Gold traden - long bzw. short

Seite 234 von 242
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13
eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy Anzahl Beiträge: 6038
neuester Beitrag: 27.06.24 00:13 von: Solarparc Leser gesamt: 1433950
davon Heute: 391
bewertet mit 56 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 242  Weiter  

26.05.23 20:30

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelHabeck

wird nun etwas kleinlauter und will Veränderungen in seinem geplanten Klimagesetz zulassen.
Die grundsätzlioche Frage bleibt, was ist verantwortlich für die Klimaverämderung?
Wenn es CO2 wäre, müsste in der Eiszeit ja ein Mangel an CO2 in der Luft gewesen sein.
Viel einleuchternder ist doch die Sonnenaktivität, die eben nicht konstant ist.

Im Moment haben wir viele Sonnenflecken mit entsprechend hoher Bestrahlung der Erde.
Eine Erwärmung der Erdklimas ist deshalb keine Überraschung.

CO2 ist als Klimaverursacher in Stein gehauen.
Wissenschaftler anderer Meinung landen auf dem Scheiterhaufen.
Nicht die Erde steht im Mittelpunkt (der Begründungen), sondern die Sonne.
 

27.05.23 16:03

2460 Postings, 892 Tage nicco_traderGold abwärts?

25.05.23 20:04 #5825 zu #823
Mit dem Golde geht es abwärts, habe ich bereits in einem anderen Thread der "Goldfanatiker"  vor Monaten geschrieben.
Allerdings bin ich von der "Sturheit" des hohen Goldpreises schon überrascht."

Ich sichere meine Minen bei Bedarf mit Gold Short im 2 Stundenchart ab.
Am Freitag habe ich die Absicherung verkauft.

Silber und Kupfer sind zurzeit interessanter, da die Volatilität fällt.


 
Angehängte Grafik:
gold_20230526.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
gold_20230526.png

27.05.23 16:17
2

2460 Postings, 892 Tage nicco_traderGold / US-Schulden

Langfristig bin ich bullish, da die US-Verschuldung weiterhin deutlich steigen wird.

@ pfeifenlümmel
Zurzeit bin ich in einem anderen Board aktiv. Aber ab und zu schaue ich hier ins Board und lese auch deine Kommentare.


Graddhy - Commodities TA+Cycles
@graddhybpc
"This chart shows US State debt with #gold overlayed:

- The debt is in a textbook parabolic move
- High correlation
- Gold has never dropped very far below the blue line
- The parabolic move is of course unsustainable
- It is not hard to spot why blue line started to turn upwards"

https://twitter.com/graddhybpc/status/1661274978442960897

 
Angehängte Grafik:
gold_usdebt.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
gold_usdebt.jpg

28.05.23 18:35

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #829

2013 stürzte der Goldpreis ab ( siehe Bild oben ) , obwohl US Debt anstieg.
Biden hat sich mit den Reps geeinigt, Schuldenobergrenze wird angehoben.
 

28.05.23 20:46

2460 Postings, 892 Tage nicco_traderGold abwärts?

Bitcoin steigt bereits deutlich, Aktien werden vermutlich folgen. Das Risiko wird wieder erhöht. Evtl. wird Gold als Risikohedge verkauft. Aber einen starken Rückgang vermute ich nicht. Mal sehen, wie Mr. Market morgen reagiert.  

28.05.23 21:30

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelGold hatte seit 2021

3 Tops, zuletzt nun im Mai 2023, die Tops konnten nicht überwunden werden.
Die Zappelei beim Gold lässt nur kurfristiges Trading zu.
Wir werden sehen, ob Gold slch aus dem Gezappel bald lösen wird und einen Trend einnehmen wird.
 

28.05.23 21:48

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #832

Wenn man 3 mal gegen eine Mauer gelaufen ist ( Tops beim Golde) , wirds wohl so langsam genug sein.
Aus der goldigen Nase wird wohl doch noch eine blutige.
Aber bitte!!!: Nur meine Meinung, die Nase blutet langsam, man  kann man sie noch mehrfach abputzen, dann reicht das Tachentuch nicht mehr.
Nach dem Bluten kommt der Durchfall.  

28.05.23 22:11

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelGold heizt?

Habeck fordert daneben weitere Details zum Heizverhalten. Die Kommunen sollen dem Wunsch des Ministers zufolge ermitteln, wie in den jeweiligen Gebäuden geheizt wird und wann diese Heizungsanlagen jeweils in Betrieb genommen wurden. Damit ist die Sache allerdings nicht erledigt. Der Minister will noch mehr , dazu gehören Details wie Lage, Baujahr, Nutzung und ob es sich um eine geschützte Bausubstanz handelt.
https://www.merkur.de/politik/...ebatte-heizung-entwurf-92298391.html
---
Wir sollten endlich ermitteln, wie mit Gold geheizt wird.
Wir sollten Ermittlungen zum Aufstieg oder Abstieg des Goldes anstellen.
Ist nun Gold eine geschützte Geldanlage oder nicht? Spielt CO2 eine Rolle?S
Was ist, wenn die Sonne uns allen eine Streich spielt und Gold zum Schmelzen bringt?
Oh je, jetzt bin ich schon ein Quertreiber oder noch etwas schlimmeres?
Wer kennt schon die Einstufungen zum Quertreiber mittlerweile in dieser Republik.

 

28.05.23 22:41

2460 Postings, 892 Tage nicco_trader@Pfeifenlümel

"Aber bitte!!!: Nur meine Meinung, die Nase blutet langsam, man  kann man sie noch mehrfach abputzen, dann reicht das Tachentuch nicht mehr.
Nach dem Bluten kommt der Durchfall.   "

Ich sehe schon, du bist kein Goldbug.
Ich will dich auch nicht überzeugen.
Finito  

29.05.23 11:58
1

24162 Postings, 7630 Tage harry74nrwWeiterhin schön im Abwärtspfeil

Unter 1935 bei Verkündigung Buget gut alles gut startet ein Angriff auf die letzten DICKEN Unterstützungen.

Einfach Geduld haben

Schönen Tag  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

29.05.23 19:14

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #835

" Ich sehe schon, du bist kein Goldbug.
Ich will dich auch nicht überzeugen.
Finito "
---
Glaube mir, es ist mir völlig egal, ob Gold nun steigt oder fällt.
Hauptsache für mich ist, dass es sich entscheidet, was es will.
Persönlich bin ich kein "Goldsammler".
Sollte der Goldpreis fallen, dürfen die Sammler ihr Gold aber nicht ausgraben. Statt Kaviar gibts dann eben nur Pommes.
Langfristig wird der Goldpreis steigen, da bin ich ebenfalls sicher.
Die Menschen stürzen sich auf alles, was selten ist oder nur teuer zu erstellen ist, Beispiele sind Gemälde alter Meister, Briefmarken, alte Autos, zum Teil auch Kryptos, weil die Algorithmen die Erzeugung neuer Coins sehr erschweren und letztlich unmöglich machen. So wird eine Folge von Nullen und Einsen auf der Festplatte zu einem Schatz. Eigentlich doch verrückt, oder?
Würden Pferdeäppel nicht erzeugt werden können, kämen sie ebenfalls in den Tresor mit Lüftungsanlage.
Auf dem Mond wird man Gold wohl nicht finden, auf dem Mars vielleicht, aber der Transport wird zu teuer sein.  

29.05.23 22:02

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelSchuldenobergrnze angehoben,

aber:
Für 2024 sollen die Ausgaben nicht höher sein als im laufenden Jahr, für 2025 auch nur 1% als in diesem laufendem Jahr.
Bei der laufenden Inflation also eine Kürzung.
Für die Verteidigungsausgaben gibts  keine Einschränkungen.
Gut für den Goldpreis?
Nö.
Ohne Moos nix los.  

29.05.23 22:44

110 Postings, 6314 Tage nonprofitkapitalist1Chinas PBOC stützt Gold

In dem Video sird die Aussage getroffen, dass die PBOC die Bevölkerung ermutigt mit ihren Reserven Gold zu kaufen jund im Zweifelsfall den Goldpreis nach unten stützt. Was sagt ihr dazu?

https://youtu.be/_FISYNgfTn0  

29.05.23 23:01

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #839 Karlchen

will in die USA reisen,  er tauscht seine Euro(s) in US Dollar.
Auch die Chinesen legten ihr Geld in US Staatsanleihen an, müssen also US Dollar kaufen.
Manche Notenbanken kauften wie " wild " Gold, das in US Dollar gehandelt wird, müssen auch ihre Währung in US Dollar getauscht haben.
Die Amis haben ein Riesenpaket an ausländischen Währungen.
Es wäre schon blöd, wenn der US Dollar schlapp macht ( machen würde ) und das Riesenpaket der ausländischen Währungen zu wertvoll wird.
Wird Gold weniger wert im US Dollar, steigt der Dollarindex.
Thats all.

 

30.05.23 21:46

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelGold machts

mal wieder spannend, hin und her bislang ohne Tendenz.
Der Dollarindex nähert sich dem Wert von Februar dieses Jahres, so läuft die Spannung weiter, geht er  über den Februarwert oder nicht?
Sollte er zurückfedern, geht Gold ab nach oben, andernfalls nach unten.

Wollen die Amis einen Rückgang im Dollarindex?
Ein hoher Dollarindex zieht das Geld in den Dollar hinein und bei der politischen Lage mit China ( Taiwan ) können die Amis frisches Geld aus dem Ausland gebrauchen ( Rüstung ).
Entweder man holt sich das Geld aus dem eigenen Land durch Steuererhöhungen oder man sorgt für den Geldzufluss aus dem Ausland. Ein hoher Dollarindex bedeutet aber einen geringeren Goldpreis.

Der Kompromiss bei der Schuldenobergrenze nimmt die Ausgaben für Rüstung ( vornehm heisst das ja  Verteidigung) extra heraus, ein Zeichen mit dem Zaunpfahl  für die rasante neue Aufrüstung. Die Amis sind scharf auf die Moneten aus dem Ausland. Gold darf dann aber nicht steigen, versaut den Dollrindex, die Chinesen sind dagegen für einen höheren Goldpreis, logisch.  

31.05.23 19:41

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelWelche Regierung

hat es jemals gewagt, dem Bürger so hohe Kosten aufs Auge zu drücken?
Für ein Einfamilienhaus sind 50 000 Euro fällig, wenn man sich dem Wilen des Habeck beugen will oder muss.
Aus meiner Nachbarschaft werden nun die alten Ölkessel noch flink durch neue ersetzt, nur, um noch  über die Runden zu kommen. Die Inflation frisst schon alles weg, da kann man nur noch flüchten, der neue Ölkessel kostet allerdings mit Einbau auch schon  7000 - 8000 Euro, aber keine 50 000 Euro.
In Notzeiten hat man den Immobilienbesitzer auch zur Kasse gebeten, Lastenausgleich.

Was jetzt geschieht, ohne Notzeit, ist einfach beispiellos.

Die Bürger schlucken es anscheinend, manche haben diese Koalition ja auch gewählt.
Die FDP macht auch noch dabei mit, die Frage des Wählers wird sein, warum bei der nächsten Wahl auch noch FDP gewählt werden soll.

 

31.05.23 21:57

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelSilber jubelt heute mal wieder,

Gold spielt dem verhaltenden Adeligen, der böse Bube Platin ist das schwarze Schaf.
Schafe müssen aber nicht immer schwarz sein.
https://kunzfrau-kreativ.de/2022/04/29/voll-schaaaaaf/  

31.05.23 22:08

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #843

sollte den verhaltenden Adeligen heißen...
Durchlaucht Gold wird es mir wohl verzeihen...
Übrigens durchlaucht:
Lauch steht für Porree.
Durch Porree gezogene Adelige, mal eine andere Bezeichnung für die Hochwohlgeborenen, nein nein, liebe Adelige, bin kein Kommunist, dies ist nur nur ein kleiner Witz.
Liebe  Porree.  

31.05.23 22:42

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelBis auf den

Türken Dollar und den Zuckerrohrschnaps (Real, nicht Madrid)  sind fast alle Währungen im Vergleich zum Euro heute wertvoller geworden.
Ja, Madame Inflation, willst Du den Euro total verkommen lassen?
Erhöhe mal so langsam auch im Euro den Leit(d)sinssatz.
Leid gibts durch die hohe Inflation inzwischen genug. Manche gehen schon zur Tafel. Es lebe die Verhinderung der Abfallbeseitigung der Lebensmittel. Zum Fressen für die Unterprivilegierten noch geignet, so greade noch, bevor es die Schweine fressen müssen.

Wenn der Habeck nun auch noch drangsaliert? Neue Verschuldungen der Privaten durch die Heizanfeuerungsvorschriften?
Es ist schon interessant, wie der eine dem anderen in den Hintern tritt.
Wer hat die dicksten Hosen an?
Wie geht die kommende Bundestagswahl aus?
Immerhin, man arbeitet intensiv.
 

01.06.23 15:21

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelAbwarten

Trotz einer langen Haftstrafe kommt eine 28-jährige Linksextremistin vorerst frei. Die Entscheidung erhitzt die Gemüter. Sie beruht wohl wesentlich auf einer riskanten Abwägung des Vorsitzenden Richters.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...g-auf-freiem-Fuss-ist.html
---
Möglicherweise wird die Haftstrafe erst nach dem Tode angetreten.
 

01.06.23 19:25

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelGold erwacht nun

und lässt nach einem vermuteten Rücksetzer von ca. 10 Dollar den Einstieg in calls zu, nur meine Meinung.  

02.06.23 14:24

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelNoch Fragen, Kienzle?

»Wenn die SPD schon jetzt einen reduzierten Fragen­katalog vorsieht, werden wir in jedem Fall in Karlsruhe klagen«
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-4d8a-bd9b-c8594dc8f215
----
Noch Fragen, Kienzle?
Ja, Hauser.
Na dann, guten Abend!   ( gute Nacht )  

02.06.23 14:40

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmel45.920 Euro

Die Annahme der FDP, der Einbau einer Wärmepumpe in ein Einfamilienhaus sei viermal so teuer wie der eines Gaskessels, weist das Wirtschaftsministerium zurück. In einem freundlichen Tonfall ? berichtet die ?Süddeutsche Zeitung? ? rechnet das Ministerium vor, dass es dafür 45.920 Euro veranschlagt. Die FDP war in ihrem Fragenkatalog von 70.000 Euro ausgegangen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...-in-die-offensive-9915128.html
----
Nun ja, dem Bürger nur mal so 50 000 Euro aufzubrummen und dabei noch verharmlosenst von einer " Verunsicherung " der Bürger zu sprechen zeugt von grenzenlosem Optimismus.
Baut der Häuslebesitzer sich die Photovoltaik aufs Dach, wird es wohl ähnlich teuer werden.
Dreht man kräftig an der CO2 Steuerschraube ( CO2 Handel ) wie die FDP es will, wird  der Normalbürger auch pleite gehen.

 

02.06.23 20:42

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelzu #846

Gold eriltt doch noch einen stärkeren Rücksetzer als ich vermutet hatte.
Die Chancen steigen, den Tiefpunkt des Goldes zu erwischen.
Montag abwarten.
 

02.06.23 20:57

21057 Postings, 7157 Tage pfeifenlümmelWer geht zuerst pleite,

die Bürger dieses Landes oder die Regierung?
Nun ja, ein Teil der Bürger ist schon pleite und läuft zur Tafel.
Diese Regierung hat Madame Inflation die Nullzinspolitik zugebilligt, die anschließend durch die folgende explosive Inflation die Menschen in diesem Land arm macht.
Wen juckt das?
Gewählt ist gewählt bis September 2025.
Die FDP will weiter mitmischen und deshalb nicht ausscheiden. CO2- Handel als "Alternative" wird auch die Armut vorantreiben. Auf gehts mit der stärker werdenden  Armut.
Deshalb klare  Antwort:
Der Bürger geht zuerst pleite.  

Seite: Zurück 1 | ... | 232 | 233 |
| 235 | 236 | ... | 242  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben