Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 61 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 769811
davon Heute: 225
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 201  Weiter  

05.11.08 21:54

5001 Postings, 6420 Tage adriano25du bist wirklich ein Komiker

soll ich mich von einem Schulabbrecher prüfen lassen? Das ist wirklich das letzte!  

05.11.08 21:59
2

659 Postings, 6426 Tage geldissimusadr.+sleup

kriegt euch bitte wieder ein. ist ja nicht auszuhalten.  

05.11.08 22:13

5001 Postings, 6420 Tage adriano25geldissimus, du hast vollkommen recht

Aber es gibt Leute die immer nur Streit suchen.
Du kannst meinen ersten Beitrag und seine Reaktion darauf lesen!
Aber vergiss ma das ganze.
Entschuldigung!  

05.11.08 22:16
kommst du denn zu der aussage, daß ich die schule abgebrochen habe - reicht es bei dir nicht um zu wissen, was üble nachrede juristisch nach sich ziehen kann ?

(snip)

im übrigen hast du doch behauptet, daß das "billig" wäre - das was ich von dir will ist im übrigen ein dreizeiler - den wohl studenten im 4. semester elektrotechnik oder maschinenbau an einer TU hinbekommen - ohne wikipedia ...

(snip)

auch 5x ist immer noch 284% zu hoch gegriffen - der richtige wert liegt bei 1.3 - herzlichen glückwunsch - "6h"- wie du sagst - und am ende immer noch keinen korrekten wert geliefert ... (und selbst bei 20 und 240 euro liegt der faktor nur bei 1.6)

ich weiß nicht wie man bei solcher "präzision" andere als "penner" oder "schulabrecher" titulieren kann (oder in einer art und weise, die ich nur von asozialen zuwanderern kenne gleich die ganze verwandschaft zu verunglimpfen) - die minderbemiitlung scheint mir eher bei demjenigen zu suchen zu sein, der hier seit "6h" kein korrektes ergebnis abliefern kann aber in einer tour rumpöbelt ...
bei der präzision deiner analyse dürften deine aktienbewertungen - wie deine menschenkenntnis - eher dem zuffall unterliegen als einem auch nur annähernden verständnis der umstände ...

und noch etwas ist dir entgangen - aber dazu müßtest du ja rechnen können ;)  

05.11.08 22:27

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Ich habe nur auf deiner Unterstellungen reagiert

Weil du wirklich sehr frech bist und andauernd mir unterstellst, dass  ich  nicht rechnen kann. Deine Methoden sich menschenverachtend und haben hier keinen Platz. Solche Verhalten sind Asozial! Aber anscheinen bist du ein einsamer verlassener Mensch, deswegen suchst du Streit!
Ich habe Alexander Kranick kritisiert wegen seiner unberechtigten negativen Meldungen.
Weil solche Meldungen den Anlegern Millionen Schäden verursachen. So etwas zu kritisiern ist mein Recht und das taten auch viele Teilnehmer. Warum verteidigst du ihm ist mir schleierhaft!  

05.11.08 22:47

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewerwelche untestellungen ?

oben ist nachvollziehbar, daß du trotz der diversen iterationen nicht in der lage warst ein korrktes ergebnis abzuliefern.

du warst auch nicht in der lage eine schlüssige antwort auf eine frage zu liefern, die stand 4. semester eines deutschen ingenieursstudiums ist und die der person, die du hier als "schulabrecher" titulierst ohne probleme von der hand geht ... (meiner "verwandschaft im übrigen in teilen auch ...)

meine methoden sind "menschenverachtend" - tja, selbsterkenntnis über seine ev. doch im verhältnis zu den aussagen begrenzten föhigkeiten ist wahrscheinlich schon hart - aber menschenverachtend ? ;)
geh doch zu amnesty - dann haben die auch mal was zu lachen ...

mein verhalten ist asozial - wo das bitte - weil ich deine aussagen hinterfrage ? - das ist gute deutsche wissenschafts-tradition ...
ist das in deinem umfeld anders ?

ich suche streit ? - aber sicher doch - du "opfer".

du hast kranick nicht kriitisiert sondern ihn als "penner" beschimpft ...
kritisch ist etwas anderes - wenn bspw. deine dcf-rechnung anders aussieht als seine - dann stell sie doch ein - wird sicher kritisch gewürdigt ...

ich sehe überhaupt nicht, daß solche analysen schäden verursachen - in the long run fundamental is what counts ...
sprich : wer recht hat, verdient am ende geld - that's it ...

 

05.11.08 23:15

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Deine Dummheit kennt keine Grenzen

Warum sollte ich dir was abliefern?
Wer bist du eigentlich? Ein Einsamer der nur Streit sucht?

Ich gebe zu, dass das Wort Penner hier ungeeignet ist, aber wenn man augeregt ist, kommen solche Worte heraus auch wenn man das nicht beabsichtigt.

Und mit der Rechnerei solltest wirklich den Mund halten, du übertreibst hier gewaltig.

Ich habe weder nach Marktcap rescherschiert gehabt noch gerechnet, ich habe einfach die Aktienbewertung gesehen und wie gesagt war ich durch die unberechtigten negativen Meldung aufgeregt dass ich spontan reagierte.

Solche Analysten schädigen doch dem Unternehmen und den Anlegern wenn sie solche negativen Meldungen darüber schreiben.

Warum schreibt Herr Kranick nicht über die Spekulationen die seine Bank betreibt und über die dicken Gagen die ihre Manager bekommen? Du hast keine Ahnung was das für negativen Auswirkungen auf seine Banke haben könnte! Herr Kranik würde am nächsten Tag entlassen wenn er so etwas täte.

Wenn jemand Geld verdienen will, dann nur auf ehrliche Wege und nicht durch Verleumdung und Manipulation!

 

06.11.08 00:02

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewermeine dummheit kennt keine grenzen ?

ist das jetzt wieder eine "spontane" "aufgeregtheit" ?

soetwas ist in diesem land strafbewehrt (und auch in diesem board wohl nicht erlaubt) ...

"sponatane aufgeregtheit" heißt juristisch im übrigen "unzurechnungsfähig", wenn du es verwenden willst ...

(wenn man das allerdings zu sehr häuft - dann droht irgendwann nicht mehr strafbefreiung sondern klapse ...)
 

06.11.08 00:09

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewerim übrigen :

"Und mit der Rechnerei solltest wirklich den Mund halten, du übertreibst hier gewaltig."

kann ich nicht erkennen -  ich gebe lediglich die oben dargestellte lage wieder.


"Ich habe weder nach Marktcap rescherschiert gehabt noch gerechnet, ich habe einfach die Aktienbewertung gesehen und wie gesagt war ich durch die unberechtigten negativen Meldung aufgeregt dass ich spontan reagierte."

das ist aber bedauerlich - soetwas wäre bei der DB wohl ein kündigungsgrund.

"Solche Analysten schädigen doch dem Unternehmen und den Anlegern wenn sie solche negativen Meldungen darüber schreiben."

ah ja - und ich dachte dies ist ein freies land mit einem grundgesetz in dem sich meinungs- und pressefreiheit finden. meinungspluralität nennt man soetwas ...


"Warum schreibt Herr Kranick nicht über die Spekulationen die seine Bank betreibt und über die dicken Gagen die ihre Manager bekommen? Du hast keine Ahnung was das für negativen Auswirkungen auf seine Banke haben könnte! Herr Kranik würde am nächsten Tag entlassen wenn er so etwas täte."

simpel - weil das nicht sein job ist.


"Wenn jemand Geld verdienen will, dann nur auf ehrliche Wege und nicht durch Verleumdung und Manipulation!"

welche verleumdung ? - welche manipulation?

 

06.11.08 00:14

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Ich will jetzt nicht alles aufzählen

Mir genügt deinen Satz:
"oder in einer art und weise, die ich nur von asozialen zuwanderern kenne"

Also du verkehrst mit asozialen Zuwanderern! Dann bist du wirklich zurechnungsfähig
herzlichen Glückwunsch!  

06.11.08 00:40

1593 Postings, 5981 Tage sleupendriewertja ...

ich kenne keine andere gesellschaftsschichten, die die verwandschaft diffamiert, wenn sie sich verbal profilieren will - ohne einer sachlichen nachfrage standhalten zu können.

und ja - ich benutze öffentliche s-bahnen in großstädten - auch einschlägige strecken - und ich habe auch kein problem in stadttteilen zu verkehren - in denen solche randgruppen zur mehrheit zählen ...

aber warum man die schlechten habiti dieser leute übernehmen muß, ist mir unerklärlich - ich brauche nicht die verwandschaft von leuten ohne sinn und verstand - und vor allem entgegen der faktenlage - zu erniedrigen, die ich sachgerecht zerlegen kann ... (so wie dich ... )

aber du darfst mir gerne berichten, wie deine sozialisierung an dieser stelle so fehlschlagen konnte ...  

06.11.08 00:53

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Trotz deiner miserablen Analysen

wünsche ich dir eine angenehme Nachtruhe!  

06.11.08 07:45
1

101 Postings, 6034 Tage CurlyCurlwürdet..

ihr beiden Wohl die Freundlichkeit besitzen euch für eure humorvolle Diskussion einen eigenen Thread zu eröffnen.
Das wäre wohl zum Vorteil aller, denn dort könnt ihr euch dann in Ruhe austoben. Die Frage ist natürlich ob ihr dann noch Interesse daran habt? Wenn niemand mehr mitliest...

Wie auch immer..Wollen wir mal sehen was die Börse heute bringt..rauf oder runter

Curl  

06.11.08 08:37

24 Postings, 5788 Tage xtradeBefürchte geht weiter abwärts

und dann heißt es schwitzen, bangen,zittern,DURCHHALTEN und hoffen das nicht noch mehr verbrannt wird.  

06.11.08 09:28

1398 Postings, 6439 Tage CosmicTrade110700X

-----------
Carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.

Y M

06.11.08 10:58

1520 Postings, 8229 Tage joeflaiWar gerade kurz davor

wieder einzusteigen, jetzt warte ich aber erst nochmal ab, vielleicht gehe ich auch bei Conergy rein!? :-) Wenns wieder aufwärts geht, geht die ja wahrscheinlich wieder besser.  

06.11.08 11:04

1520 Postings, 8229 Tage joeflaiDB-Dow geht ja extrem in die Knie.

Ist gerade irgendwas gemeldet worden? Aufjedenfall geht Nordex ersteinmal mit!  

06.11.08 11:42

350 Postings, 6426 Tage goldfutzi..und die nächste

Reduzierung....

Nordex: Kursziel gesenkt

06.11.2008 - Unicredit hat das Kursziel für die Aktie von Nordex auf 13,20 Euro gesenkt. Zuvor lag die Zielmarke bei 24,80 Euro. Die Einschätzung mit ?hold? wird beibehalten.

Hintergrund der Kurszielsenkung sind die Berücksichtigung von Unsicherheiten und mögliche Orderstornierungen von kleineren Windparkprojektierern. Infolge dessen haben die Analysten ihre Gewinnschätzungen je Aktie gesenkt. Aktuell erwarten die Experten je Nordex-Aktie einen Überschuss von 0,67 Euro im laufenden Jahr, der 2009 auf 0,72 Euro steigen soll.

Also was mich persönlich mal interessieren würde, gibt es eigentlich so eine Art Trefferliste von oder über Analysten wie genau sie ihre Einschätzungen treffen oder daneben hauen....und danach sollte sich auch ihre Entlohnung richten aber ohne ihre Schätzungen dann nachher wieder irgendwie anpassen oder korrigieren zu können. Denke mal, da würden so MANCHE dann wohl in die Röhre schauen......  

06.11.08 12:17
1

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Eine Bank nach der Anderen

Das ist wohl klar. Die Banken und ihre Brocker profitieren sowohl von den senkenden als auch von den steigenden Akien. Sie nennen das Belebung des Handels. Sie kümmern sich weder um die Kleinanlegern noch für die einfachen Bürger. Für sie sind nur ihre Spekulationsgeschäfte und die zufredenstellung der Großanleger wichtig! Sie handeln ohne Gewissen!  

06.11.08 12:31

5001 Postings, 6420 Tage adriano25Bei sinkenden Kursen nachkaufen

Bei kurzfristigen Geschäften verdienen nur die Banken und ihre Brocker. Daher sollte die Divise lauten:
Bei sinkenden Kursen nachkaufen.
Nordex ist nunmehr für langfristige Investitionen geeignet. Resignation sollte hier keinen Platz haben.
Das ist meine Meinung  

06.11.08 12:33

14644 Postings, 8557 Tage lackiluunter 10.- werde ich wieder einsteigen.

06.11.08 12:36

153 Postings, 6954 Tage 5sdp72779azu 1518, Frage

Eigentlich hat Nordex doch volle Auftragsbücher. In Posting 1518 ist jetzt die Rede davon, dass Aufträge storniert werden würden. Für wie realistisch haltet ihr solch ein Szenario? Okay, letztlich könnte es durch die Finanzmarktkrise zu Problemen mit gewissen Kreditgebern kommen. Aber sollten solche Projekte nicht eigentlich in jedem Falle profitabel sein und sollten die Projektbetreiber die Einnahmen/Ausgaben nicht exakt kalkuliert haben, sodass man davon ausgehen können sollte, dass nur profitable Projekte realisiert werden? Müsste es dann nicht einfach sein den Kredit trotzdem zu bekommen (u. U. bei einer anderen Bank)?
Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, warum Aufträge storniert werden sollten. Der Stromverbrauch ist keineswegs so stark konjunkturabhängig und die Umweltfrage/das Klimaschutzproblem ist doch immernoch aktuell... . Zudem kann ich mir nur vorstellen, dass man aus so einem Vertrag auch nur rauskommt, wenn man entsprechende Vertragsstrafen hinnimmt. Zudem hatte man einen enormen Aufwand (Genehmigungen, die auch nicht ewig laufen...). Also ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, dass da groß storniert wird.
Andere Meinungen?  

06.11.08 12:40

21589 Postings, 6789 Tage JorgosKlatte kauft Altana ganz !

...vielleicht hat sie das mit Nordex auf vor !  

06.11.08 12:42

5001 Postings, 6420 Tage adriano255sdp..

Für mich sind diese Banken nur Panikmacher!  

06.11.08 13:08

24 Postings, 5788 Tage xtrade1523 wäre das unsere Rettung???

aber da muß dann erstmal nen Gerücht gestreut werden  

Seite: Zurück 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben