..hatte ich leider nicht mehr die Zeit. Deshalb heute ein paar Anmerkungen aus öffentlich zugänglichen Quellen zu Fincanna, weil ich in letzter Zeit wiederholt falsche Informationen gelesen habe.
Fincanna ist in meinen Augen alles andere als ein toter Vogel, vor allem im Vergleich mit Tidal Royalty, die keinen einzigen Deal vorweisen können, dafür aber eine 6x höhere Marktkapitalisierung.
Fincanna hat Royaltyvereinbarungen mit 3 Unternehmen...CTI, Green Compliance und Gram Co Holdings...und...3 weitere Deals in der Pipeline, deren Abschluss für Juli/August geplant ist.
Allein der Deal mit CTI hat großes Potential, und wird, vorsichtig geschätzt, dafür sorgen, dass die Aktie bald die andere Richtung einschlagen wird. Fincanna erhält 50% der Gewinne aus der Übergangsproduktionsanlage von CTI. Diese hat eine Produktionskapazität von 3,7t Cannabisöl pro Jahr, und könnte auf 5t pro Jahr gesteigert werden. Legt man jetzt einen Großhandelspreis für Cannabisöl von 20USD/g an, so kommt man auf mögliche 74-100 Millionen USD pro Jahr, wovon 50% an Fincanna gehen. Nach Fertigstellung des Coachella Campus liegt das Produktionsziel bei 30t.
Deshalb verwundert die Aussage des CEOs nicht, dass keine weiteren PPs geplant sind, und man zukünftige Deals bereits gänzlich aus den Royaltyzahlungen finanzieren möchte.
|