Ich bin auch long in dem Titel und glaue mir, ich kenne GGO und die handelnden Personen recht gut. Aber die von dir benannten Itechnischen Indikatoren können bei Abwärtsbewegungen extreme Werte erreichen und lange Zeit überverkauft sein. Zudem können sich diese auch ohne Kursanstieg der Aktie wieder in einen Normalbereich bewegen. Also kein Kaufargument.Umsatz machen. Bei einer wohl leicht geringeren EBIT-Marge von kanpp 2 % macht dies max 10 Mio. EBIT. Bei einem Debt von ca. 40 Mio. und 7,5 % Zinsen, heißt das ein EBT von 7 Mio., abzgl. 35% Steuerquote verbleiben also ca. 4,5 mio. JÜ. Verteilt auf nunmehr etwas mehr als 18 Mio. Stücken bedeutet dies ein EPS von 0,25 Cent. Ergo errechnet sich ein KGV von 9. Auch ist das von dir angeführte KGV fern ab von der Realität. GGO wird in diesem Jahr kanpp 500 MIO. EUR Umsatz machen. Bei einer wohl leicht geringeren EBIT-Marge als in 2012 von kanpp 2 % macht dies max 10 Mio. EBIT. Bei einem Debt von ca. 40 Mio. und 7,5 % Zinsen, heißt das ein EBT von 7 Mio., abzgl. 35% Steuerquote verbleiben also ca. 4,5 mio. JÜ. Verteilt auf nunmehr etwas mehr als 18 Mio. Stücken bedeutet dies ein EPS von 0,25 Cent. Ergo errechnet sich ein KGV von 9.
|