Lilium - Fortbewegung der Zukunft?

Seite 12 von 12
neuester Beitrag: 19.10.24 14:40
eröffnet am: 30.09.21 19:55 von: Der clevere . Anzahl Beiträge: 297
neuester Beitrag: 19.10.24 14:40 von: Ariba.de Leser gesamt: 100472
davon Heute: 34
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
Weiter  

17.10.24 20:23
1

3475 Postings, 3292 Tage VikingNagel auf den Kopf

17.10.24 20:35

4993 Postings, 1242 Tage BauchlauscherViking

Nagel auf den Kppf ist nichts mehr als Polemik.
Hast du es dir durchgelesen, was der kluge Herr dort schrieb?

Alleine als ich Gründerszene las..... fing ich an zu grinsen.  

17.10.24 20:47

3475 Postings, 3292 Tage Viking@Bauchlauscher

.. Wg. mir kann Lilium gerne mit 200mio subventioniert werden, statt Bürgschaften... Und die diese geistig insolvente Regierung macht nicht mal das. Katastrophe hier in D. Wo die ganze Steuerkohle hingeht, weiß ja jeder. Überall hin, nur nicht ins dt. Volk oder in dt. Unternehmen.

Ich will hier Lilium nicht schlecht reden, im Gegenteil. Nur was den Kurs nach der heutigen Meldung angeht (immer noch MK 340 mio), denke ich, dass das noch paar Etagen tiefer geht.

Und dann kann man auf ein Rettung oder Plan B spekulieren.

P. S. Schätze Dich, haben und hatten gleiche Aktien in den letzten Jahren  und Deine Comments sind stets erfrischend. Peace  

17.10.24 20:51
3

335 Postings, 2286 Tage JR.JStaatshilfe

Die Tech-Giganten in den USA wären ohne die Unterstützung des Staates nicht so mächtig, wie sie heute sind ... Soviel zur Unterstützung einer Regierung.  

17.10.24 21:44
1

4993 Postings, 1242 Tage BauchlauscherBürgschaften

Es wären ja nur Bürgschaften gewesen und keine Subventionen wie beim Tesla oderbei Intel.

Und die Techik und das Wissen wäre hier geblieben.

Ich mag es kaum glauben, was da gerade gemeldet wurde. Daher bin ich sehr sehr skeptisch, on dies alles so richtig ist.

Denke Lilium wird und muss dazu bald Stellung beziehen.

Mir gehen nur die ganzen Medien, die nur kopieren sowas auf den Sack... Die "Welt" fing an. Und dann ging es rund....

Habe übrigens gerade vor 3 Minuten nachgekauft. Richtig/falsch ?? Wir werden es erleben und erleiden müssen :-)
 

18.10.24 11:48
1

254 Postings, 5620 Tage ZunderStart up und Gründerszene Mobilität

Habe die Akte lange auf meiner Watchlist. Gottseidank habe ich den Hype und die alternative Luftfahrt verpasst.

Was ist an dem Konzept so kompliziert, kein Hightech, kein KI und keine Innovation nötig.
Man nehme ein ausgereifte und bewährte Flugkonstuktionen, montiert Elektomotoren daran sowie einen Akku neuster Technologie und schon ist der Flieger fertig. Man könnte meinen,  die erfinden das Rad neu.

Warum verbrennen die so viel Kohle, das Start up als Selbstzweck und zur finanziellen Selbstbedienung  für eine schönen Lebensstandard.

Warum gehen Ihnen die Gläubiger wohl aus? Einfach nut lame, in China gibt es Konzepte zum Flugauto, also fliegen und als KFZ weiterfahren. Am besten noch autonom.

Meine Kohle bekomen die nicht.

 

18.10.24 15:22
2

4993 Postings, 1242 Tage Bauchlauscherein Experte

"Man nehme ein ausgereifte und bewährte Flugkonstuktionen, montiert Elektomotoren daran sowie einen Akku neuster Technologie und schon ist der Flieger fertig. Man könnte meinen,  die erfinden das Rad neu."

Abgesehen davon, dass deine Aufzählung nötiger Dinge für ein Fluggerät völlig daneben sind, frage ich mich, wieso weltweit kein Experte wie du auf diese grandiose Idee gekommen ist.

Mag es vielleicht daran liegen, falls "oben" was dummes passiert, dass dann physikalische Kräfte wie Erdanziehung wirken?
Um dir zu helfen...
Falls bei deinem Auto der Sprit (oder Strom) alle ist, dann rollst idealerweise aus. Steigst aus, ärgerst dich und gut ist.

:-))
 

18.10.24 15:32

4993 Postings, 1242 Tage Bauchlauscherund

kommen die Amis und zeigen dem Michel, was man mit Zukunftsaktien macht...  

18.10.24 17:39
3

781 Postings, 3124 Tage FaithfulUnverständnis und Ausblick

Weshalb Anleger bei 50 Mille so reagieren wenn schon 1+Mrd geopfert wurden um da hin zu kommen wo Lilium heute steht. Es scheint so als ob hier einige Schreiberlinge wirklich der Überzeugung sind erklären zu können wie Ankerinvestoren so dumm sein können ihre Millionen zu verbraten. Hut ab vor soviel Kompetenz.

Ich bin investiert und bleibe es, da Wagnis-Kapital.

Es ist wie bei der E-Mobilität am Boden. Hier hat man auch den Trend verpasst oder heruntergespielt. So ist das halt mit Monopolen wie der deutschen Autoindustrie. Bei der E-Mobilität zu Luft wird es genauso sein und es wird noch genügend Gelegenheit geben zu investieren.

Joby Aviation (USA)
Entwickelt elektrische Flugtaxis und arbeitet an Lösungen für urbane Mobilität. Joby Aviation hat Partnerschaften mit großen Unternehmen wie Toyota.

Lilium (Deutschland)
Entwickelt einen elektrischen Senkrechtstarter (eVTOL) für Passagierflüge, der vor allem für den urbanen Transport gedacht ist.

Vertical Aerospace (Großbritannien)
Entwickelt eVTOL-Flugzeuge und plant kommerzielle elektrische Flugtaxidienste.

Volocopter (Deutschland)
Entwickelt elektrische Multikopter für die urbane Luftmobilität, die insbesondere in Städten eingesetzt werden sollen.

Beta Technologies (USA)
Entwickelt ein eVTOL-Flugzeug für Fracht und Passagiere mit Schwerpunkt auf regionalem Transport.

Archer Aviation (USA)
Entwickelt ein eVTOL-Flugzeug, um den städtischen Luftverkehr zu revolutionieren und Passagierflugtaxidienste anzubieten.

Hiervon börsennotiert sind aktuell Joby Aviation, Lilium, Vertical Aerospace und Archer Aviation.

Also bleibt wachsam.  

18.10.24 18:51
1

3475 Postings, 3292 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.24 16:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

18.10.24 18:54
1

580 Postings, 2623 Tage Schimmi75schon merkwürdig dieses Deutschland

alle Welt wird in 20 Jahren Stadtflitzer Flieger haben wir schauen weiter hinterher. Tesla und die Chinesen wurden auch nur belächelt, und heute?? kaum steuern für die großen Tech Unternehmen 10 Milliarden für Intel??  die bärbock könnte jeden Tag durch die Wildnis mit sonem Ding fliegen und es würde sich niemand mehr aufregen.  Risiken hin oder her, die Amis und Chinesen haben so viel Erfolg und sind uns Planeten weit entfernt, weil die auch Dinge in Kauf nehmen die auch mal nicht funktionieren.  doch Mut zum Risiko gehört dazu.  wenn ich viele Berichte momentan lese, .......... haben wir in Deutschland wirklich nicht gelernt???  

18.10.24 18:59

3475 Postings, 3292 Tage VikingSchimmi

Wen meinst Du mit "wir"?

Ich persönlich möchte nicht mit Habeck und Co. in einen Topf geworfen werden... Denn dieser stinkt. Gewaltig.  

18.10.24 19:53
1

4993 Postings, 1242 Tage BauchlauscherSo Freunde des Flugbetriebes

Wie schaut denn nun eigentlich, aus unserer Sicht, die Zukunft aus?

Lilium hat ein eigenes Konzepot, was sich deutlich vom Wettbewerb abhebt. Es is eben nicht nut ein Taxi für mal so 40 Kilometer.
Es braucht weiterhin Geld. Und es wurde schon viel verbraucht. Zudem bei fast 1000 MItarbeitern, kann man ja eigentlich nicht mehr von einem "Start-UP" reden.

DE ist als Bürge raus. Bayern noch nicht so ganz. Die Franzosen haben Interesse bekundet. Welcher Mobilitätsanbieten käme da neben BMW noch in Frage? Lufthansa? Airbus? Chinesen?


 

18.10.24 19:58

4993 Postings, 1242 Tage BauchlauscherHaushaltsausschuss

Es wird ja gerade auf die Grünen draufgehauen.

Olaf, Wissing, Habeck sollen ja sogar dafüpr gewesen sein. Also unsere Regierung (Minister) lassen sich von Beisitzenden in einem Ausschuss diktieren, nur um den Frieden zu bewahren? Ich glaub es nicht. Und die Presse ändert ja auch langsam das Vokabular..... "auch die FDP war dagegen" also dieser eine Herr vom Prometheuss mit Verbindung zu Altlas.

Aber lassen wir das. Das gibt am Ende nur Grübchen im Gesicht.

Muss ich eben mit Hycroft reich werden :-))  

18.10.24 19:58
1

50 Postings, 1054 Tage Marcello1Genau so sehe ich das auch

Wartet mal die beiden kommenden Wochen ab... da geht es jetzt richtig rund.
Keiner gibt dieses Unternehmen mit dem KnowHow und den klugen Köpfen so einfach auf.

Ich glaube fast sogar, dass es so besser ist und ein anderer Investor (wahrscheinlich mit weitaus mehr Cash) noch mehr Schwung rein bekommt.

Es geht ja schließlich nur noch um nichtmal ein Jahr... die ersten sind ja auf dem Papier schon verkauft.
Dann kommt wieder frisches Geld rein und der Motor fängt an zu laufen :)  

18.10.24 20:41

580 Postings, 2623 Tage Schimmi75@viking

die jenigen die nicht über den Tellerrand schauen, @ Bauch Lauscher,   was sagst du denn zu space x? warum Pumpen NASA und die USA so viel Kohle rein? maxxus, bahic, ehang und viele mehr. so geht weit Sicht.  

18.10.24 20:49

3475 Postings, 3292 Tage Viking@bauchi

Ich bin nicht nur ein Freund des Flugbetriebs, sondern auch des Freiverkehrs. :-) In diesem Sinne... Schönes WE  

18.10.24 20:52

5228 Postings, 2501 Tage Claudimalda habt ihr endlich euer grünes wirtschaftswunder

die wessis wählen immer noch fleissig diese mistbande.ganze wirtschaft wird zerstört.großfirmen wandern ab die grünen am grinsen.das habt ihr nun davon.  

18.10.24 21:04

4993 Postings, 1242 Tage Bauchlauschergenau

Claudibot hat es passend zusammen gefasst.
Alles doof.
Deutschland doof.
Wir alle werden Bauern und Selbstversorger.

Danke dafür lieber Claudmailbot :-)

 

19.10.24 07:43
1

254 Postings, 5620 Tage ZunderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.24 15:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

19.10.24 08:41

580 Postings, 2623 Tage Schimmi75die hier, können es,

19.10.24 14:40

607 Postings, 1628 Tage Ariba.deSimpsons

Lilium erinnert mich an die Monorail Folge bei den Simpsons.
Ein Abzocker und viele dumme die drauf reinfallen und ihr Geld investieren.

Monorail, Monorail, Monoooorail  

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben