Lehman Brothers Holdings Inc. (LEH)

Seite 32 von 568
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45
eröffnet am: 10.09.08 00:24 von: Abenteurer Anzahl Beiträge: 14195
neuester Beitrag: 03.05.24 04:45 von: Teras Leser gesamt: 2038267
davon Heute: 176
bewertet mit 57 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 568  Weiter  

18.09.08 16:41

204 Postings, 6217 Tage MarcPitunur

müssten sie das ja dann bei uns machen, wenn der handel dort ausgesetzt ist. aber im moment ist hier nix davon zu spüren...  

18.09.08 16:43

204 Postings, 6217 Tage MarcPituNa

dann müssten die das aber bei uns machen,wenn dort kein handel möglich ist. und im moment ist davon noch nix zu merken...  

18.09.08 16:59
1

1051 Postings, 6444 Tage accionaAusgesetzt

Angeblich soll es in den USA wieder gehen, war eine Inspektion gewesen  

18.09.08 17:01
2

1658 Postings, 6355 Tage Andreanowas seid ihr eigentlich für Vögel ...

18.09.08 17:06
1

3817 Postings, 7117 Tage Skydustverkauf direkt ins bid

Frankfurt  0,057 ?   -41,23%    0,097 ?  1.024.219  Stücke  

18.09.08 17:07
2

1629 Postings, 6436 Tage CanonNa dann lasst uns mal LEHMQ hochzocken ;)

Ich hab grad den Anfang gemacht...

.16:49:05  0,075  200.000  
.16:48:49  0,0725  50.000
.16:48:49  0,0725  50.000  

-----------
`:´  "Gentleman-Spekulant"  `:´
     

18.09.08 17:12
1

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomerFür die "Neuen" oder "Anfänger"

Lehman hat ein neues/anderes Kürzel bekommen.

Bin trotz allem auf 18 Uhr gespannt, wenn wirklich nicht mehr geshortet werden darf, dannnnnnnnnnnnnnnn.......
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

18.09.08 17:26

1051 Postings, 6444 Tage accionaKuerzel

hast du das Kuerzel  

18.09.08 17:38
2

941 Postings, 6275 Tage HedoddLEHMQ

-----------
IMHO. Keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art.

18.09.08 17:43
2

955 Postings, 7322 Tage ZarathustraJetzt habe ich auch eine "Depotleiche".

Nachgekauft hatte ich zum Glück nicht mehr, warum auch "gutes Geld" dem Schlechten hinterherwerfen. An eine Wiederauferstehung von Lehman Brothers glaube ich nicht, da sprechen einfach zu viele Fakten dagegen.

Na ja, Wunder gibt es immer wieder ... ... in diesem Fall jedoch eher unwahrscheinlich.

Good trades!

Z.
-----------
...

18.09.08 17:45
3

378 Postings, 7760 Tage TB75FLMHQ neues Kürzel

18.09.08 17:47
1

378 Postings, 7760 Tage TB75FLEHMQ - natürlich sorry / Bancrupcy News...

Hier nochmals Updates von PRNEWSwire
2008-09-18 11:19 ET - News Release

FAIRLESS HILLS, Pa., Sept. 18 /PRNewswire/ -- Bankruptcy Creditors' Service, Inc., published the fourth issue of LEHMAN BROTHERS BANKRUPTCY NEWS this morning. The newsletter tracks the chapter 11 proceeding and ancillary foreign proceedings undertaken by Lehman Brothers Holdings Inc. and its various affiliates.

"Lehman Brothers' bankruptcy has set and will set many records," Peter A. Chapman, president of Bankruptcy Creditors' Service, Inc., commented. "It's the largest chapter 11 filing in U.S. history and it promises to be the most complex. Our newsletter is designed to help creditors, counterparties, investors, competitors, their lawyers, and other parties-in-interest efficiently and affordably wade through the mountains of court documents, regulatory filings, and hours of courtroom proceedings a multi-billion dollar bankruptcy case like Lehman Brothers' generates."

Copies of the first four issues of LEHMAN BROTHERS BANKRUPTCY NEWS are available at http://bankrupt.com/lehman/ at no charge and report in detail about what's happened in the chapter 11 proceeding over the past four days.

http://investorshub.advfn.com/boards/board.aspx?board_id=4344  

18.09.08 17:53
1

138 Postings, 5836 Tage snobtraderLust auf Football?

noch jemand lust auf ein bisschen Football? :-)


http://cgi.ebay.de/...m?hash=item120307047661&_trksid=p3286.m63.l1177
-----------
http://www.snobtrader.com  ---- der Blog, der neue Maßstäbe setzen soll!

18.09.08 18:27
3

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomerMan

was tummeln sich denn auf einmal hier für Leute? loool

@ Zarat - "Nachgekauft hatte ich zum Glück nicht mehr, warum auch "gutes Geld" dem Schlechten hinterherwerfen."

wenn dir doch alles klar war, warum dann überhaupt gekauft? loool

@ plus - 18 Uhr unserer Zeit oder USA?  
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

18.09.08 19:01

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomerSo, habe

nun den "Grabstein" für meine 60 k Stücke bestellt. :-(
Selbst wenn es noch zu einem Zock kommen sollte, der dürfte nicht ausreichen, als das ich auf Pari kommen dürfte. Es gibt ja auch einfach zuviele Stücke, das muss ja mal klar gesagt werden. Also dann Kopf hoch, Brust raus, vorwärst schauen, nie zurück. Jeder Tag bringt neue Chancen, mann muss nur auf das richtiger Pferd setzen. Diesmal war es ein lahmender "Gaul".
Wünsche allen Verlierern viel Glück, den Gewinnern muss ich das ja nicht wünschen, die wissen ja so oder so alles im Vorfeld schon.
Frage mich nur warum die noch nicht mit ihren Gewinnen in der Karibik sitzen und sich verwöhnen lassen anstatt sich hier mit den Verlierern abzugeben. :-)))))
-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

18.09.08 19:05
1

955 Postings, 7322 Tage Zarathustra@TheNewcomer ...

Mir war überhaupt nichts klar, ich zocke halt manchmal nach Bauchgefühl, das ist alles.

Bei Lehman Br. bin ich mit ca. 100 EUR eingestiegen, das ist ein Betrag, der bei Totalverlust zu verschmerzen ist. Hätte auch in die andere Richtung gehen können (Norden), was mich für mich und alle anderen Beteiligten gefreut hätte.

Also, kein Grund, um sich zu echauffieren. Cool down! Good luck!

Z.
-----------
...

18.09.08 19:54
1

3105 Postings, 5917 Tage TheNewcomer100 Euro?

Ok ist auch Geld, aber mit welchen Erwartungen gehst du da rein? Wenn ich da Gebühren abziehe und es für ne Runde "Burger King" langen soll, dann musste ja 50 % machen, minimum, da darfste dich aber net satt essen.

-----------
Ich bin die doppel ID vom TheNewcomer, aber sagt dies nicht dem Grinch. lol

18.09.08 19:56
3

Clubmitglied, 5846 Postings, 7187 Tage 10MioEuroftd

Nach der Insolvenz: Gläubiger kämpfen um Lehman-Vermögen

Die Pleite der Investmentbank Lehman Brothers zieht weitreichende Konsequenzen nach sich: Vermögenswerte in Milliardenhöhe müssen an die Gläubiger verteilt werden.
Besonders betroffen sind die Citibank und New York Mellon. Auch für Deutschland hat das Konsequenzen.

Das Ende von Lehman Brothers ist eine Katastrophe für die Gläubiger. Nach dem Antrag auf Gläubigerschutz müssen 639 Mrd. $ an Vermögenswerten zugeordnet werden. Anwälte sprechen schon jetzt von einem zu erwartenden "Chaos".

"Das könnte einen Dominoeffekt auslösen. Gerade Unternehmen und Investoren, die ihre Finanzierung über Lehman geregelt haben, werden das zu spüren bekommen. Aus Sicht der US-Wirtschaft ist das besorgniserregend", sagte Charles Tatelbaum, Konkursanwalt in der Kanzlei Adorno & Yoss, der Nachrichtenagentur Bloomberg.

Besonders Citibank und New York Mellon müssen zittern. Sie fungieren als Treuhänder für Anleihegläubiger. Laut dem Chapter-11-Antrag geht es dabei um ein Volumen von 138 Mrd. $. Größte Einzelgläubiger sind die japanische Aozora Bank mit einem Risiko von 463 Mio. $, die Mizuho Corporate Bank mit 382 Mio. $ und eine Citigroup-Tochter mit Sitz in Hongkong mit 275 Mio. $.
Brokerage-Kunden kommen gut weg

Als relativ gut abgesichert gelten die Kunden, die bei Lehman Brothers ein Wertpapierkonto haben. Sie fallen unter die SEC-Vorschriften zum Securities Investor Protection Corporation (SIPC). "Nach unserem Verständnis wird sich die SIPC um die Abwicklung der Broker-Dealer-Einheit kümmern. Die Brokerage-Kunden sollten den Großteil ihres Vermögens zurückerhalten", schrieben die Analysten von Creditsights in einem Researchbericht.

Fraglich ist, wie viel Kapital Lehman Brothers jetzt durch Notverkäufe erzielen kann. Analysten rechnen mit heftigen Abschlägen - die zu Abschreibungen von 8 Mrd. $ allein auf das Portfolio an Unternehmenskrediten führen könnten. Laut dem am Mittwoch veröffentlichten Bericht zum dritten Quartal belief sich der Bestand an riskanten Darlehen und Vermögenswerten zuletzt auf 60,2 Mrd. $. 65 Prozent sind in gewerbliche Immobilienkredite fokussiert. Das umfasst auch die problematischen Engagements bei Suncal und Archstone.

Auch für Deutschland hat die Pleite Folgen. Die Finanzaufsicht BaFin ordnete am Montag ein Moratorium über die deutsche Niederlassung, die Lehman Brothers Bankhaus AG, an. Das bedeutet, dass die Bank einem Veräußerungs- und Zahlungsverbot unterliegt. Außerdem wurde der Investmentbank untersagt, Zahlungen entgegenzunehmen, die nicht zu Tilgung ihrer Schulden bestimmt sind. Man habe das Moratorium anordnen müssen, um die verbliebenen Vermögenswerte zu sichern, teilte die BaFin zur Begründung mit.

Die Lehman Brothers Bankhaus AG mit Sitz in Frankfurt am Main hat Zweigniederlassungen in London, Mailand und Seoul. Die Bilanzsumme der Bank beläuft sich nach dem letzten aufgestellten Jahresabschluss per 31.12.2007 auf rund 16 Mrd. Euro. Das Institut weist Verbindlichkeiten gegenüber institutionellen Kunden in Höhe von rund 14,3 Mrd. Euro aus.

Die Engagements deutscher Kreditinstitute bei Lehman Brothers Holding halten sich in einem überschaubaren Rahmen und seien verkraftbar, teilten das Bundesministerium der Finanzen, die BaFin und die Deutsche Bundesbank am Montag in einer gemeinsamen Erklärung mit.
Lehman Brothers: Mitglied des Einlagensicherungsfonds

Die Einlagen der Kunden der deutschen Niederlassung sind im Rahmen des Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetzes geschützt. Das Institut gehört der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken GmbH (EdB) an. Wenn die BaFin den Entschädigungsfall festgestellt hat, liegen die gesetzlichen Voraussetzungen dafür vor, dass die Entschädigungseinrichtung die Einleger entschädigen kann. Die EdB hat die Gläubiger des Instituts unverzüglich darüber zu unterrichten, wenn dieser Fall eingetreten ist. Der gesetzliche Entschädigungsanspruch jedes berechtigten Bankkunden ist pro Einleger begrenzt auf 90 Prozent seiner Einlagen und den Gegenwert von 20.000 Euro.

Darüber hinaus ist die Lehman Brothers Bankhaus AG Mitglied des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes Deutscher Banken (BDB). Dieser Einlagensicherungsfonds übernimmt nach seinem Statut den zehnprozentigen Selbstbehalt und den Teil der Einlagen, der über die gesetzliche Grenze von 20.000 Euro hinausgeht - und zwar bis zur jeweiligen Sicherungsgrenze. Diese liegt pro Einleger bei 30 Prozent des haftenden Eigenkapitals der Bank, also bei rund 309 Mio. Euro.

Für die USA ist die Lehman-Pleite einer der größten der Geschichte. Das amerikanische Insolvenzrecht, der der sogenannte Bankruptcy Code, hält mehrere Verfahrensarten bereit für angeschlagene Unternehmen. Das sind beispielesweise Chapter 11 und Chapter 7.

Die beiden Verfahren unterscheiden sich deutlich von einander. Chapter 7 hat zur Folge hat, dass es zu einer vollständigen Liquidation des Unternehmens kommt - also alle Unternehmenswerte umgehend veräußert werden.

Bei Chapter 11 ist hingegen das oberste Gebot, das Unternehmen vorerst fortzuführen, es also nicht zu liquidieren. Das Unternehmen erhält quasi eine "Erholungsphase", in der es mit Gläubiger und anderen Interessengruppen einen Sanierungsplan ausarbeiten kann. Ein Unternehmen, das nach Chapter 11 Insolvenz beantragt, strebt eine Reorganisierung und Restrukturierung seiner Schulden, Leasingvereinbarungen, Kontrakte, sowie seines Kapitals und anderweitiger finanzieller Verpflichtungen an. Ziel ist immer eine Verringerung der Schuldenlast und Umstrukturierung der Kapitalstruktur. Chapter 11 stellt also eine Erleichterung und einen Schutz für die Unternehmensumstrukturierung dar.
Reformen von Chapter 11 beschleunigen Prozess

In der Regel gehen Experten davon aus, dass das gesamte funktionierende Unternehmen wesentlich mehr Wert ist, als man durch den Verkauf seiner Einzelteile erzielen würde. Demnach ist es der ökonomischste Weg, einem ins Straucheln geratenen Unternehmen die Fortführung des Geschäftsbetriebes zu ermöglichen. Arbeitsplätze werden gesichert und der Betrieb bleibt erhalten. Bei der Zerschlagung eines Betriebes ist der Gesamtverlust meist höher. Viele große US-Fluggesellschaften durchlebten bereits eine Insolvenz mit Gläubigerschutz.

"Lehman musste diesen Schritt gehen", sagte Analyst Christoph Schmidt von N.M. Fleischhacker. Alles andere hätte unter den gegeben Umständen keinen Sinn gemacht. Allerdings habe es eine Situation in dieser Größenordung bisher noch kaum gegeben "Es ist noch etwas unübersichtlich. Wir wissen auch noch nicht genau, wie das ausgeht", sagt er. Er geht jedoch davon aus, dass Lehman auf lange Sicht wohl eher nicht zu retten sein wird: "Jetzt wird versucht, die Luft langsam herauszulassen und nicht schnell, damit nicht alles auf einmal zusammenbricht."

Im Oktober 2005 traten weitreichende Änderungen des Insolvenzrechts in Kraft. Sie machten es Unternehmen und Einzelpersonen erheblich schwerer, Schulden loszuwerden. Sie zwingen die Gesellschaften auch, rascher durch Restrukturierungen aus dem Insolvenzverfahren herauszukommen oder diese zu liquidieren.

Quelle: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND  

18.09.08 20:20
1

955 Postings, 7322 Tage Zarathustra@TheNewcomer ...

Mit welchen Erwartungen? Einfach mal sehen, ob ich das Zeug zum "Zocken" habe oder auch just-4-fun.

In der Regel trade ich nur Blue Chips, aber ab und zu kommt der Spieltrieb durch und da muss das Risiko (für mich) überschaubar sein. Hm: "dann musste ja 50 % machen, minimum". Genau, entweder hopp oder topp, Totalverlust oder verdoppeln. Mehr ist nicht.

Z.
-----------
...

18.09.08 21:05
1

106 Postings, 6231 Tage crawlerBücher schließen

Schade, die traditionsreiche Lehman´s sind perdú.

Gleichwohl ist der Dominoday noch nicht rum. Morgan Stanley hat heute 18.09. um 19:00 Uhr MEZ irgendwie knapp die Kurve gekriegt.

Warum, weiß ich noch nicht. Ich war´s jedenfalls nicht, und hebe mir meine 180 Mrd. für bessere Zeiten auf.  Hier mal was amüsantes zum angucken: Monty Phyton

Let´s rock!

 

18.09.08 22:57
4

3743 Postings, 6626 Tage Limitlessboah - hmmmm ?

kann ja wohl irgendwie nicht sein - und wenn ich es als "verlustvortag"  für die steuer abschreibe ---
0,04 euro  die lehman bank ... !!!   schon krass  

18.09.08 23:22
2

4000 Postings, 7635 Tage AbenteurerDa ist nicht viel übrig vom

Weißen Hai - Lehman der Marketmaker. Aufgefressen von Mörderkarpfen.

http://www.pixelio.de/details.php?image_id=303874&mode=search
Grafik: pixelquelle.de
 
Angehängte Grafik:
karpfenmaul.jpg
karpfenmaul.jpg

18.09.08 23:24
1

3743 Postings, 6626 Tage Limitlessnaa bruno !

du hockst auch noch vor dem pc --- ???
schon ein lottospiel das ganze! ---  
zu dem preis müsste es  doch irgendwo auf der welt in investor geben ?
limi  

18.09.08 23:31
2

2286 Postings, 5813 Tage Bruno EisenträgerNein Limi

da ist Game over, da mach ich mir keine Illussion.

Ich habe schon mal gesagt, dass es wohl auch andere Beispiele gibt, bei denen die alten Aktien nach dem Chapter 11 verfahren nicht gelöscht und neue ausgegeben wurden, sehe hier aber keine Chancen.

Der Name und das war das Kapital ist restlos zerstört worden. Versteh mich nicht falsch. Lehman gehts gut, vielleicht sogar super. Aber die Bonität war durch die Eigenkapitalquote zerstört worden...

Und wenn jetzt auch noch alles verkauft ist, was noch interessiert....

Game over!
-----------
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!

19.09.08 00:02
3

4000 Postings, 7635 Tage AbenteurerDer hat auch mitgemacht und noch

Angehängte Grafik:
forelle_04.jpg
forelle_04.jpg

Seite: Zurück 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... | 568  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben