gute zahlen sind eingepreist, aktuell bekommt ein unternehmen mit nur ordentlichen zahlen auf die mütze und wird abgestraft...zumal dann wenn es in den letzten monaten fast ausschliesslich aufwärts ging im Kurs. Man darf auch nicht vergessen das Steico erst vor ein paar wochen eine Kapitalerhöhung durchgezogen hat die den gewinn um 10% verwässert. Zudem ist man umsatzmässig aktuell am limit angelangt (da man schon längere zeit nahe der 100% auslastung arbeitet...die neue(n) anlage(n) helefen da ab 2018 bzw mitte 2018 weiter....allerdings ist auch der output nicht unbegrenzt, hilft aber margenseitig zusätzlich weiter, da man längere/effektivere produktionszyklen fahren kann.
Umsatzpotenzial sehe ich bis 2020 bei ca 300 Mio ?...da kannste dir ausrechnen wo deine "wesentlich höheren" Kurse herkommen sollen...selbst bei einer 12% Ebit Marge (+2,5%) kommste dann auf n Ebit von 36 Mio und netto etwa 22 Mio was ~1.55 EpS bedeutet.... für 2020 wohlgemerkt Von daher finde ich aktuell Steico sicher nicht unterbewertet...allerdings und da gebe ich dir recht....voll im trend mit tollen produkten
|