Du hast vollkommen recht, der Kurs der CZX ist mit dem Zink Kurs verbunden allerdings bezieht sich diese Verbundenheit ausschließlich auf die Bewertung der nachgewiesenen Bodenwerte, noch nicht einmal auf das Gesamtunternehmen den das ist ja zur Zeit quasi "Wertlos" innerhalb des Kurses.
Da der Zink Kurs, wie wir alle Wissen, jenseits allen bisher bekannten Kursen liegt wird das auch der Grund dafür sein das CZ auf das Ausarbeiten von neuen Bewertungen bzw. wirtschaftlichen Machbarkeitsstudien im Moment verzichtet, den die Werte die dabei herauskommen liegen nach meiner Schätzung rd. 25% unter denen der bisher vorliegenden Bewertung und das obwohl die Liegenschaft durch die Bohrungen 2014/2015 erheblich ausgeweitet werden konnte. Soweit mir bekannt wird zb. für den Mittelwert der Bewertung ein Stichtag festgelegt und dann der Durchschnittskurs der letzten 200 Tage heran gezogen und mit den Tonnagen von Zink, Blei, Silber, oder was auch immer bewertet werden soll, multipliziert um so in die Gesamtbewertung einzufließen. Die Gesamte Situation ist vom Management nicht beinflussbar, die müssen genauso wie wir warten das sich die Zeiten bessern. Erschwerend kommt hinzu das offenbar noch eine Reihe von Spekulanten unterwegs sind die auf sinkende Kurse setzen. In dieser Situation bin ich ebenfalls wie Du der Meinung: Abwarten (Aussitzen) und Tee trinken! es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann reiben wir uns die Hände. Das die Kurse auch anders können sieht man wenn man sich den Zink Chart mal genauer ansieht, es geht auch von rd. $ 1500 auf rd. $ 2800 in 6 Monaten, alles ist möglich!
Nur eins nicht : den schnellen Reichtum kann man hier vergessen.
deshalb an alle Investierten: Ruhe bewahren es kommen wieder bessere Zeiten, ich kann nur nicht sagen ob das in 3oder 6 Monaten oder gar erst in 2 bis 3 Jahren der Fall sein wird.
Gruß an Alle Starkoch
PS: Alles nur meine Meinung und keine Aufforderung zum Handeln gleich wie auch immer.
|