Es gibt Leute, die haben die Angewohnheit, alles positiv darzustellen (und damit teilweise andere zu blenden - ob absichtlich oder nicht).
Alle, die auf Risiken hinweisen, sind nach deren Meinung blöd. Der Kursverlauf spricht zwar dagegen, dass diese Leute blöd sind, weil die schon seit 1,80 gewarnt haben, aber ist ja egal, man ist halt blöd. Und Kanada hängt ganz klar von WO und ARiva ab *lol* Sicher.... Mann oh Mann, hier darf echt jeder schreiben... ok, wir leben in einer Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit herrscht und jeder jeden Schwachsinn vertreten darf.
Bei dieser Aktie kann man den Sachverhalt sehr schön zusammenfassen: die Aktie geht durch die Decke, wenn zwei Kriterien erfüllt sind (und zwar beide, nicht nur eines):
1. Die müssen Öl finden mit ihrem Schiff (das Risiko ist noch überschaubar) 2. es muss wirtschaftlich rentabel abbaubar sein (das ist auch bei 150 ? Ölpreis schon etwas schwieriger)
Sollte eine dieser beiden Dinge nicht funktionieren, ist das Kursziel 10 cent in wenigen Stunden. Wenn beides klappt, ist es mehr als ein Verdoppler. Jetzt muss sich ein Investor nur noch hinsetzen und das Chance-Risiko-Verhältnis ausrechnen. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich ist die Chance das Risiko nicht wert, und wenn das andere nicht auch so sehen würden, wär der Kurs nicht um über 50 % in kürzester Zeit eingebrochen.
stockpile: Dein Hinweis auf BMO in Ehren, wenn Du des lesens mächtig bist, wirst Du feststellen, dass ich geschrieben habe, dass ich bei 1,30 ausgestiegen bin aus dem Short. BMO ist bei 1,17 ausgestiegen. Ich treffe also meine eigenen Entscheidungen, was daran liegt, dass ICH mir beide Seiten anhöre und nicht nur Leute lese, die mir nach dem Maul reden. Aber dass Du eher mit Polemik arbeitest als mit Argumenten, ist inzwischen bekannt.
|