Fühle mich irgendwie Angesprochen?
1.) Mir reicht die weiterleitung!? :-))
Die begründung des Umsatzrückgangs Q1 von 1,5% liegt wie FAST doch berichtet im ODM/OEM Geschäft.
Das ist auch kein einzelfall sondern in dem bereich haben andere Unternehmen ebenfalls probleme und Outsourcen die Bereiche.
"Unsere Umsatzerlöse gingen gegen über dem 1. Quartal 2012 leicht um 1,5% auf 20,8 Mio.EUR zurück .Dies war vorwiegend auf denUmsatzrückgang im ODM/OEM-Geschäft zurückzuführen. Wir freuen uns aber, berichten zu können, dass der Gesamtumsatz im Segment der Marke FAST im Einklang mit unserer Strategie mit 17,9 Mio.EUR um 7,3 % höher ausgefallen ist als im ersten Quartal 2012. Unsere EBIT-Marge von 21,9% belegt weiterhin die Rentabilität unseres Geschäfts, trotz gestiegener Aufwendunge n für Verkaufsförderung und Werbung, mit denen wir den Bekanntheitsgrad unserer Marke steigern wollen"
2.) Die Investition in Sachanlagen beschreibt Fast doch auch und ist auch nachvollziehbar, die Produktionkapazität (Marke Fast) stößt an Ihre grenzen ( Nachfrage und gut für die weitere Entwicklung ) also auch gut für den Aktionär und Zukünftige Dividendenzahlungen oder andere Kapitalmassnahmen.;-)
"Wie wir bereits berichtet haben, stellt die Produktionskapazität eine n anhaltenden Engpass für unsere Geschäftsentwicklung dar. Deshalb bildet die Errichtung einer neuen Produktionsstätte in Jinjiang oder der Provinz Fujian einen entscheidenden Bestandteil unserer Wachstumsstrategie. Im 1. Quartal 2013 haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht und eine weitere Anzahlung im Zusammenhang mit dem Erwerb einer Liegenschaft geleistet. Die Fabrik soll eine noch größere Produktionskapazität als unsere bestehenden Einrichtungen aufweisen."
3.) Die neue Produktionstätte wir erst noch Gebaut bzw. es wurde eine Anzahlung geleistet!
4.) Ende 2013 mach ich mich dann auf nach China und schick Dir ein paar schöne Bilder vom Richtfest, hoffentlich stossen die da nicht mit Reiswein an, pah. :-)
|