Nach der ersten Hälfte des Geschäftsjahres schon ein EPS von 0,34.
"...Das Konzernergebnis vor Steuern (EBT) beträgt EUR 28,1 Mio. (1. Hj. 2014/2015: EUR 13,0 Mio.), das Periodenergebnis wird mit EUR 21,6 Mio. (1. Hj. 2014/2015: EUR 11,8 Mio.) ausgewiesen. Daraus resultiert ein Ergebnis je Aktie (unverwässert/verwässert) von EUR 0,34 (1. Hj. 2014/2015: EUR 0,19)..."
Und es läuft weiter gut. die Erhöhung der Prognose wurde nochmal bestätigt:
"..Ausschlaggebend für die Anpassung der Prognose sind das starke zweite Quartal des Geschäftsjahres 2015/2016 sowie der aktuell gute Auftragsbestand für die zweite Hälfte des Geschäftsjahres 2015/2016...."
Für mich persönlich immer noch einer der besten Nebenwerte in Deutschland. Super Ergebnis bisher, Verbio ist voll auf Kurs und dies wird nicht die letzte Prognoseerhöhung dieses Jahr gewesen sein.
Wenn die 6€ Marke nachhaltig fällt, geht hier die Post ab.
...war ja nun wirklich zu erwarten, nach den guten Zahlen und Aussichten und der ungewohnten und überdurchschnittlichen Stabilität sei Jahresbeginn. Hoffe Ihr könnt Euch mitfreuen.
auch wieder dabei und habe heute noch einmal nachgelegt.
Hätte ich mal mit meiner ersten Position (unter 1?) Geduld gehabt....habe ich jetzt bei mehreren Werten erlebt (Dr. Hönle; STeico;.....) Geduld zahlt sich an der Börse oft aus.
nicht mehr zeitgemäß. Inzwischen ist "Strom" der Mobilität der Zukunft zuzuordnen und nicht Biogas. Somit bleibt die Verbio Aktie nach wie vor riskant und sehr volatil...seit 1,5J volatiler denn je.
Habe das freigewordene Geld genutzt, um KPS weiter aufzustocken. Hier fühle ich mich langfristig wohler. WÜnsche allen Verbio investierten viel Erfolg.