Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

Seite 35 von 109
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09
eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2707
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09 von: erfg Leser gesamt: 763741
davon Heute: 204
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 109  Weiter  

16.02.15 17:48

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftIst doch ne schöne

Nachkaufgelegenheit. Bald erfahren wir auch, ob es wieder ein ARP gibt oder eine satte Dividende. Ich wäre in Anbetracht des Kurses für beides...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

16.02.15 18:01
2

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschasolange es noch Leute wie valora14 gibt, die

meinen Ecotel wäre nicht nachhaltig profitabel (wie kommt man eigentlich zu der Aussage?), muss man sich halt auch nicht über manche Kurskonsolidierung wundern.

Wer weiß, vielleicht wird auch der ein oder andere User die 2014er Geschäftszahlen nicht kapieren und daraufhin verkaufen. An dem Tag steh ich in jedem Fall bereit und sammel viele Stücke auf, falls da irgendwer deutlich unter 11 ? verkaufen sollte. Ich kann mir derzeit einfach keine fundamentale Entwicklung vorstellen, die mich davon abhälkt investiert zu bleiben bzw. bei günstigen Kursen weiter nachzukaufen. Bei Ecotel passt einfach alles. Konjunkturunabhängiges Geschäftsmodell, hoher Cashflow, niedrige Bewertung, die durch ein oberflächlich hohes KGV noch nicht von allen erkannt wird. Dazu Übernahmefantasie, mögliche weitere Aktienrückkäufe oder spätestens ab nächstem Jahr hohe Dividende. Klassische Langfristanlage, wie es sich für einen soliden Telekomwert gehört.  

16.02.15 18:15

368 Postings, 5131 Tage Max PowersAuf die ID Valora14

braucht man nix geben. Alle posts enthalten den den gleichen link wie in seinem post hier bei ecotel. Ist ne werbe- ID  

16.02.15 19:33

1010 Postings, 3891 Tage Heisenberg2000Viele kleine Leute schauen bei einem

Langfristinvest lediglich nach aktueller und Dividendenhistorie. Was meines Erachtens falsch ist. Aktienrueckkaeufe sind nach meiner Erfahrung wesentlich profitables fuer den Investor, da sie vor allem vor zusaetzlichen Steuern schuetzen. Wenn dazu noch fundamental alles passt, kann man davon ausgehen dass der Vorstand mit seinen Rueckkaeufen nichts dem Zufall ueberlaesst.

Das Unternehmen koennte diese Anteile auch einfach vernichten, was zur Folge hat, dass zum Beispiele meine Anteile viel mehr wert sind (entwaesserung). Aus meiner Sicht, weiss Ecotel um seine massive Unterbewertung und versucht, mit guenstigen Rueckkaeufen, realen Wert zu schaffen.  

16.02.15 19:44
3

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschadanke MaxPowers, jetzt wo du es sagst, fällt es

mir auch auf. Offenbar ist valora14 sogar der Verfasser dieser Analysen.

Was mir halt auffällt, ist die Unfähigkeit vieler Anleger und Analysten, Sonderfaktoren zu erkennen und zu bewerten.

Die Aussage zu den angeblich noch nicht nachhaltigen Gewinnen kann ich mir auch nur so erklären. Offenbar schaut er nur oberflächlich auf den Nettoverlust 2012 und die geringen Gewinne 2013 ohne sich die Ursachen anzuschauen.

Ecotel macht seit etlichen Jahren hohe operative Cashflows. Im Jahr 2012 hatte man einen der höchsten Cashflows überhaupt. Damals hat man aber die Nacamar-Beteiligung bilanziell auf NULL komplett abgeschrieben, was das niedrige Ebit erklärt. Nacamar ist aber alles andere als Null wert. In 2013 begann dann die Vorfinanzierung des Allianzauftrags. In 2014 haben wir jetzt das Phänomen gesehen, dass mit der Implementierung in den Alleinzfilialen der margenschwache Bereich noch deutlich stärker war, sich das ganz aktuell jetzt aber umkehren wird bzw. man hinsichtlich freien Cashflows erstmal wieder zu den Niveaus der Jahre vor 2013 zurückkehrt, mit nem Schnaps oben drauf. Jeder Anleger kann ja mal nachprüfen wie schnell Ecotel sich vor 2-3 Jahren entschulden konnte. Genauso schnell wird man jetzt in 2015-2017 erhebliche Nettocashpositionen aufbauen, die man für ARP, Dividende und/oder anorganisches Wachstum nutzen könnte.  

16.02.15 20:05

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftUps, sorry

habe mich bei der Bewertung verdrückt.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

20.02.15 23:08

3884 Postings, 5084 Tage 2141andreasman kann ja echt sagen was man will

und bin auch schon knapp unter 8 rein mit ein kleinen Position aber ich kann mich beim besten willen nicht durchringen die Aktie jetzt bei über 11 Euro aufzustocken.

ja ich hab das mit dem Cashflow usw. und der Ebitda Multiple schon verstanden und das man auf das kgv nicht schauen muss.

aber das Große ABER für mich bleibt definitiv! was kommt wenn der Allianz Auftrag abgearbeitet ist? .. Folgeaufträge? ja und wenn diese nicht kommen was dann? ....

oder übersehe ich hier was
...  

20.02.15 23:14
1

17532 Postings, 6909 Tage Scansoft@andreas

schau die mal die Cashflows vor dem Allianzauftrag an, selbst ohne Folgeauftrag wäre man alleine gemessen am Bestandsgeschäft deutlich unterbewertet.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

20.02.15 23:19
1

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschaandreas, sag mal bist du heute überall

ausgestiegen, weil du Angst vor der Grexit-Entscheidung hattest, oder wieso jetzt in mehreren Thread die gleichen Aussagen?

Ecotel braucht nicht ständig Allianzaufträge. Ich frag mich wie du zu dieser Ansicht kommst. Man war lediglich die letzten zwei Jahre wegen Sonderfaktoren schwach. Davor hat man auch ohne Allianz schon die Cashflows erwirtschaftet, die man auch 2015/16 erwarten kann.

Wenn man unterstellt, Ecotel würde nicht wachsen im Kerngeschäft und würde keine Dividenden ausschütten, dann kann sich Ecotel nach 4-5 Jahren selbst kaufen.  

20.02.15 23:57

3884 Postings, 5084 Tage 2141andreasnö nö :)

bin eig. nirgends ausgestiegen und eingestiegen, hab mich nur psychologisch darauf vorbereitet das es irgendwann wieder abwärts geht :)

aber das mit dem Allianz Auftrag hab ich tatsächlich so irgw. im Kopf gehabt und deswegen ist die Aktie bei mir auch untergewichtet bzw. nur "spekulativ" aufgrund deiner (katjuscha) Empfehlung bei mir ins Depot gewandert / und ja nicht mal schlecht gelaufen bisher.

Aber anscheinend ist da bei mir in diesen Fall irgw. echt falsch hängen geblieben bzw. beobachtet worden. ..

Das Ecotel sich praktisch selbst mittelfristig fast selbst kaufen kann auch ohne den A. Auftrag war mir dann doch so nicht bewusst. War immer der M. das ist nur mit dem Auftrag so und im Anschluss schaut man in die Röhre .. ist ja manchmal bei kleineren Firmen so das wenn der Großauftrag weg ist erstmal die Luft raus ist.
vlt. hab ich da an LS Telcom gedacht? . weil die ja so Probleme mit Aufträgen haben oder hatten bzw. da ist nichts größeres mehr gekommen und seitdem geht nicht mehr viel ...

Keine Ahnung aber nochmal um es festzustellen: das Ecotel sich praktisch selbst mittelfristig "verdient" auch ohne diesen Auftrag war mir bis heute dann nicht bewusst und wird mir nächste Woche dann sicher helfen. Danke! :)

 

24.02.15 07:43

3115 Postings, 8346 Tage 011178Eso ruhig hier

Was macht Ecotel?

Wann kommen die Zahlen?  

24.02.15 08:21
2

29411 Postings, 6355 Tage 14051948KibbuzimGeschäftsbericht ecotel

kommt am 31.03.  (siehe Homepage).

Was gibts es sonst an sensationellen Neuigkeiten ?

Mein Wechsel von 1&1 zu easybell ist endlich durch, ab dem 28.05. stärke ich das Konzernergebnis!  

24.02.15 10:13

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftÜberlege auch zu easybell

zu wechseln. Bin aktuell bei Vodafone und ziemlich unzufrieden mit dem Laden.
-----------
Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)

24.02.15 10:24

1436 Postings, 3994 Tage 11fred11vorläufige

Zahlen können jetzt Freitag kommen  

24.02.15 10:45
2

29411 Postings, 6355 Tage 14051948KibbuzimMach et Scansoft

eigentlich sollte das jeder Ecotel Aktionär sowieso tun...

Easybell ist zwar sicherlich alles andere als der Kern des Geschäfts, aber ich finde wachsende Kundenzahlen aufgrund zu recht guter Kritiken und Auszeichnungen für dieses Tochterunternehmen profitiert Ecotel gleich doppelt.
Steigender Umsatz & Gewinn, höherer Bekanntheitsgrad und wenn Easybell so weiter wächst ja auch durch die schon mehr als hinlänglich angesprochenen Übernahmephantasien (irgendwann).  

25.02.15 12:11

2 Postings, 3437 Tage MarcoXWertpapierbörse

Guten Tag,
ich bin eher noch ein Börsenanfänger, bin nun aber auch auf die Ecotel Aktie aufmerksam geworden. Habe dazu allerdings noch eine Frage, und zwar habe ich meine Aktien bisher alle an der Tradegate Exchange Wertpapierbörse gehandelt, an der Ecotel leider nicht gelistet ist. Daher würde mich interessieren an welcher Börse es empfehlenswert wäre die Ecotel Aktie zu kaufen?

Wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen könnte, da mich auch die Diskussion hier im Thread auf der vorherigen Seite, was einen SL-Verkauf angeht, etwas verunsichert hat.  

25.02.15 12:20

1889 Postings, 7081 Tage langen1Hallo Marco,

Die Börse ist eigentlich egal, es gibt mehrere Handelsplätze.

http://www.ariva.de/ecotel_communication-aktie/kurs

Schau Dir die Gebühren für den jeweiligen Standort an (bei Deiner Bank) , und kaufe am besten mit Limit, bei der Börse die Dir am günstigsten erscheint.



dann kann eigentlich nicht viel schief gehen.


Gruß
Langen1  

25.02.15 14:47

110336 Postings, 8898 Tage KatjuschaXetra natürlich

Tradegate orientiert sich bei anderen Aktien ja auch an Xetra.  

25.02.15 15:38

1889 Postings, 7081 Tage langen1Hi Kat,

bei Xetra bezahlt er aber Handelsplatzentgelt und evtl. Courtage/Provision. Kommt natürlich auf den Broker an. Muß aber je nach Anlagesumme nicht das günstigste sein.

Xetra ist aber zumeist die liquideste Börse.

Gruß
Langen1


 

25.02.15 15:56

110336 Postings, 8898 Tage KatjuschaDas Thema Kosten wird oft überbewertet

Wichtiger ist mir, einen vernünftigen Preis für die Aktien zu bekommen. Ich hab mit Tradegate noch keine guten Erfahrungen gemacht, aber okay, wer sich damit auskennt, kann sicherlich ab und zu dort Schnäppchen machen. Aber nur über Tradegate zu handeln, find ich merkwürdig. Da bezahlt man ganz bestimmt ab und zu zu viel.  

25.02.15 16:08

1889 Postings, 7081 Tage langen1:-)

"Da bezahlt man ganz bestimmt ab und zu zu viel."

Man bezahlt das was man als Limit angibt. :-)
Die Gesamtkaufsumme pro Position ist entscheident.


Ausserdem sollte man Kosten nicht aussen vor lassen. Je nach Anlagesumme
können diese Deinen Gewinn schon prozentual schmälern.
Da ist zB die Diba mit kostenlosen Direkthandel für kleine Summen oder Flatex mit Flat-Preis für größere Summen nicht schlecht.

Man wählt den Ort wo der Gesamtkaufpreis der geringste ist.

Gruß
Langen1  

25.02.15 16:45
1

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschana ja, nur was machst du wenn dein

Limit nicht bedient wird?

genau das ist das Problem, was ich mit Tradegate ständig hatte. Da kauf ich doch lieber in einem liquiden Markt wie Xetra und bezahl 1? mehr Gebühren statt mich dann zu ärgern nicht zum Zuge gekommen zu sein. Limitieren tut man genauso bei Xetra auch. Manchmal kauft man allerdings auch lieber aus dem Ask.  

25.02.15 17:43

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschaaber um mal wieder zu Ecotel zu kommen

hat eigentlich jemand hier Informationen, ob Ecotel ähnlich wie letztes Jahr die vorläufigen Zahlen am letzten Februar-Tag veröffentlicht?

Wäre ja dann auch schon dieser Freitag.

 

25.02.15 17:56

2 Postings, 3437 Tage MarcoXWieder was gelernt.

Also vielen Dank schon mal für die Antworten hier.

Habe mein Depot übrigens bei der Consorsbank, da nimmt sich das mit den Gebühren nicht viel, bzw. komme ich mit meinem Ordervolumen eh wenn überhaupt nur knapp über die 9,95€ Mindestgebühr.

Muss ja zugeben, dass ich mir über den Börsenplatz bisher weniger Gedanken gemacht habe und mir Tradegate einfach am günstigsten für Privatanleger erschien. Sollte ich zukünftig dann wohl mal überdenken.  

25.02.15 19:10

526 Postings, 5649 Tage Bergdoc@Marco

Also ich kann Tradegate nur empfehlen. So illiquide ist es dort nicht. Meine Orders wurden in der Regel auch bedient und manchmal kann man sogar das eine oder andere günstigere Schnäppchen machen als über Xetra und Co. Gibt manchmal Spitzen, die man mit Glück nutzen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda