Er spielt da auf ein Posting von mir an. Den Sinn hat er allerdings nicht erfasst. Es ging um einen User, der sich gefühlt alle 14 Tage über dieselben Punkte aufregte und ziemlich unzufrieden ist mit der Aktie und dem Vorstand. Und ich habe mir erlaubt zu äußern, dass ich ein solches Verhalten nicht nachvollziehen kann, weil ich im Meckern keinen Nutzen erkenne. Wenn ich einem Vorstand nicht mehr traue oder mein Investmentcase nicht mehr hinhaut, dann reduziere ich wenigstens meine Position und bei grundsätzlichen Zweifeln aufgrund neuer Informationen oder Erkenntnissen, verkaufe ich eine solche Aktie auch rigoros. Ich realisiere in solchen Fällen also lieber Verluste, die bei künftigen Gewinnen in anderen Wertpapieren voll zum Tragen kommen, statt in einer Haltung der Unzufriedenheit zu verharren und der Misere immer weiter zuzusehen ohne zu handeln. Für mich ist das ein ganz normales, aktives Handeln und Depot/Moneymanagement. Jeder Anleger, der lange am Markt ist, macht auch Verluste, der Umgang damit ist meiner Meinung nach fast wichtiger als der mit den Gewinnen. Aber das kann jeder sehen wie er mag.
Ich habe mir der Äußerungen des CEO Weng die letzten Tage durchaus so meine Gedanken gemacht, bzgl. L&S weniger, weil all die Punkte, die Herr Weng aufbringt, längst bekannt und diskutiert sind. Ich habe mir aber auch über die Weng Fine Art Gedanken gemacht und meine kleine Position dort wieder mit minimalem Gewinn verkauft. Denn so sehr ich Herrn Weng als CEO schätze und seine Informationspolitik immer als vorbildlich angesehen habe, so sehr irritiert mich dann doch der Auftritt in Foren anderer Unternehmen. Den "Kampf" gegen die NAGA Trolle habe ich noch witzig gefunden und auch unterstützt, weil diese Leute z.T. doch sehr strange rüberkamen. Aber nach dem Auftritt hier im Thread, komme ich zu dem Schluß: Irgendwas stimmt mit Hasi nicht.
Das ist dann aber auch meine letzte Reaktion auf all das, ich bin an keinem Streit interessiert, aber auch nicht an Leuten, die per se gerne und ausgiebig zanken, das bringt niemandem einen Mehrwert.
|