@Simon
Jeder entscheidet für sich, ganz klar. Und ob es klug war, werden die nächsten Wochen zeigen. Aber die Shortquote als Indikator heranzuziehen und dann daraus noch abzuleiten, dass es Insiderinformationen gibt, halte ich für falsch. Wenn es Insiderinformationen gäbe und die Ergebnisse der Studie schlecht wären, würden wir ganz sicher keine Kurse um 13 USD sehen!
Ich sehe es so, dass die Shorts aktuell leichtes Spiel haben. Das Warten auf die Ergebnisse zehrt an den Nerven, das Handelsvolumen ist sehr gering, fake News kursieren im Netz. Da werden momentan so einige nervöse Anleger rausgekegelt. Ob ich richtig liege wird sich noch zeigen. Aber ich lege die Sache für mich eher positiv aus. Über 9 Mio Aktien Short und wir stehen trotzdem bei über 13 USD. Wow! Und umso mehr Aktien short sind, desto mehr müssen im Falle positiver Ergebnisse, auch wieder gekauft werden. Dann geht's richtig ab. Aber ja, hier ist wirklich Geduld gefragt und die Auswertung dauert tatsächlich recht lang.
Klar, ich habe hier vielleicht auch leicht reden, da ich in der komfortablen Situation bin und rund 200% vorne liege und auch schon den ein oder anderen Gewinn hier realisiert habe.
Es bleibt jedenfalls spannend - wir können täglich mit (hoffentlich guten) News überrascht werden.
|