Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 37 von 568
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45
eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 14195
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45 von: Teras Leser gesamt: 2038365
davon Heute: 275
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 568  Weiter  

20.09.08 14:38

204 Postings, 6217 Tage MarcPitu@New

oh man war das ein Feuerwerk, nur habe ich es nicht mitgenommen, weil ich den Glauben an die Kiste verloren hatte und dann das. Früh sagte ich noch, was ist hier nur los. Mega Umsätze aber keine Kursbewegung. Da war Cosmic der Meinung da werden die Packete nur hin und her geschoben um Interesse vorzutäuschen.
Meine Antwort darauf war, ich weiß nicht so Recht, ob das nur hin und her schieben ist. Und dann die Explosion! Aber Schlußendlich hatte ich nicht den Mut und das Vertrauen...
Jetzt bleibt wieder die Frage was passiert, angenommen es kommen keine Nachrichten am WE, was wird passieren. Nimmt man sich ein Beispiel an den letzten Handelsstunden der Amis und es geht noch ein Stück hoch durch Fantasie, oder kommt es zu massiven Gewinnmitnahmen. Die Gretchen rage wie immer...  

20.09.08 14:44

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomer@ Cosmic

nun wieder deine an den Haaren hergezogenen Vergleiche. Nun wieder alles negativ darstellen, sollte es Montag wieder 100 % steigen, schreibst du am Abend wieder das du dabei gewesen bist, wie Freitag.

Geht es runter, schreibst du abermals das du es ja gewusst hättest.

Wäre es am Freitag runter gegangen, was hättest du Abends geschrieben? Hast du in deinem Umfeld nicht ein paar kleine Kinder, denen könntest du ein paar "-weitere-" Märchen erzählen.

ALLES ODER NICHTS - dabei bleibt es!
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 14:48

1398 Postings, 6401 Tage CosmicTrade"weil ich den Glauben an die Kiste verloren hatte"

.

> MarcPitu

 

"Da war Cosmic der Meinung da werden die Packete nur hin und her geschoben um Interesse vorzutäuschen."

Ich rechnete mit 0,02 € die Sache wurde mir dann zu merkwürdig.

Dann hab ich einfach auf den Knopf gedrückt (Gott sei Dank) und wie ein Wunder schoss das Teil nach oben

...es wird so kommen wie es immer kommt an der OTCBB    aber ich werde nur >Zuschauer sein...

weil ich bin im Trockenen.

 

 

 

Cosmic 

 

20.09.08 14:51

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomer@ Cosmic

ja du bist der LEHMAN HELD - weist du was ich glaube?

"You are a Paper Trader"!
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 14:54

204 Postings, 6217 Tage MarcPitu@cosmic

das war auch kein Vorwurf oder Angriff gegen dich sondern nur ein Resume des gestrigen Tages von mir...  

20.09.08 14:55

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomer@ MarcPitu

selbst Schuld wenn du auf Cosmic hörst, siehst ja er schreibt "VORSICHT" Totalverlust ist möglich, dann eine Hype und er war dabei......loool

dazu dann wieder Post # 905 ;-)))

Aber wer es meint, sich so beweisen zu müssen, der hat ein schweres Leben hinter und bestimmt auch weiter vor sich. Anerkennung suchen, mehr sage ich da nicht.

So ich schalte mal ab, ist ja grauenvoll hier den ........ zu lesen.
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

20.09.08 14:58

1398 Postings, 6401 Tage CosmicTradeW E

 .

> TheNewcomer    

 

 nun beruhige dich mal wieder und geniesse das schöne Wetter an diesem Wochenende....

 

Schönes W E  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20.09.08 14:58

204 Postings, 6217 Tage MarcPitu@New

ich bin immer noch Herr meiner Sinne und brauch niemanden auf den ich "höre"...
Ich war es selbst der die Entscheidung getroffen hat. Und als es richtig los ging, war ich unterwegs, weil ich es eigentlich abgeschrieben hatte...
Man hat ja auch noch was Anderes zu tun, außer den ganzen Tag vor der Kiste zu sitzen...  

20.09.08 15:06

4620 Postings, 6471 Tage Nimbus2007Cosmic...

auf die Kurse würde ich mal nichts geben. 700.000 stk sind da absolut nicht aussagekräftig....bei über 200 Mio Tagesvolumen. Wahrscheinlich wie bei Ariva auch so oft, ein Fehler bei der Anzeige. Bezweifle , dass die überhaupt gehandelt wurden. Ich denke man kann am Montag in den USA die 0,50 $ sehen....egal was der Gesamtmarkt macht.

Lg und nice WE  

20.09.08 15:18
2

1931 Postings, 5844 Tage Jack PowerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.08 17:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: beleidigend

 

 

20.09.08 16:36

30793 Postings, 6714 Tage Ananasjack Power, eine sehr interessante Aussage, /

Darstellung, genauso habe ich es bei aller Bescheidenheit, versucht darzustellen in #897 nur etwas einfacher.
Doch vielleicht habe ich mich auch nicht richtig ausgedrückt.
Ich denke wenn die Gemüter sich Weltweit ( 2-3 Quartale ) beruhigt haben--auch hier im Forum--und die banken Weltweit ihre " normale" Arbeit wieder aufgenommen haben , werden wir festellen das es mit Lehman auch weitergeht. Die Eigentumsverhältnisse sind denn andere aberdie Eigentümer werden unter den Namen Lehman-Brother weiter ihre Geschäfte machen. Börsianer haben nur ein Kurzzeitgedächnis und daher werden nach diesen Quartalen andere Ereignisse im Fokus der Börsenwelt stehen.
Die Aktie wird nie vom Börsenzettel gelöscht und zwar aus viellerlei Gründen und es wird weiter gehandelt mit fallenden und steigenden Kursen, ohne das wir Kleinstanleger etwas dagegen tun könn.  

20.09.08 16:37
2

4368 Postings, 6803 Tage KaktusJonesBin ja mal gespannt wie es hier weitergeht.

Ich hab es auf jeden Fall mal wieder geschafft und auf dem Tiefstpunkt verkauft. Das ist meine absolute Spezialität.

Ich wünsche dennoch allen, die durchgehalten haben viel Glück.
Grüße,
Kaktus  

20.09.08 17:50
2

Clubmitglied, 5846 Postings, 7187 Tage 10MioEuroRettungspaket

Rettungspaket

Bush peilt höhere Schuldengrenze an

US-Präsident George W. Bush hat den Kongress um die Bewilligung von 700 Mrd. $ zur Linderung der Finanzkrise gebeten. Gleichzeitig sieht das Rettungspaket eine Anhebung der US-Schuldengrenze vor.

Mit den 700 Mrd. $ sollen Hypotheken aufgekauft werden, deren Besitzer zahlungsunfähig geworden sind, heißt es in einem Vorschlagspapier des Präsidenten. Die Regierung soll demnach ermächtigt werden, die Schulden der betroffenen Kreditinstitute für die kommenden zwei Jahre zu übernehmen.

Zugleich soll die zulässige Obergrenze der Staatsverschuldung von derzeit 10,6 Billionen auf 11,3 Billionen $ angehoben werden. Dies sei notwendig, damit der Staat zur Stützung der Finanzmärkte angemessen intervenieren könne. Bush sagte, seine Regierung wolle eng mit dem Kongress zusammenarbeiten, um die einschlägigen Gesetze so schnell wie möglich in Kraft treten zu lassen. Er habe sich zu diesen weitreichenden Schritten entschlossen, nachdem ihm das gesamte Ausmaß der derzeitigen Finanzkrise klar geworden sei.

Die amerikanische Regierung will der taumelnden Finanzbranche mit dem beispiellosen Rettungspaket zu Hilfe eilen. Unter dem massiven Einsatz von Steuergeldern sollen dabei die bedrängten Finanzinstitute von notleidenden Vermögenswerten befreit werden.

Das Programm muss noch vom Kongress gebilligt werden. Die demokratische Mehrheitsführerin im Repräsentantenhaus, Nancy Pelosi, sagte aber ein schnelles und parteiübergreifendes Vorgehen der Abgeordneten zu. Eine Entscheidung solle in der kommenden Woche fallen.

Finanzminister Henry Paulson und Notenbank-Chef Ben Bernanke wollten am Wochenende mit dem Kongress Details eines Plans zur Schaffung einer staatlichen Abwicklungsbehörde erarbeiten, die faule Kredite übernimmt. Paulson hatte gesagt, das Rettungspaket sei nötig, um die Krisenpapiere vor allem aus dem kollabierten Hypothekenmarkt zu beseitigen, die auf den Finanzinstituten und der Wirtschaft lasteten. Das Programm müsse groß genug sein, um einen deutlichen Erfolg zu zeigen "und die Probleme an der Wurzel zu packen". Zugleich müssten die Steuerzahler so weit wie möglich geschützt werden.


Alle Rechte vorbehalten. © Financial Times Deutschland  

20.09.08 17:56
1

Clubmitglied, 38278 Postings, 6033 Tage TerasHier "good" Bank, da "BAD" Bank;

und die "BAD" Bank wird dann eine STAATLICHE sein...
-----------
Gruß: Teras.

20.09.08 18:21

1931 Postings, 5844 Tage Jack PowerNochmal Sorry@Cosmic, ist Mir so Rausgerutscht

Restrukturierungsplan Üblicherweise entwirft das Unternehmensmanagement eine Schulden- und Eigenkapital-Konstruktion, die das Unternehmen wieder profitabel macht. Danach finden umfangreiche Treffen mit einer Vertreterkommission der Gläubiger und der Aktionäre statt, um einen Restrukturierungsplan auszuhandeln. Nach der endgültigen Einreichung des Restrukturierungsplanes im Insolvenzgericht stimmen die Gläubiger und Aktionäre über den Plan ab. Das Insolvenzgericht muss dann die endgültige Zustimmung zum Restrukturierungsplan geben.

Falls keine Vereinbarung mit allen Gläubigern oder Gläubigergruppen erreicht werden kann, kann das Unternehmen dem Insolvenzgericht vorschlagen, den Restrukturierungsplan gegen die Stimmen der Gläubiger anzunehmen (cram down). Ein cram-down-Restrukturierungsplan muss höhere rechtliche Anforderungen als ein einvernehmlich angenommener Restrukturierungsplan erfüllen.


Aktionäre Chapter 11 sichert, dass Gläubiger, die vom insolventen Unternehmen kein Geld oder neue Schuldtitel erhalten, stattdessen Aktien des Unternehmens als „Bezahlung“ erhalten. Dabei können die ursprünglichen Aktionäre eventuell vollständig durch die neuen Aktionäre abgelöst werden.

Eine der rechtlichen Voraussetzungen eines cram-down-Restrukturierungsplanes ist, dass kein Aktionär Werte erhält, bevor nicht die Gläubiger ausgezahlt wurden (Geld, neue Schuldverschreibungen oder Güter), die gegen den Restrukturierungsplan gestimmt haben. Deshalb hängt der Aktienwert nach einer der Chapter-11-Insolvenz hauptsächlich vom Verhältnis des Unternehmenswertes zur Summe der Schuldenforderungen ab.

Ein anderer Kritikpunkt ist, dass das Unternehmen unter Chapter 11 praktisch unter dem „Schutz“ des Gerichtes betrieben wird. Das ermöglicht dem Unternehmen oft eine „Wiederauferstehung“ mit einem großen Vorsprung und Konkurrenzvorteil auf dem Markt. Durch diesen ungerechten Vorteil wird der Markt verfälscht, und andere konkurrenzfähige Unternehmen werden geschädigt.
Der Sinn von Chapter 11

Man geht allgemein davon aus, dass das gesamte funktionierende Unternehmen wesentlich mehr Wert ist, als man durch den Verkauf seiner Einzelteile (Einzelunternehmen, Vermögen) erzielen würde. Folglich ist es der ökonomischste Weg, einem ins Straucheln geratenen Unternehmen die Fortführung des Geschäftsbetriebes zu ermöglichen. Dazu werden einige Schulden gestrichen, und das Unternehmen geht in das Eigentum der Gläubiger über, deren Forderungen gestrichen wurden. So werden Arbeitsplätze erhalten, und der Betrieb bleibt erhalten. Die Interessen der Gläubiger werden am besten geschützt, wenn der Betrieb Gewinne abwirft, indem er profitabel weiterarbeitet. Bei der Zerschlagung eines Betriebes (Chapter 7) ist der Gesamtverlust meist höher.
Chapter 11 dient auch dazu, um eine Vereinbarung mit einem Geldgeber (creditor) für alle anderen Gläubiger verbindlich zu machen. Wenn das Unternehmen zusätzliche Liquidität benötigt, kann ein neuer Geldgeber einen höheren Rang für die Rückzahlung (a higher priority payback) oder dringliches Sicherungsrecht (lien) erhalten, als ohne Chapter 11.

Chapter 11 sichert also die weitere Finanzierung des Unternehmens ab.

-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.09.08 18:31

204 Postings, 6217 Tage MarcPitu@Jack

danke nochmal, nichts für ungut, aber das haben wir jetzt verstanden denke ich;-)  

20.09.08 18:45

11 Postings, 6340 Tage munzurKaufen

Samstag, 20. September 2008
Lehman-Filetstücke
Grünes Licht für Barclays

Für die britische Bank Barclays ist der Weg zur Übernahme von Filetstücken der zusammengebrochenen US-Investmentbank Lehman Brothers frei: Ein New Yorker Konkursgericht genehmigte den Kauf von Teilen der Bank für rund 1,75 Mrd. Dollar.

"Ich muss dieser Transaktion zustimmen, denn es die einzig mögliche", sagte der zuständige Richter James Peck am Ende einer fast siebenstündigen Anhörung, die sich bis nach Mitternacht hinzog. "Diese Entscheidung kann niemals als Präzedenzfall gelten." Er könne sich nur schwer eine ähnliche Notsituation vorstellen.

Im Zuge des Geschäfts übernimmt Barclays Lehmans Kerngeschäftsbereiche für Investmentbanking und für den Handel mit Aktien und festverzinslichen Wertpapieren in Nordamerika. Die ursprüngliche Vereinbarung, die beide Institute zu Beginn der Woche geschlossen hatten, wurde vor Gericht nur leicht überarbeitet.

Lehman-Anwälte machten geltend, dass die Handelsbestände der Bank geschrumpft seien und die Bewertung ihrer Immobilienvermögen, darunter auch der prestigeträchtigen Zentrale der Traditionsbank in New York, weniger ergeben hätten als erwartet. Im Rahmen der Übernahme sollen rund 10.000 der 26.000 Lehman-Mitarbeiter zu Barclays wechseln.

Barclays, die drittgrößte britische Bank, hatte Verhandlungen über einen vollständigen Kauf von Lehman am vergangenen Wochenende platzen lassen, weil die US-Regierung keine Garantien übernehmen wollte. Dies hatte zum Lehman-Zusammenbruch beigetragen. Die Briten verfolgen schon seit längerem das Ziel, die US-Investmentbanken direkt in ihrer Hochburg Wall Street anzugreifen. Die jetzt gekauften Lehman-Teile will Barclays in der Sparte Barclays Capital aufgehen lassen.
Ich meine jetzt kaufen ?  

20.09.08 19:16

1931 Postings, 5844 Tage Jack PowerKaufen ???? hab ich doch schon :-)

What do the letters mean on the left hand side of the "Time & Sales" column?

The "Time & Sales" column of the Quotemodule tool displays the "Trade Indicator" code on the left side of the column. A normal trade will have no Trade Indicators.

Here are the original code descriptions:


a = acquisition
b = bunched trade - average price
c = cash trade
d = distribution
e = automatic execution
f = intermarket sweep
g = bunched sold trade - opening/reopening trade detail
h = intraday trade detail
i = basket index on close transaction
j = rule 127 trade
k = rule 155 trade
l = sold last
n= next day
o = opened
p = prior reference price
r = seller
s = split trade
t = form t trade - pre/post market trade
u = extended hours trade - reported late or out of sequence
w = average price trade
y = yellow flagged regular trade
z = sold - out of sequence


z 0.20 1000 OTO 17:07:55
z 0.20 5000 OTO 17:07:54
u 0.068 17857 OTO 17:04:36
u 0.069 25000 OTO 17:04:02
u 0.069 25000 OTO 17:03:55
u 0.069 10000 OTO 17:03:46
z 0.10 1800 OTO 16:24:57
z 0.10 5000 OTO 16:24:10
z 0.11 5000 OTO 16:23:39
z 0.11 5000 OTO 16:23:12
z 0.11 5000 OTO 16:22:49
z 0.18 5000 OTO 16:22:30
z 0.19 5000 OTO 16:22:02
z 0.19 5000 OTO 16:21:40
z 0.20 5000 OTO 16:21:06
z 0.24 5000 OTO 16:20:32
z 0.24 16700 OTO 16:19:52
z 0.24 5000 OTO 16:19:26
z 0.24 5000 OTO 16:19:05
z 0.24 25000 OTO 16:18:33
z 0.24 25000 OTO 16:18:04
z 0.24 20000 OTO 16:17:33
z 0.24 50000 OTO 16:16:55
z 0.24 6300 OTO 16:15:28
t 0.219 1914 OTO 16:13:41
t 0.219 1543 OTO 16:13:27
t 0.2077 6960 OTO 16:10:30
t 0.22 3060 OTO 16:10:07
t 0.22 2347 OTO 16:09:59
t 0.215 85000 OTO 16:09:56  
-----------
Diese Informationen stellen kein Angebot zum Verkauf und keine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes zum Kauf oder zur Zeichnung von Aktien dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken.

20.09.08 19:19

204 Postings, 6217 Tage MarcPituJack

ist immer für ne Überraschung gut;-). Willst du uns das ABC des Time&Sales beibringen;-)))  

20.09.08 19:35
1

Clubmitglied, 5846 Postings, 7187 Tage 10MioEuroStellenausschreibung bei einer "toten?" Bank

20.09.08 21:41

27083 Postings, 6058 Tage brunnetaneue Stellenausschreibung

das ist seher Interessant!!
Dann heißt es das Restrukturierungsplan leuft.....
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

21.09.08 00:32
1

1219 Postings, 7154 Tage FortunatusDies ist keine Stellenausschreibung,

sondern die Mitteilung, dass der Typ zum Vorstandsmitglied berufen wurde.

Bitte beachten, dass das Verbreiten von falschen Tatsachen auch im Internet strafbar ist!  

21.09.08 09:46

888 Postings, 6212 Tage kiselisokaksehe ich das richtig?

wenn lehmann jetzt in einzelstücke zerlegt wird, dann besteht die ursprüngliche firma ja nicht mehr?! d.h. die firma ist ein flopp und man sitzt auf faulen eiern wenn man da investiert?!  

21.09.08 10:59

204 Postings, 6217 Tage MarcPitusoweit ich weiß

gibt es da keine Erfahrungswerte aus der Vergangenheit wie es in solch einem Fall laufen könnte. Bin mir nicht ganz sicher, aber ist bis jetzt glaube ich, dass erste Mal vorgekommen (wenn nicht korrigiert mich).
Die Frage die sich mir stellt, wenn das Headquarter und der Investmentsektor von Barclay übernommen wurde, gehört dieser Teil ja nun mal England. Das heißt dieser Bereich bekommt von dem Auffangprogramm der US- Regierung ja wohl kaum was ab. Weil das hat man sich ja mit der Übernahme vom Hals geschafft.
Aber was ist mit dem Rest von Lehman. Wer kümmert sich darum, oder wird das gnadenlos aufgelöst? Oder gibt es da auch noch jemanden, der sich erbarmt und das übernimmt. Wobei das ja nicht der lukrative Teil ist wie der, den sich Barclay gekrallt hat...  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 568  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben