Ihr seid echt voll drauf! Da ist man einen Sonntag nicht zu Hause und am Abend liest man mehr Posts als unter der Woche! Und alle durchweg gut fundiert und echt gut zu lesen bzw. um sich eine Meinung zu bilden!
Danke an Euch für die Einbringung von Euren Meinungen! Das tut gut hier zu lesen, von jedem Einzelnen!
@Willi
Ja finde ich auch das hier im Thread Leute am Werk sind, die Ihr Handwerk verstehen, was ich jetzt nicht auf Gold beziehen will, sondern auf die echt gute umfassende Allgemeinbildung! Das wird auch so bleiben, dafür sorge ich!
@metro
Habe den Artikel mit dem Gold von weiter oben gelesen. Obwohl ich wirklich ein echter Goldbulle bin, gebe ich Dir da schon zum Teil Recht, wobei die Förderung des Edelmetalles in früheren Zeiten noch schlimmer war als es jetzt ist! Die ganzen Chemiebecken sind samt und sonders in die Umwelt geflossen! Menschen, vor allem iN Südafrika haben Ihr Leben gelassen, tun es heute auch noch, um Gold an die Oberfläche zu bringen!
Aber dem metall dafür die Schuld zu geben ist auch ein wenig fahrlässig! Schuld sind die Firmen, die es fördern, sind die Regierungen, die keine Entsprechenden Vorschriften erlassen! Profit vor Menschenleben, vor allem in Südafrika! Doch wo fängt man an?
Ich habe ja schon mal in meinem Statement "Gold=Mythos" geschrieben, das wenn Sie vor 6000 Jahren Platin entdeckt hätten, würden wir heute um dieses Metall streiten!
Nicht Gold hat sich zu dem gemacht, was es heute ist, sondern die Menschen und Ihre Eigenheiten, die Eroberer des Mittelalters, die Banken der Neuzeit und Ihre Gier.......usw.!
Doch wo fangen wir an? Bei Öl das gleiche!
Wo hören wir auf?
Wer legt die Maßstäbe? Wer hält Sie ein?
Dann dürften wir heute alle nicht Fußballspielen! Schau Dir die armen Kinder in Indien an, wenn Sie für 20 Cent in der Woche jeden Tag 3 Fußbälle mit Ihren offenen Händchen nähen müssen, um Ihre Familie zu ernähren!
Das ist die gleiche Sauerei!
Es ist schwer einen Konsenz über das zu finden, jeder hat Recht auf seine Art, was ich so oben gelesen habe!
Und ich befürchte, das wenn Gold weiter steigen und steigen wird, der Kampf um dieses Metall (und auch Silber!!) noch viel schlimmer werden! Zum Schaden der Umwelt, ganz klar!
Aber dagegen tun können wir auch nichts! Was auch!
Das ist der Lauf der Zeit, den wir nicht beeinflussen können!
Gruß
-----------
"An der Börse sind 2 + 2 nicht 4, sondern 5 - 1 !"
"Papier ist nicht nur geduldig, es brennt auch gut!"