Du schon mal einen alten Kapitän gefragt, was passiert, wenn Du einmal die Pest an Board hast? (Stichwort Aktionärsstruktur)

2.)
genau gesagt sind es momentan 498,63 Mio ausstehende Aktien (undilluted).
Zusätzlich stehen ca. 70m Optionen aus.
Wie Dirk und Neuschreck hier bereits kürzlich klar gemacht haben, gibt es sicherlich eine sehr große Bewertungs-Differenz zwischen Marenica und den meisten anderen bekannten ernsthaften Uran-Explorern. Man sollte sich vor Augen halten, dass die bei MEY nachgewiesene Resource in den letzten 2,5 Jahren verfünffacht wurde, die Marktkapitalisierung jedoch gleich geblieben ist.
In einem Punkt muss ich Dir da klar widersprechen:
"Sobald also die Föderung gesichert ist (und DAS ist die grosse Frage!) dürfte sich der Kurs direkt am Uranpreis orientieren"
Da frage ich mich doch allen Ernstes, wie es um die Sicherung der Förderung bei den ganzen anderen Uranexplorern steht, welche mit einem vielfachem pro nachgewiesenem Pfund Uran bewertet sind. Das passt nicht zusammen.

Zu allerletzt:
Timing! Wie könnte es bei Marenica auch anders sein, haut man während massiv steigender Uranpreise zum ungeschicktesten Zeitpunkt ein Placement und eine Kapitalerhöhung raus, welche den Kurs über Wochen lang ausbremsen...

P.S.: ich freue mich auf den 1. Juli 2011...

Das wars erst mal für längere Zeit, Gruß, Mikro  

27.11.10 15:11

2596 Postings, 5706 Tage kalle50Kalle@ Mikrokosmos

Was ist, oder pasiert am 1 Juli 2011 ???  

27.11.10 18:19
3

1280 Postings, 6310 Tage MikrokosmosKalle

Am 30. Juni laufen die 41 Mio Optionen für Polo zu 25c aus...  

28.11.10 07:58

2596 Postings, 5706 Tage kalle50Danke für die schnelle Antwort

Da haben die meisten von uns mich eingeschlossen nicht mehr dran gedacht,du scheinst ja ein Photograhisches Gedächtnis zu haben.Gruß und schönen Sonntag Kalle 50!  

30.11.10 19:04
5

2565 Postings, 6283 Tage PaiMeiZiemliches Trauerspiel im Moment.

-----------
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

01.12.10 14:15

4148 Postings, 6353 Tage al56hgHätte bei VG Gold bleiben sollen....

aber ich will nicht jammern, die Hoffnung stirbt zuletzt.......
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

01.12.10 15:49

4148 Postings, 6353 Tage al56hgUranaktien haben sich teilweise

verdoppelt und verdreifacht - Marenica Fehlanzeige......
-----------
Wenn Du das Wasser nicht bezahlen kannst, solltest Du Dir kein Schwimmbad kaufen

07.12.10 09:26

4148 Postings, 6353 Tage al56hgPrognose.......

Marenica wird schon bald - im Jahr 2012 - wieder auf 0.10 hochschießen........Dann bin ich endlich wieder bei Null!  

07.12.10 12:38

554 Postings, 5441 Tage leilei3.

2012? Du meinst sicher 2011  

07.12.10 13:23

4148 Postings, 6353 Tage al56hgNein 2012....

was soll man denn hier sonst erwarten?????

Seite: Zurück 1 | ... | 46 | 47 | 48 |
| 50 | 51 | 52 | ... | 61  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben