2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 82 von 90
neuester Beitrag: 20.02.25 22:42
eröffnet am: 30.12.24 16:10 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 2250
neuester Beitrag: 20.02.25 22:42 von: pQ1a Leser gesamt: 306649
davon Heute: 5
bewertet mit 53 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 90  Weiter  

17.02.25 10:26
1

29309 Postings, 3312 Tage Potter21@Mehr Bargeld: Handle auch JPM-Scheine

Am besten waren aber die Scheinchen von Goldman Sachs ohne Ordergebühr.  

17.02.25 10:29
2

3487 Postings, 5761 Tage chefkoch1@Potter21

HSBC nie Probleme gehabt, zudem ab 1 TEUR auch ohne Ordergebühr. Handel ausschließlich mit HSBC Scheinchen bei der ING.  

17.02.25 10:48
4

1843 Postings, 2573 Tage taube16Seit heute morgen

einfach mal 150 Punkte zugelegt. Von Korrektur oder Schwäche keine Spur.
Zieht einfach durch...
Nächstes Ziel min. 720
Wenns da dann nicht mal korrigiert, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Vielleicht einfach longen mit Ziel 30k zu April?  

17.02.25 10:58
4

29309 Postings, 3312 Tage Potter21@Chefkoch: Auch HSBC hat schon bei mir

Probleme gemacht. Scheine bekamen nach Xetraschluss urplötzlich 8-12 Cent Wertminderung und man konnte es mir nicht erklären. HSBC berief sich dann auf irgendwelche Händler, so dass sich der Emittent einfach aus der Verantwortung zieht. Meine Erfahrung ist, dass der Kunde im Zweifelsfalle immer in der Defensive ist, manchmal werden sogar die Screenshots komplett ignoriert. Die Zwischenhändler werden nicht benannt und der Emittent beruft sich einfach auf die Kurse, die an der Börse von "unsichtbaren Zwischenhändlern""gestellt werden. Das ist etwa wie auf dem Gebrauchtmarkt für Autos. Der Schein wurde ohne Gewähr verkauft und das Risiko liegt alleine beim Käufer. Die Kulanz lässt leider auch immer mehr zu wünschen übrig.
Mit Scheinen von Goldman Sachs war ich mit den Ausführungen immer sehr zufrieden. Aber auch gab es manchmal Probleme an den besonderen Tagen wie NFP, FED oder EZB.
Manchmal denke ich ja auch, dass es am  Broker liegt, aber die ING verschafft sich durch den Verweis an den Emittenten immer eine reine Weste. Kulanz wird bei der ING auf NULL gesetzt.  

17.02.25 11:13
2

3487 Postings, 5761 Tage chefkoch1@potter21

Ok, kenne ich so nicht und wollte nur meine Erfahrungen teilen. Da das Risiko immer beim Kunden liegt, ist mir Zuverlässigkeit und das Thema Gebühren sehr wichtig. Und da hat es bei mir immer klasse mit der HSBC und der ING funktioniert.  Aber gut zu wissen, dass es da auch anders aussehen kann.  

17.02.25 11:16
3

6269 Postings, 1256 Tage isostar100black swan?

wo ist am meisten kleinanlegergeld investiert? in cryptos vielleicht?

und woher käme dann ein allfälliger black swan? von den cryptos vielleicht?  

17.02.25 11:36
10

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingdemokratie hat mit börse

gar nix zu tun selbst in russland gibt es eine börse und sich beschweren das man keine kritik äussern dürfe ist schon mehr als weltfremd - aber solche ressentimenst werden ja befeuert um eben genau demokratie zu beschädigen - schade dass dieses auch noch früchte trägt
-------------------

1.tp - erledigt
2.tp - erledigt
3.tp liegt bei über 800
4.tp und wahrscheinlich letztes in dieser ausdehnung liegt bei knapp unter 24.000 - direkt glaube ich fast nicht - aber weiter kein grund zum shorten - noch nicht

wenn shortsignale einfach überrannt werden ist dies ein zeichen dass ein markt mehr als reif ist - dies heisst bei einem bealstbaren shortsignal stehen wir vor einer korrektur (nicht konso) heisst auch wenn man dem markt nicht traut und lieber shortet - WARTEN damit man in der korrektur noch geld hat um geld zu verdienen  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-17_113442.jpg (verkleinert auf 28%) vergrößern
screenshot_2025-02-17_113442.jpg

17.02.25 11:42
1

6269 Postings, 1256 Tage isostar100ähh

womöglich sind es ja auch die amis, welche nun beginnen ihre shorts in europa zu schliessen.

falls das zutrifft, dann könnte das noch einige zeit die kurse hier treiben.

;-)  

17.02.25 12:00
3

29309 Postings, 3312 Tage Potter21@Berryy: Info/Video-Analyse zur Kohl`s-Aktie:

Shortseller in Panik: Diese Aktie könnte den nächsten Squeeze auslösen - YouTube

Ein Shortsquezze könnte schnell einen Verdoppler und mehr bei der Kohl`s-Aktie bringen. Kohl`s verfügt auch über Immobilien, die jederzeit verkauft werden könnten und die Hedgefonds in Schwitzen bringen. Auch ein mögliches Übernahmeangebot (ggf. sogar nur Gerücht) würde ordentlich Bewegung gen Norden reinbringen. 

17.02.25 12:16
5

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingunwahrscheinlich

denn das müsste sich im volumen abzeichnen - dort ist aber weiter nichts zu sehen  

17.02.25 13:00
10

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingich weiss in der woche keine politik

es wird unterstellt das friedensbemühungen hinten angestellt werden weil das stück des kuchens zu klein sei? halte ich persönlich für eine merkwürdige these

springen wir ein stück zurück in der geschichte heisst die botschaft eher "nie wieder elsass-lothringen" "nie wieder heim ins reich" durcheghen lassen DENN das war der auslöser des 2.wk - man hat ein verbrecherisches regime einfach machen lassen weil man angst vor krieg hatte UND nur um das deutlich zu sagen - nein ich will auch keinen krieg mit russland ABER...

russland im positiven sinne wie pq das geschrieben hat auch noch gewinnnen lassen - sprich die botschaft verbreiten "gewalt lohnt sich wieder solange man hinterher nur frieden bekommt zum nachteil  des überfallenen" ist auch geschichtlich die falsche botschaft denn sie hat langfristig kriege immer eher befeuert als verhindert

was kommt nach ukraine ? das baltikum ? polen ? hatten wir alles schon mal und auch wenn tumbe leute glauben hitler sei ein kommunist (und tatsächlich ist dies auch nur die begründung um sich selber nicht an seiner stehend zu sehen oder weil man dem dummen ggü munition liefern will) ist die handlungsweise heute die gleich - man testet einfach mal aus was man sich erlauben kann und wie weit neue apeacement-politik belastbar ist

völkerrecht sollte dies verhindern - ist aber nur so wehrhaft wie deren verfechter - bringt die ukraine in die lage zu fordern nicht demütig die brotkrumen aufzulesen UND VOR ALLEM sprecht mit ukrainern - dann wird relativ schnell klar dass sie einem diktatfrieden nicht zustimmen wollen - man könnte noch viel mehr schreiben aber ersten kommt es nicht an und zweitens will es keiner lesen - man müsste sich positionieren

auch nichts zu machen und zu sagen ist feuer auf die mühlen aller kriegstreiber - willkommen in der realität

17.02.25 13:45
2

4883 Postings, 955 Tage Achterbahn7Ukraine Frieden ohne Zugeständnis

Der russische Außenminister Sergej Lawrow sieht keine Notwendigkeit für die Teilnahme von EU-Vertretern an den Ukraine-Konfliktgesprächen und lehnt territoriale Zugeständnisse an die Ukraine ab. Bei seinem Treffen mit US-Außenminister Marco Rubio will Lawrow die US-Vorstellungen anhören und auf Vorschläge reagieren.  

17.02.25 13:52
5

4883 Postings, 955 Tage Achterbahn7VDAX Vola auf hohem Niveau

In etwa auf selbiger Höhe von Ende Dez 2024, als der DAX auf 19.650 in der Konsolidierung lag.  
Angehängte Grafik:
attachment-32951391.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32951391.jpeg

17.02.25 14:59
5

33947 Postings, 4837 Tage MHurdinghat er sich

aber zeit mit gelassen - war ja zu erwarten und jetzt auch nicht wirklich überraschend oder?

für viele überraschend aber der krieg begann ja schon 2014 mit der annektierung der krim - nimmt man völkerrecht ernst kann nur eine wiederherstellung des landes vor 2014 ziel einer verhandlung sein - auf die sich russland nicht einlassen wird

ähnlich einem marschall-plan - WENN die ukraine dies will - denn auch unsere interessen sollten dahinter zurückstehen - sollten wir die ukraine einfach in die lage versetzen rußland paroli bieten zu können - dann könnten sie auch richtig verhandeln - die nordkoreanischen soladeten scheinen ja nicht der game.changer gewesen zu sein

zeigt aber auch warum russland über trumps offerte mehr als glücklich sein kann

wobei glaubt man den lautesten friedensforderern ist ukraine ja schon seit 3 jahren besiegt warum also weitermachen ?!?! ironie off  

17.02.25 15:33
4

6269 Postings, 1256 Tage isostar100nichts für ungut, aber

nichts für ungut, aber da hat der lawrow ja nur die wahrheit gesagt.

die eu ist ein politischer debattierclub und keine regierung. die würden ja sowieso statt einem schlussendlich 30 vertreter senden, welche natürlich noch verschiedener meinung sind.

es ist nicht verwunderlich, dass die amerikaner und russen erstmal ohne europa diskutieren.

und bitte nicht gleich böse werden, ich sag nur wie es ist: die eu ist ein debattierclub und keine regierung.  

17.02.25 16:11
3

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingmeinungen sollte man nie böse nehmen

und ja - die eu ist nicht als regierung angelegt - sonst wären wir als gegenentwurf zu den usa auch schon weiter

es wird zeit dass die eu weiterentwickelt wird - gemeinsame steuer und fiskalpolitik, gemeinsame verteidungsplanung z.b. würde den herausforderungen des 21.jh gerecht werden dann müsste man sich ggf das dazwischengequatsche einer hegemonialfürseten auch nicht ständig anhören  

17.02.25 16:32
2

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingwobei...

gemeinsame steuer und fiskalpolitik wäre gar nicht SO wichtig denn auch in den usa gibt es ja ein delaware  

17.02.25 16:53
4

8007 Postings, 4583 Tage tuorT@berryy

In deinen Videos werden Kursziele ab 34$ genannt...
Als ich mich erstmals zu nem Kauf letztes Jahr entschieden habe, war mein Zielbereich um 25?....hab das mit Potter damals so kommuniziert....
Ich kaufe mich gerne in Sektoren ein, welche Aktionäre aktuell großflächig umgehen....die Zeit erledigt den Rest. In der Wartezeit bezahlen Dividenden die Geduld.
Kohl`s verdient Geld.....obwohl sie stark geshortet wird. Es stecken auch Werte dahinter....siehe deine Videos....bzw Potters Video
Aber danke für die 3 YouTube Filmchen.....werde mein Kursziel nach oben anpassen
Meine Meinung dazu ist.....das diese Aktie ein Risikokauf darstellt. Aber ohne Risiko, keine Rendite.
Zwischen 20 und 50? ist alles möglich....

Trout

17.02.25 17:08
3

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingtoll ...

wie stark die sind  
Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-17_170811.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2025-02-17_170811.jpg

17.02.25 17:15

33947 Postings, 4837 Tage MHurdingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.25 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

17.02.25 17:16
13

6608 Postings, 6491 Tage xoxosDAX weitere 200 Punkte hoch

Getragen durch Rheinmetall nach ziemlich verrückten Updates von Stifel. Und auch Siemens Energy rennt weiter.
Der Verfall scheint nicht zu stören.
Lawrow-Äußerungen: die Börse freut sich scheinbar, dass der Krieg weiter eskalieren könnte, weil die Bedingungen nicht annehmbar sind. Zudem sind die EU-Bosse scheinbar einig, dass Rüstungsausgaben nicht auf die Verschuldung angerechnet werden sollen.  Kriege haben in der Vergangenheit häufig zu galoppierender Inflation geführt und zur Wertlosigkeit der Währungen. Also erstmal rein in Aktien?
Gold sollte in dem Szenario auch steigen. Mir macht die Situation Angst. Wenn jeder der Stärkste sein will kann nichts Gutes dabei rauskommen.

Es ist eine verrückte Welt und bei einem großen Krieg in Europa wäre die Börse so was von unwichtig.

Ich habe meinen Short jetzt erstmal verdoppelt auf eine Normalposition.

17.02.25 17:22
7

16412 Postings, 5649 Tage BiJiSchönen Nachmittag

Und Grüße von der 32800!
Handel dort für mich heute beendet, ist mehr als genug und das bei ganz entspannte Handeln mit für meine Verhältnisse wenig trades.

Hab mal kurz gescrollt, aber zuviel Politik für mich.

Für mich immer noch bisher kein Ende der Gelddruckmaschinerie in Sicht. Habe zwar keine festen Ziele wie Mike, sondern schau nach wie vor auf den aktuellen Tag.
Solang das so easy ist, spiel ich auch weiter mit, und das ist nicht einmal stressig.

Bei ig permanente 70-80 % Short, da scheint Geld verbrannt zu werden ohne Ende seit Wochen.

Shortsignal sehe ich auch noch gar nicht, nach oben sehe ich tatsächlich kein Limit, ist aber zweitrangig als Da trader.

Ich hoffe, der ein oder andere beachtet Mike's Beiträge, er hat das sehr gut erkannt die letzten Wochen.

Viele Grüße..
..

17.02.25 17:54
4

6269 Postings, 1256 Tage isostar100@xoxos

nein, die börse freut sich über ein riesiges konjunkturprogramm. weil genau das soll kommen.

europa muss künftig ?verteidigungsfähig werden?, das ist nichts anderes als ein riesiges konjukturprogramm auf kredit. das bringt auch arbeitsplätze und firmengewinne, das sieht die börse.

und das ist mehr als nur rheinmetall, die schwedische saab zb ging 16% hoch.

zusätzlich sinkt der euro wegen der aussicht auf mehr schulden, das stärkt wiederum die exportwirtschaft aus dem euroraum raus.

17.02.25 18:07
1

4883 Postings, 955 Tage Achterbahn7Biji

gratuliere, dass du dir als Daytrader immer die Longstücke rausschneidest.

Du hast Recht die letzten 1000 DAX Punkte gab es seit letzten Montag in 5 Tagen.

Die 1000 Punkte im DAX davor benötigten ganze 3 Wochen...

Bin auch tiefenentspannt, da der Jahresauftakt so eindeutig rüberkam und der DAX ja auch kaum heiß im RSI ist....  

17.02.25 18:19
1

29309 Postings, 3312 Tage Potter21ThyssenKrupp: 5,57 ? +0,90 ? +19,27% super

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 90  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben