allein in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals untergegangen.
U.a. Millenium, als man den globalen Crash der Computersysteme prophezeite. Passiert ist nix, also hat man Nostradamus bemüht, der den Milleniumcrash ein Jahr später prophezeite, passiert war wieder nix. Dann kam die Finanzkrise und Lehman-Pleite und die Untergangspropheten sagten das Ende der Geldsysteme voraus, passiert ist wieder nix. Dann kam das Jahr 2012, was laut Maya-Kalender, welcher in diesem Jahr endete und für so manchen Untergangspropheten den globalen Crash prophezeite. Passiert war wieder nix. Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, als dass ich sie mit Ängsten oder Untergangsszenarien verschwenden würde, denn diese haben sich bislang nicht bestätigt, u.a. weil immer wieder Wege und Lösungen gefunden werden und es keine Rückkehr zum Goldstandard geben wird, weils schlichtweg ein alter ausgelatschter Hut ist, der den heutigen Gegebenheiten nicht mehr gerecht wird. Wer sein Geld und Werte sichern will, der konnte dies stets tun, indem er dieses ungeliebte wertlose Geld gegen Gold oder Silber tauscht.
|