Heute nun (für mich persönlich) der nächste Schock. Dass die Premium-Gebühr von 2 ? auf 9,90 ? pro Monat gestiegen ist, war ja schon länger bekannt. Von einem seriösen Unternehmen, insbesondere, wenn dessen Hauptgeschäftsfeld digital verläuft, erwarte ich, dass ich vor der Abbuchung eine Rechnung erhalte. Die Abbuchung erfolgt aber natürlich wenige Stunden nach Beginn des neuen Mitgliesjahres. Da die Mitgliedschaft aber ja nur jährlich gekündigt werden kann (was überhaupt nicht nachvollziehbar ist), habe ich 119,40 ? für nichts bezahlt, da ja der einzige Vorteil, die Nutzung der XING-Gruppen, auch hinfällig ist. Darum verabschiede ich mich als Premium-Mitglied (leider erst in einem Jahr) und für immer als Aktionär. Wenigstens habe ich noch einen guten Gewinn erzielt (obwohl das Halten der letzten Anteile über 8 Jahre sinnlos war), aber an das jetzigeGeschäftsmodell glaube ich nicht mehr. Die Performance seit Thread-Beginn ist auch grottenschlecht. Vielleicht erfolgt in diesem Jahr noch eine tolle Ausschüttung, weil alle Premium-Mitglieder vor ihrer Kündigung nochmal ordentlich abgezockt werden. Ich kann aber kaum glauben, dass der Großteil bei diesen Gebühren weitere jahre Mitglied bleibt. Darum also: Goodbye New Work - Good bye XING
|