EMQTEC - WKN: A0JL52

Seite 8 von 15
neuester Beitrag: 14.07.12 00:51
eröffnet am: 22.07.09 10:42 von: Cyberkunde Anzahl Beiträge: 354
neuester Beitrag: 14.07.12 00:51 von: Atzetrader Leser gesamt: 37952
davon Heute: 14
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15  Weiter  

18.10.10 11:03
1

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolieErnsthaft..

Ernsthaft diskutieren über eine Aktie die nichts Ernsthaftes im Hintergrund hat ist auch schwerlich möglich!

Hierbei handelt es sich um eine reine Spekulation aus der einige als Gewinner hervorgehen werden und sich ganz viele als Abgezockte fühlen werden - dies ist meine Meinung.

Natürlich möchte auch  ich ein Gewinner sein... aber wer spielt schon um zu Verlieren???

 

18.10.10 11:08

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler@bushaltefolie

"Ernsthaft diskutieren über eine Aktie die nichts Ernsthaftes im Hintergrund hat ist auch schwerlich möglich!"

Da stellt sich mir dann die Frage:

Wieso interessiert dich die Aktie dann?
Wieso willst du zu ca. 3,5 cents rein, wie du selber geschrieben hast?
Wieso sprichst du davon, dass es einen "2. Zock" geben wird?

Klar, Punkt 2 und 3 passen zusammen, aber wieso sollte es einen Zock geben, wenn es nichts "Ernsthaftes" zur Aktie gibt?

Und dazu noch die Fragen:

1) Woher kommen die Umsätze der vergangenen Wochen an bestimmten Tagen (oft mittwochs)?

2) Was ist mit der Meldung des Großaktionärs aus 2009?

3) Was ist mit dem Chart, dem Ausbruch über die 38, 100 und 200-Tagelinie?#

4) Warum sollte die Bewertung deutlich unter der anderer Mantelwerte liegen?

5) Warum gibt es noch immer eine fortlaufende Xetra-Notierung, wer hat Interesse daran?

ANTWORTEN darauf würde ich mir mal wünschen, bushaltefolie!

Das gilt auch an alle anderen, die sich immer nur negativ äußern - denn ich sehe diese Punkte als wichtig und durchaus interessant an!  

18.10.10 11:11

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerVergleich

Und warum sollte z.B. eine Netlife, die heute auf über 7 cents steigt, 3x so viel wert sein wie Emqtec, wo es bei Netlife gar nichts gibt, was das rechtfertigt?  

18.10.10 11:29
1

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolie@ all

Die Aktie interessiert mich, wenn ich zu einem niedrigen Kurs reinkommen sollte (Order steht) da der erste Zock von 0,03-0,04 auf 0,07-0,1 lief. Insofern sind die momentanen Kurse für mich nicht interessant.

Rein will ich weil ich hoffe, dass durch Posts wie du sie verfasst zu einem bisher unbekannten Zeitpunkt genug Lemminge plötzlich aufmerksam werden, 50%+ sehen und einsteigen.

Da Börse keinerlei Logik zeigt und diverse UN ohne irgendwelche Hintergründe einfach mal hochgezockt werden kann es hier auch passieren. Wieviele Personen dann tatsächlich etwas davon haben ist die andere Seite der Medallie. Und wie so oft gesehen in letzter Zeit gibt es idR nichts "Ernsthaftes"!

zu 1. Was ich oft erlebe ist, dass an bestimmten Tagen andere Foren zu gespammt werden mit bahnbrechende Infos und die Aktien dann einen krassen Tagesverlauf haben. Vielleicht ist hier der Tag der Mittwoch. Auf der anderen Seite, aber das ist ne reine Vermutung könnte ja Mittwochs irgend ein ominöser Börsenbrief rausgegeben werden der dann immer mal ein paar Anhänger findet, die ihr Glück probieren.

zu 2. Die Meldung des Großaktionärs ist von 2009 also ziemlich alt. Zudem hab ich soviel von vermeintlichen Großaktionären gelesen in letzter Zeit, dass ich auf diese Meldungen nicht viel gebe. Zudem kann man hier bei 200.000 Bewertung ein Großaktionär sein ohne wirklich viel Geld zu benötigen.

zu 3. Der Ausbruch des Charts ist ne gute Sache für deine Zwecke, da es ja doch ein paar Leute gibt die was auf Charttechnik geben, werden diese dadurch sicher zusätzlich angelockt.

zu 4. Gib mir eine Begründung dafür, dass Mantelwerte die gleichen Bewertung haben sollten bzw. es dafür eine stichhaltige Begründung gibt.

zu 5. Die Frage zur fortlaufende Xetra-Notierung kann denke ich unbeantwortet bleiben. Wenn ich sehe welche UN dort notiert sind ist die für mich absolut absolut absolut kein Indiez für etwas nachhaltiges bzw. Grunlage für eine Proargumentation.

 

18.10.10 11:59

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler@bushalte + all

Erstmal danke, bushaltefolie, dass du dir die Mühe gemacht und versucht hast, ernsthaft zu antworten. Viele machen das ja schon gar nicht.

Jetzt zu deinen Antworten:

Zu 1)  Ich finde es daher sehr positiv, dass ich in anderen Foren kaum etwas zu Emqtec finde. Wären hier nur Zocker am Werk, würde es m.E. ganz anders aussehen.
Nimm z.B. Wallstreet.Online: Da gibt es einen reaktivierten Thread und seitdem nur ein Posting. Finde ich super, weil es m.E. zeigt, dass die Umsätze der letzten Zeit von anderer Seite kommen müssen.

Kenne keinen Börsenbrief - jedenfalls bisher noch nicht - der Emqtec auf der Rechnung hat. Wie du an WCM siehst: Wenn von deren Seite Empfehlungen kommen, ist der größte Anstieg meist schon vorbei.

Zu 2) Meldung ist von 2009, das habe ich auch immer gesagt. ABER: Es gibt noch keine Meldung, die etwas Gegensätzliches aussagt... Vielleicht gibt es bald von dieser Seite etwas Positives, mal abwarten. Ist Spekulation, aber das gehört an der Börse dazu. Immerhin fundiert sie auf einer bestehenden Meldung!

Zu 3) Charttechnik ist immer wichtig und bei Emqtec gibt es eindeutig charttechnische Kaufsignale (Bodenbildung, Ausbruch über wichtige Tagelinien, 38er Tagelinie kreuzt 100 und 200-Tagelinien von unten)

Zu 4) Ich könnte dir die Gegenfrage stellen: Warum sollten Unternehmen wie Arquana, Netlife oder Sunburst, wo es eben GAR KEINE Meldung wie z.B. die von Emqtec und dem Großaktionär gibt, mehr als eine Vielfaches wert sein?
Ich denke halt, dass 200.000 Euro etwas wenig sind, wenn ich den Vergleich zu anderen dieser Werte ziehe. Meine persönliche Meinung ist, dass so etwas angepasst wird. Daher sehe ich einen Mittelwert im Bereich 500.000-600.000 Euro bei Emqtec gerechtfertigt (entspricht ca. 12,5-15 cents pro share). Mal sehen.

Zu 5) Da liegst du aber FALSCH! M.E. zeigt eine solche Notierung durchaus, dass der Wert noch "am Leben" ist. Warum sollte es denn sonst noch eine fortlaufende Notierung geben?! Für mich ein positives Zeichen.

Also, Emqtec WKN A0JL52 ist natürlich ein spekulativer Wert, ganz klar, aber zumindest ist er im Vergleich gesehen günstig und würde m.E. erst um die 15 cents in einen vergleichsweise faires Kursniveau reinlaufen.

So, und nun einfach mal schauen. Ich habe nur meine persönliche Meinung dargestellt. Kaufen sollte jeder nur, wenn er es selber auch so sieht und sein Risiko, welches er eingehen will, einschätzen kann. Garantie kann an der Börse NIEMAND geben - das habe ich immer gesagt und dabei bleibt es. Einschätzungen resultieren nur auf Erfahrungen, Marktvergleichen und Charts - und nur deshalb sehe ich bei EMQTEC große Chancen.  

18.10.10 12:07

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerEs wäre schön...

wenn noch mehr User an dieser ernsthaften Diskussion teilnehmen.  

18.10.10 12:15

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolie...

ich würde Dir deine Meinung übrigens auch garnicht so oft schlecht reden, wenn du Sie nicht jeden Tag erneut, mit den immer gleichen Posts wiederholen würdest, sondern ab und an mal Neuigkeiten oder Updates zu deinen bereits bestehenden und allseits bekannten Meinungen geben könntest. Mit Neuigkeiten usw. meine ich nicht lediglich die Zahlen in den Posts tagesaktuell anzupassen.

Ich mein jeder hier kennt dein KZ, den Fakt dass es unterbewertet zu sein scheint usw...

 

18.10.10 12:55

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerUpdates

Mache immer wieder updates, z.B. Kurse, Orderbuch oder im Hinblick auf Vergleiche zu anderen Firmen.

Emqtec ist weiterhin als einer der ganz wenigen aussichtsreichen Werte noch nicht gelaufen. Man sollte das beachten.  

18.10.10 13:20

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerOrderbuch

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von EMQTEC O.N.

Stück   Geld Kurs Brief   Stück
        0,19 Aktien im Verkauf     9.000
        0,15 Aktien im Verkauf     1.980
        0,11 Aktien im Verkauf     20.000
        0,10 Aktien im Verkauf     34.997
        0,095Aktien im Verkauf     2.000
        0,08 Aktien im Verkauf     10.000
        0,079Aktien im Verkauf     28.000
        0,075Aktien im Verkauf     5.000
        0,07 Aktien im Verkauf     1.800
        0,063Aktien im Verkauf     5.500

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx

Die 10/ 11 cents-Marke einzige ernstzunehmende Hürde vor meinem persönlichen Kursziel 15-20 cents.

Ich denke, dass wir diese in dieser Woche noch angreifen und überwinden sollten...

Netlife hats vorgemacht - mittlweile mehr als 5x so hoch bewertet wie Emqtec...da ist Nachholpotenzial vorhanden!  

18.10.10 14:11

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerViele Werte sind vorgelaufen

Ob Tria, Mania, Sunburst, Arquana, Phenomedia oder heute Netlife - alle haben bereits ihre Rallye hinter sich.

Emqtec A0JL52 - hier könnte die Rallye erst noch starten. Gründe (s.o.) gibt es ausreichend, warum auch dieese Aktie entdeckt werden sollte - und zwar nachhaltig (mM).  

18.10.10 22:39

8645 Postings, 5343 Tage Atzetrader... na das wird doch auch noch...

19.10.10 08:05

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler@atzetrader

Wenn ich die Bewertung sehe und mit Aktien wie Netlife, Arquana, Mania oder Sunburst vergleiche und dann die Chancen sehe, die die einzelnen Aktien haben, dann sollte bei Emqtec WKN A0JL52 noch sehr deutliches Nachholpotenzial bestehen.

Aktuell 5,7 bzw. 6,5 cents - Bewertung lediglich gut 200.000 Euro

Warten wir mal ab, ob die 10 cents vom letzten Mittwoch nicht bald übertroffen werden.
Meine Meinung: Es dürfte so kommen!  

19.10.10 08:17

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerDie Aktie mit deutlichem Nachholpotenzial!

Emqtec (EMQ) WKN A0JL52

Aktueller Kurs 5,7 (Fra) bzw 6,5 cents (X)

Ich glaube nicht, dass hier schon alles vorbei ist. Für mich stellt die Aktie einen der aussichtsreichsten Mantelwerte dar.

Interessant auch: Emissionsbegleitende Bank war die VEM Aktienbank. Empfehlungen zum Börsengang und kurz danach kamen von EuramS, M.F. u.a. Fortlaufender Xetra-Handel läuft weiter.

Ich denke, dass hier noch einige gewisses Interesse haben, nur meine Meinung.  

19.10.10 08:36

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerDie Pennystockaktie, die noch nicht gelaufen ist

Emqtec WKN A0JL52

Meines Erachtens weiter der Pennystockwert mit dem größten Potenzial unter den Mantelwerten!!

Egal, welchen dieser Werte man nimmt, so ziemlich alle haben große Rallyes hinter sich.

Emqtec dagegen wird - wenn man sich den Chart anschaut - in der letzten Zeit sehr oft mittwochs äußerst stark gehandelt, so am 13.10. über 10% aller Aktien umgesetzt mit (vorläufigem) Höchstkurs 10 cents.

Morgen ist Mittwoch, die Aktie hat im Bereich 5-6,5 cents konsolidiert:

Hier könnte es bald einen neuen Anlauf nach oben gehen. Die Aktie sollte man im Blick behalten!  

19.10.10 08:40

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerDer nächste Run in Kürze?!

Im Bereich 7,5-10 cents ist noch etwas offen.  

19.10.10 09:11

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerIm Vergleich sehr günstig...hohes Aufholpotenzial

Emqtec WKN A0JL52

Erste Taxe 0,044 zu 0,064 Xetra - Frankfurt 0,04 zu 0,065

Ich bleibe dabei, dass Kurse um die 5 cents bei einer Bewertung der Aktie von lediglich 200.000 Euro im Vergleich zu anderen I-Werten meines Erachtens deutlich zu niedrig sind.

Noch sehen hier viele nicht, dass es sich bei Emqtec um eine der wenigen echten Mantelchancen handelt...aber das kann sich noch ändern.

Mein persönliches erstes Kursziel: 15-20 cents.  

19.10.10 09:24

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerWer hat eine Meinung?

Wer ist investiert?

Freue mich über jede fundierte Meinung.  

19.10.10 09:36

325 Postings, 4987 Tage EffektenhändlerViel Platz nach oben...

Orderbuch: Hier sollte ein neuer Anlauf Richtung 10/ 11 cents anstehen.

Im Bereich 7,5-10 cents ist noch was offen.

Aktueller Aktienkurs + Xetra-Orderbuch von EMQTEC O.N. WKN A0JL52

Stück   Geld Kurs Brief   Stück

        0,25 Aktien im Verkauf     11.050
        0,19 Aktien im Verkauf     9.000
        0,15 Aktien im Verkauf     1.980
        0,11 Aktien im Verkauf     20.000
        0,101Aktien im Verkauf     2.000
        0,10 Aktien im Verkauf     34.997
        0,08 Aktien im Verkauf     10.000
        0,065Aktien im Verkauf     5.000
        0,062Aktien im Verkauf     5.500

Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/EMQ.aspx  

19.10.10 09:51
bushalte, gar kein Interesse mehr?  

19.10.10 10:00

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolie....

doch ;) heute fällt es ja erstmal, was mich wieder nervt, ist dass 3 Threads mit dem gleichen Mist der schon 100000 mal drin steht vollgespammt sind...ach ne stimmt, die zahlen sind ja geupdated

 

19.10.10 10:05

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler@bushalte

Habe nur auf Atzetrader geantwortet.

Aber es soll grds. bei einem, nämlich diesem Thread bleiben.

Muss gleich weg, also, keine Sorge, von mir dann erstmal nichts mehr.

Aber POSITIV bleibe ich...morgen ist MITTWOCH! :)

Was sagst du den ndazu, dass ein Wert wie Netlife auf 13,5 cents steigt OHNE dass es da auch nur den Ansatz auf eine Rettung gibt??!!

ZUM NACHDENKEN:
Emqtec könnte/ müsste auf ca. 30-35 cents (!!!) steigen, um dieselbe Bewertung, wie Netlife sie gerade innehat, zu erreichen. Nur mal so...

Ich halte weiterhin 15-20 cents für realistisch, meine Meinung.  

19.10.10 10:05

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolie...

aber, noch ist nichts gehandelt, naja morgen ist ja erst mittwoch, bin gespannt was da so passiert :)

 

19.10.10 10:09

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler... @all

Ja, mal sehen, ob sich gg. Abend noch einige eindecken im Hinblick auf morgen... :)

Im Ernst: Bushaltefolie, ag doch mal was zum Vergleich Netlife - Emqtec.

Emqtec halte ich für wesentlich aussichtsreicher. Und Netlife soll mehr als 6x so viel wert sein???!!!

Für mich lachhaft. Bei Emqtec ist bewertungs- und charttechnisch noch viel Platz...zumindest der Bereich 15-20 cents sollte machbar sein.  

19.10.10 10:17
1

560 Postings, 5258 Tage bushaltefolie....

ich frage nochmal anders, wieso sollte man ohne nachhaltige Begründung davon ausgehen können, dass die Werte eine identische Bewertung haben sollten wenn es sich um irgendwelche Zocks handelt? Wenn es so einfach wäre sollte man sich einfach den Mantelwert mit der höchsten Bewertung nehmen und könnte ohne weiteres propagieren, dass die anderen Werte doch die gleich Bewertung haben müssten...

Andersrum spielt man das Spielchen aber nicht, einfach mal den Wert mit der niedrigsten Bewertung nehmen und sagen, dass die anderen Werte sich eig daran anpassen müssten...leider ist das nicht lukrativ ;)

 

19.10.10 10:26

325 Postings, 4987 Tage Effektenhändler@bushalte + all

Gebe dir grds. Recht: Das kann man natürlich nicht 1:1 gleichsetzen.

ABER:

1) Wenn ich die Chancen bei einer Aktie (Emqtec) wesentlich höher einschätze als bei anderen (Netlife, Mania, Arquana, Sunburst), dann kann ich die Bewertungen auch vergleichen. Und dann kann ich mich darüber wundern, dass die m.E. aussichtsreichste Aktie DEUTLICH am niedrigsten bewertet wird...noch...

2) Wenn fast ALLE Werte explodieren, dann muss ich m.E. nach Nachzüglern Ausschau halten, die eben noch nicht 100, 500 oder sogar mehr als 1000% vom Tief gestiegen sind.
Denn dort besteht keine Rückschlags-, sondern eben Nachholpotenzial.
Muss nicht so kommen, aber wieso steigen alle Werte nacheinander...?
Da setze ich aufgrund aller Daten eben auf EMQTEC (A0JL52) - denn hier zeigen die Umsätze der letzten Zeit (speziell an Mittwochen, z.B. 6.10., 13.10), dass noch einiges gehen kann.

Also, so kann man das denke ich auf jeden Fall sehen und auch vergleichen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 15  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben