New Media Diensteplattform ?medianac" ist im Bereich IPTV mit dem eco Internet Award 2009 ausgezeichnet worden.
Der Preis wird jährlich vom Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. vergeben. Hochkarätige Experten aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Journalismus vergeben damit ein qualifiziertes Gütesiegel für innovative Produkte und Dienstleistungen, die sich erfolgreich am Markt etabliert haben.
"Inhalte zu strukturieren und zu organisieren wird für den IPTV Bereich die Herausforderung der Zukunft darstellen. Mit dem Produkt ?medianac" überzeugte nacamar die Jury", begründete der Laudator die Entscheidung für nacamar. Der New Media Dienstleister aus Dreieich setzte sich somit gegen eine Reihe professioneller Konkurrenten durch.
Der medianac ist eine hochverfügbare, datenbankgestützte Webapplikation zur Verwaltung von Video Assets auf Basis einer SOA-Architektur. Der Medianac wird im Datacenter der nacamar gehostet und betrieben und dient der vereinfachten Abwicklung der immer komplexer werdenden Streaming-Projekte durch erforderliche Zusatzfunktionen wie Transcoding, Video-Verwaltung, Metadaten-Verwaltung, Playerkonfiguration, Content Syndication und VideoAd-Intregration. Über offene Schnittstellen sind Partnerlösungen mit spezialisierten Funktionen wie zeitgenaue Playout-Steuerungen oder Online-Communities einfach einzubinden.
Uwe Schnepf, Director Business Unit New Media: ?Wir sind sehr stolz, den IPTV-Award entgegennehmen zu dürfen. Mit dem medianac haben wir bewiesen, zu den besten Internet-Service-Anbietern im Bereich IPTV und webTV in Deutschland zu gehören. Es reicht eben nicht mehr aus, nur eine gute Streaming-Leistung zu erbringen. Die Kunden erwarten einfach zu bedienende, leistungsstarke und flexible Werkzeuge, um ihre Arbeitsabläufe effizient zu gestalten. Dem haben wir mit dem medianac Rechnung getragen. Wir werden in den nächsten Monaten die Funktionen und Partnerschaften rund um den medianac weiter ausbauen und sind zuversichtlich, unsere bisherigen Erfolge damit fortsetzen zu können".
|