dass ist jetzt mal interessant. Ich eier hier rum, und versuche den besten Absprungkurs für Daimler zu finden, und Du kaufst die dann von mir als Zock. Was bringt Dich zu der Auffassung, das bei Daimler was zu holen ist? Ich habe grad eben an Deine Warnung gedacht, bei hohen Indices Cash, und Tageshandel, und Daimler steht verdammt hoch. Man spürt die Vorsicht der Hanseln da draußen bezüglich Daimler förmlich, Daimler immer schön brav mit dem DAX, aber nicht mehr eher weniger im Tagesverlauf. Der Chart schwenkt kursmäßig auf einen Sättingungswert zwischen 70 und 80 ein, jedenfalls sieht es für ich momentan danach aus. All das macht vorsichtig, und der böse Mai kommt noch dazu.
Bislang war es ja bei Höchstständen der Indices, was wir haben, ja immer so, dass irgendwer mit Steuermöglichkeiten a la Presse, Banken, viel Geld den Hebel umlegt, als erster Verkäufer den größten Reibach macht, und dann sind die Indices wieder im Rückwärtsgang. Wahrscheinlich sind diese Jemands, Achtung Verschwörungstheorie, sogar in der Lage, durch kleinere Ereignisse wie den Abschuß chinesischer Kampfjets vor Hongkong oder Taiwan, ganz kleine Kriege, und solches Zeug, den Rückgang der Indices aktiv zu initiieren.
|