die Preise Vertragswerkstatt sind astronomisch hoch, ich seh das immer wieder beim Uraltkumpel mit dem 200 E. Der hat da bestimmt schon mehrere Tausend Euro an Servicekosten rein gesteckt, und das bei einem Preis von ca. 30 000 gebraucht von vor 5 Jahren vielleicht.
Und das Verdeck ist auch neu, allerdings als Kulanzleistung von S&G ohne Geldaustausch, das kostet sonst so um die 3000 ?, Grund dafür war, dass lediglich irgend so ein Stoffriemchen abgerissen war, aber wenn man das ganze Verdeck von MBG gratis kriegt, dann nimmt man halt neu, kann ja nicht schaden, und erhält den Wiederverkaufswert.
Jetzt ist das Auto schon wieder in der Service Werkstatt des Werks Wörth, die haben so was nämlich. Grund ist eine ausgerissnen Sonnenblenden Halterung, das hatte man früher mit Pattex oder Blechschrauben gemacht :o). Bin schon ganz gespannt, wie viel das da kostet, 1 Sonnenblende plus Halterung incl. Beleuchtung und Spiegel und Pipapo, sagen wir mal 500 Euro, plus 1,5 Stunden Arbeitszeit bei Benz, macht sagen wir mal 180 Euro, also vielleicht gesamt 650 Knüppel. Aber was tut man nicht alle, damit das Auto 1a da steht.
Der wollte das sowieso immer irgendwann verkaufen, danach war auch der Kaufpreis ausgerichtet, die 30 000 für den 200 E Cabrio AMG bei S&G waren nämlich natürlich mit repariertem Heckschaden, von S&G repariert, man sieht absolut nichts, micht mal ich. Sehr schönes Auto, weiß mit braunem Verdeck, nur leider Automatik. Und wenn ich vorne einsteige, dann komme ich nur mit Verrenkungen unter der sehr schrägen Frontscheibe durch.
Der Automechaniker von VW, der sonst die VWs repariert, lange Zeit auf Privatbasis in den heiligen Hallen seines Arbeitgebers, was leider nicht mehr geht, also der Automechaniker von VW, Alter etwa 55 und aus Albanien / Montenegro / Mazedonien, sehr emsig und clever, der will den MB 200 E Cabrio für seine Tochter haben, und die ist ca. 25 - 30. Da habe ich auch Bauklötze gestaunt, dass bei denen solche Luxusschlitten offenbar zur Grundausstattung gehören :o).
Du fährst Audi A 5 nicht gnaz neu, und die MB 200 E Cabrio. Ich bekniee Dich ja immer, doch mal was von Deinen Aktiengewinnen zu nehmen, und Dir und Deiner Regierung was zu gönnen, schaden kann das nicht.
|