Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 65 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 758385
davon Heute: 31
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 201  Weiter  

16.11.08 22:38

1048 Postings, 5830 Tage habicht91600

Das Geheimnis des erfolgreichen Börsengeschäftes liegt darin, zu erkennen, was der Durchschnittsbürger glaubt, daß der Durchschnittsbürger tut.

zitat.Ein überdurchschnittlicher bürger........

 

verkaufen,wenn alle in euphorie sind.

 

 

 

 

Morgen 7eu

 

16.11.08 23:44

470 Postings, 6320 Tage Iwinzu 1601

Du meinst wohl antizykl. handeln. Ansonsten wer soll eigentlich beurteilen, wer ein überdurchschnittlicher Bürger ist. Oder Du bist einer? Dann folgen wir alle deiner Empfehlung und sind am ende alle glücklich!
An 7 Euro morgen glaubst Du selbst wohl auch nicht. Wenn überhaupt dann am kommenden Freitag, wenn der Markt weiter verrückt spielt.  

17.11.08 10:59
1

1048 Postings, 5830 Tage habicht9EINSTIEG bei nordex

da meiner meinung nach heute die 10eu fallen wird,kann man sich ein einstieg bei nordex überlegen

Kursziel diese woche 7eu  

17.11.08 13:00

3758 Postings, 5967 Tage Phantasmorgariawann geht es denn bei ..

Nordex los mit der Weihnachtsrally, nach dem 20.11.08 oder später, will hoffen das die Zahlen am Donnerstag Super ausfallen und die Aktie endlich einmal wieder etwas steigt.Habe den Eindruck gewonnen das die gesamte Finanzkrise die aus dem Ami Land kommt,fast nur auf die Banken niederschlägt und die Branche der alternativen Enegien niedermacht, hoffe das dieser Schei... bald ein Ende nimmt. Bin der Meinung , wenn nicht noch zusätzliche negative Analysten kommentare eingebracht würden, sähe die Gesamtlage besser aus. Sind doch unsere Politiker immer noch optimistisch, was die Auftagslage der Firmen angeht. Betrachte die gesamte Aktion als reine Willkür, weil sich einige Großaktionäre so stark bereichern von dem Geld der Kleinanleger.

Aber der Tag wird kommen, da werden diese HERREN feststellen , das man Geld nicht Essen kann

 

17.11.08 13:01

1048 Postings, 5830 Tage habicht9abstuuurzzzz

rt 11,09  

17.11.08 14:41

350 Postings, 6390 Tage goldfutzi@habicht9

..wie wär es mal mit nem konstruktivem Beitrag oder ner fundierten Begründung zu deinen Kurszielen.....ich lese immer nur abstuuuuzzzz und Kusziele von xxx....... hast du irgendwo den Einstieg verpaßt oder so?????  

17.11.08 15:51

11 Postings, 5747 Tage mucks@ALL

habichts sensationelle Beiträge scheinen wohl Branchenübergreifend zu sein. Im Solarsektor fallen jedenfalls seine Kursprognosen genauso in den Keller. Scheint ja ein Insider zu sein =)  

17.11.08 15:54

15373 Postings, 5891 Tage king charlesScheint ja ein Insider zu sein =)

habicht ist von der Atom Lobby
-----------
Grüsse King-charles

17.11.08 17:55

470 Postings, 6320 Tage IwinKursziel diese woche 7euro ?

Montag, 17. November 2008Mehr Strom aus Wind und MeerFrankreich wird "grüner"


Bei der Förderung erneuerbarer Energien will Frankreich verstärkt auf Energie aus dem Meer setzen. "Meeresenergie ist die Energie der Zukunft", betonte Umweltminister Jean-Louis Borloo in Paris. Es müsse ein Weg gefunden werden, die Kosten für diese Technologie zu reduzieren. Dänemark und Großbritannien seien mit gutem Beispiel vorangegangen.
 
Frankreich besitzt seit Anfang der 60er Jahre ein Gezeitenkraftwerk an der Atlantikküste bei Saint Malo. Borloo kündigte zum Auftakt einer Woche der erneuerbaren Energie zahlreiche Maßnahmen an, um den Anteil der erneuerbaren Energien in Frankreich wie europaweit geplant auf 20 Prozent zu verdoppeln.
 
Die Zahl der Windkrafträder soll von 2000 auf 8000 erhöht werden. Durch leistungsfähigere Maschinen soll die Produktion von derzeit 2500 Megawatt verzehnfacht werden. Dabei solle die Landschaft geschont werden.
 
"Wir müssen einen Ausgleich finden, ohne die Windkraft aufzugeben", betonte Borloo. In Frankreich gibt es eine starke Protestbewegung gegen Windräder. Ziel sei daher, größere Windparks vor der Küste anzulegen. Frankreich liegt nach Deutschland und Spanien bei Windkraft an dritter Stelle.

Quelle: http://www.n-tv.de/1054877.html

 

17.11.08 18:14

928 Postings, 6226 Tage rwt1511,85

17.11.08 20:55
1

1593 Postings, 5945 Tage sleupendriewerthink about - and let me know ...

18.11.08 08:16

470 Postings, 6320 Tage Iwinzu 1601

Gestern habe ich auf 7 euro gewartet.
habicht9, kannst Du für heutigen Tag eine neue Prognose abgeben?
Wir brauchen die Meinung von Börseguru.  

18.11.08 09:56

1048 Postings, 5830 Tage habicht9prognose

gugst du RT

muahahaaha  

18.11.08 10:46
1

1048 Postings, 5830 Tage habicht9alles wird gut,wenn die 7eu ereicht ist

nordex liebhaber  
Angehängte Grafik:
boersencrash.jpg
boersencrash.jpg

18.11.08 12:44
2

5001 Postings, 6384 Tage adriano25Ich rate jedem

..keine Aktie länger als eine Woche zu halten. Denn bei Krisenzeiten kann nur schlimmer werden.
Daher immer die Kurzen Erholungen nutzen, und Gewinne mitnehmen. Und wenn nach einer Wochen die Aktie noch immer fällt, sollte man trotzdem verkaufen und woanders investieren oder abwarten.
Das ist meine Meinung und ich habe bisher Erfolg damit  

18.11.08 13:51
1

3758 Postings, 5967 Tage Phantasmorgariadas warten macht mich Irre..

mein Einstieg liegt weit weit weg, also muss ich warten, bis es sich wieder beruhigt. Nur warum Nordex sich schon geviertelt hat, ist mir unerklärlich. Gab im Grunde keine so negativen Nachrichten das dieser starke abverkauft gerechtfertigt wäre.Da gibt es schon keine Dividende, auch wir als Kleinaktionäre haben somit für die Umwelt investiert und werden dann noch bestraft. Wenn nun auch noch am 20.11. von Nordex wieder eine Gewinnwarnung kommt, na dann, kann ich mich ja ersteinmal auf noch längeres warten einrichten, hoffentlich nicht zu lange sodaß ich die Euronen niemals mehr wiedersehe

das gilt für viele Long positionierten

 

18.11.08 14:05
2

5001 Postings, 6384 Tage adriano25Wir befinden uns in Wirtschaftskrise

Alle Aktien sind gefallen. Viele von ihnen sind geviertelt und nicht nur Nordex. Wenn man Conergy sieht, dann glaubt man nicht dass diese Aktie vor einem Jahr mit ca. 100 Euro gehandelt wurde und heute früh unter 1,40 notierte.
 

18.11.08 18:59

76 Postings, 6695 Tage mazsuzider hat doch nicht alle latten am zaun

Das Unternehmen dürfte ein starkes Quartal mit einem Umsatzwachstum von nahezu 85% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zeigen.

Das Marktumfeld dürfte sich 2009 jedoch ebenso negativ entwickeln wie die Nachrichtenlage für den Sektor. Die Konsensschätzungen seien zu hoch angesiedelt. Am Kursziel von 11 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Deutschen Bank die Aktie von Nordex weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 18.11.08) (18.11.2008/ac/a/t)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Unglaublich neulich noch spricht der Spinner von Gewinnwarnung und jetzt sollen starke Zahlen kommen, für mich ist die DB wirklich das letzte aber bei der Masse an Call Scheinen die die DB auf dem Markt ist das nicht verwunderlich das man reagieren muss ein agieren ist ja bei denen nicht möglich z.Zt.
50% wurden anviesiert als Durchschnitt für die nächsten Jahre, das heisst 15 % Wachstum würde im nächsten JAhr die Prognose bestätigen; die wird weit übertroffen meiner Meinung nach dann hätte man wieder nen Puffer für nächste Jahr

Ist ja auch ganz logisch was der Herr erzählt?!

Kein Wunder das die Banken bei solchen widersprüchlichen Prognosen nen Rettungspaket benötigen, und wenn man solche Typen sogar als Analyst einsetzt, so wird Hr. Ackermann auch noch davon Gebrauch machen müssen auch wenn es Ihm peinlich ist aber vielleicht fällt dann mal wenigstens einer von seinem hohen Ross.

@1617 bedenke bitte das die zahlen etc. bei conergy auch nicht  ganz sauber waren, das gab den ersten crash und da hatten wir noch keine "offizielle" Wirtschaftskrise.
Bei Nordex läuft das in Vergangenheit echt sauber und hoffe das bleibt so.

Haltet durch, die es nicht können haben mit Geld gearbeitet die es nicht übrig hatten; und das macht man nicht, siehe Banken ;-)  

18.11.08 23:13

27 Postings, 5754 Tage icebird2511,,,

...da kann ich nur sagen : " Richtiiiiiiiiich" Habe heut mit einer anderen Aktie (ohne Bezugsrechte etc.), welche mit "C" anfängt und mit "-onergy" aufhört, einen SATTEN Gewinn gemacht, ENTGEGEN sämtlicher ANALysten-Meinungen... Mag Glück gewesen sein, aber ich hab heute früh, als ich gekauft habe, auf meinen (mittlerweile vom Bier sehr dicken) Bauch vertraut, und das war richtig so.....

 Viel Glück und Ein gutes (dickes) Bauchgefühl @ all

 

Meine Meinung, KEINE Kauf/Verkauf-Empfehlung. An der Börse is auch 5 minus 1 gleich VIER, nich immer nur 2 plus 2.

 

18.11.08 23:19

46 Postings, 5751 Tage Dustyspline...

Sehe ich da Skelette...Kaufe, wenn die Geister und Demonen erscheinen, dann lassen auch die Engel nicht lange auf sich warten!  

18.11.08 23:23

27 Postings, 5754 Tage icebird2511Nachtrag

... muss natürlich dazusagen, dass ich heut auch wieder VERKAUFT habe mit knapp 66 % Plus... ...

 Wollte mit meinem Posting nur sagen, dass es, wenn man JETZT investiert, auf lange Sicht IMMER Bergauf geht, zumindest bei soliden Werten, momentan jedoch die Zeit der Zocker ist, aber ich denke, dass sich das spätestens Mitte des nächsten Jahres wieder einpegeln wird und wir uns alle einer "stetig grünen Phase" erfreuen dürfen. 

 

Meine Meinung, keine Kauf/Verkauf-Empfehlung, An derBörse ist auch 5 MINUS 1 gleich 4, nicht NUR Additionen...

 

19.11.08 08:09

350 Postings, 6390 Tage goldfutziÖko-Branche - Wind of Chance (EurAmS)

Barack Obama will kräftig in alternative Energien investieren. Das weckt nicht nur in der amerikanischen Wind- und Sonnenbranche große Hoffnungen.


Politische Beobachter sind sich einig: In Washington ist er schon zu spüren, der "wind of change". Seit klar ist, dass Barack Obama 44. US-Präsident wird, erwartet quasi die ganze Welt einen neuen Stil im Weißen Haus ? und eine neue Politik. Das gilt auch und insbesondere für die Energiepolitik. Anders als George W. Bush, der zwar Sonnenenenergie auf seiner Ranch nutzt, ansonsten aber eher seine Freunde aus der Ölbranche protegierte, will Obama die Abhängigkeit vom Öl verringern und alternative Energien fördern. Das weckt in der Branche enor­me Hoffnungen.

Um CO2-Emissionen einzudämmen, hat Obama ein Gesetz zum Umgang mit regenerativen Energien angekündigt. Der erste schwarze US-Präsident will fünf Millionen neue Arbeitsplätze schaffen, "indem wir in erneuerbare Energiequellen investieren". Unterm Strich sollen in den kommenden zehn Jahren rund 150 Milliarden Dollar in die Förderung alternativer Energien und die effizientere Nutzung von Energie investiert werden. Der Anteil der grünen Energie an der US-Energieversorgung soll so bis 2025 von acht auf 25 Prozent steigen.

Der New Yorker Wirtschaftsprofessor Nouriel Roubini erwartet, dass der neue US-Präsident die Ölindust­rie höher besteuern wird, um sein ehrgeiziges Programm finanzieren zu können. "Mit Obama könnte sich ein ganz neuer Trend für die Anbieter alternativer Energien in den Vereinigten Staaten ergeben und sich ein riesiger Markt öffnen", hofft Thilo Müller, Geschäftsführer der Fondsgesellschaft MB Fund Advisory.

Die Windbranche erlebt bereits einen Wachstumsschub. In den Prärien weht beständig eine Brise. Im US-Energiemix steht der Windstrom in wirtschaftlicher Hinsicht deshalb gut da. Die Erzeugungskosten sind an günstigen Standorten etwa so hoch wie die des teuersten Stroms aus Kernkraftwerken.

Dann auf zu neuen Welten.........  

19.11.08 08:16

27 Postings, 5754 Tage icebird2511.. ich brauch mal einen Erklärbär..

Zitat-Auszug: "..Die Erzeugungskosten sind an günstigen Standorten etwa so hoch wie die des teuersten Stroms aus Kernkraftwerken..."

Dann möchte ich nicht wissen, wie hoch die TEUERSTEN Erzeugungskosten sind. Oder hab ich da einen Denkfehler???

 

Gruß und VG @ all

 

19.11.08 09:26

3758 Postings, 5967 Tage Phantasmorgarialangsam glaube ich das...

der Alexander Karnik von der D.Bank den Auftrag hat, Nordex kaputt zu reden, damit Ackermann ein zukunftsträchtiges Unternehmen zu einem Kurs von 1 € bekommt um damit die verschleierten Schulden zu bereinigen, damit er nicht auf das Rettungspaket zurückgreifen muss.Warten wir auf Infos morgen, dann geht es vielleicht etwas Auffwärts.Bin doch der Meinung dass das Management von Nordex ein Unternehmen aufgestellt hat welches Überlebenfähig ist, nur zerredet wird von einigen Analysten..Vielleicht können Autos mit Windkraft angetrieben werden, dann ist doch Nordex und der Autoindustrie geholfen.Träume nur damit die Aktie wieder steigt.  

19.11.08 09:43

139 Postings, 5774 Tage AKoobDeutsche Bank sollte sich selbst mal analysieren

was die Deutsche Bank hier an Analysen abgibt, spiegelt wieder, wie sich deren eigener Kurs zur Zeit abbildet. Es wäre vielleicht mal angebracht wenn Sie sich selbst anaylsieren würden.

Nordex wird mit Sicherheit sehr solide Zahlen morgen abliefern, der derzeitige Kurs spiegelt nach meiner Meinung in keiner Weise die Zahlen und die Zukunftsaussichten des Unternehmens wieder.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben