windeln.de...reborn nach reverse-split 0.3:1?

Seite 13 von 52
neuester Beitrag: 17.04.24 13:26
eröffnet am: 02.01.20 11:41 von: MarketTrade. Anzahl Beiträge: 1297
neuester Beitrag: 17.04.24 13:26 von: HonestMeyer Leser gesamt: 381698
davon Heute: 159
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 52  Weiter  

26.09.20 10:51
1

535 Postings, 5005 Tage Hallo84Jetzt liegt alles auf dem Tisch..

.. und die Unsicherheit bzgl. Verwässerung ist raus.
Mit dem frischen Kapital wird das weitere Wachstum in China finanziert, um den Break-Even und ein positives EBIT zu erreichen. Spannend wird sein wie erfolgreich die Verkaufsaktionen in China in Q4 laufen werden, das ist ne ein wesentlicher Faktor. Siehe hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Singles?_Day

Und dann unten unter "Online Einkaufstag". Die dortigen Zahlen liefern eine Indikation für die Relevanz der Aktion für windeln.de und warum derzeit das Kapital in den Lageraufbau in China fließt  

26.09.20 21:48

320 Postings, 2007 Tage DUPLEXUmsatzauswertung Aptamil auf meitun.com

? 25 gelistete  Aptamil Gold, Pro futura -Produkte
? gelistet seit August
? insgesamt 681 verkaufte Verpackungseinheiten (u.a. Groß-VPE)
? Gesamtumsatz in 34,2T? in 2 Monaten (hochgerechneter Jahresumsatz 205T?)
Quelle: http://www.meitun.com/topic-598727.htm

der Highrunner ist aber das Produkt "Pronatura Aptamil Aptamil Säuglingsnahrung Milchpulver (12?36 Monate alt, 3 Stufen) 800 g"
? gelistet seit August
? 1015 verkaufte Produkte
? Gesamtumsatz 23T? in 2 Monaten (hochgerechneter Jahresumsatz 138T?)
Quelle: " https://translate.google.at/...prhzpKbgJu26c%253D%26topicId%3D614099"

Ein kleiner Schritt bzgl. Umsatzsteigerung, aber nur eine Produktgruppe auf einer einzelnen Website.

PS: mit der KE hätte ich nicht gerechnet ;-), da sie auch kurzfristig zu keiner Umsatzsteigerung beitragen kann (Frachtzeit DE/CN)  

27.09.20 01:11

320 Postings, 2007 Tage DUPLEXVertiefung Umsatzanalyse meiton.com

das Produkt "Nutrilon" von windeln.com.cn ist auch seit Anfang August bei meiton.com gelistet.

... mehr als 2200 verkaufte Einheiten für ca. 154 RMB
... 80 Userbewertungen und alle mit 5-Sternen
... Gesamtumsatz 42T? in 2 Monaten (hochgerechneter Jahresumsatz 257T?) - ohne Berücksichtigung der Hauptverkaufstage von Hallo84 und noch weiteres Umsatzpotential

Quelle: "http://search.meitun.com/...e429dc6647af&timestamp=1601159907638"

-> Die Produktpalette von zwei europäischen Marken bringt auf dieser Website ca. 1% Mehrumsatz für windeln(bei Pronatura hatte ich nur den Highrunner berücksichtigt).

Originale Lego usw. sind bei dieser Website auch noch nicht gelistet. Das wird m.M. noch kommen!

Das Alleinstellungsmerkmal von windeln wird m.M. sein, "Bester Babybedarfs-EU-Importeur nach CN für mittlere CN-Unternehmen, für welche sich eine Alleinbeschaffung nicht lohnt" - Es gibt noch viele EU-Babyprodukte und noch vielmehr mittlere CN-Vertriebskanäle.

Strong Long!
 

27.09.20 08:43

2160 Postings, 2213 Tage Sagg ChatooIch lach mich echt Schlapp

was ihr Euch hier zusammen spinnt. :-))
Der rote Oktober wird Euch das Zittern lehren.
Geniesst den boersenfreien Sonntag.  

27.09.20 21:07

99 Postings, 1463 Tage WallstreetWolf@Sagg Chatoo

Langsam wird es Zeit, dass ich auch mal wieder etwas von mir gebe. Ich finde es schön, dass es in diesem Forum auch Gegenwind gibt, nur euphorisch positive Lichblicke erwähnen hilft nicht weiter, wenn das Geld jeden Monat, durch so eine vollgeschissene Windel, weniger wird. Bin ehrlich gesagt immernoch blutiger Anfänger und somit auch gebrandmarkt durch den ein oder anderen Skandal der Vergangenheit. Lirum larum im Endeffekt Geld ist weg.... Puff. Die Frage ist jetzt, passiert hier dasselbe? Dass ich mir Unternehmensanteile von windeln.de besorgt habe, war naiv und dumm. Ich hatte mich fast gar nicht mit dem Unternehmen auseinandergesetzt, aber zu meinem Schutz, alle anderen dieser Online Buden: home24, Zooplus, etc. sind nachhaltig stark angestiegen. Von der prekären Situation hier, ahnte ich nichts. Somit frage ich dich Sagg Chatoo, abgesehen von der ganzen Träumerei im Forum, gibt es vielleicht doch noch die eine Chance für das Unternehmen. Immerhin wird hier vieles gut beleuchtet und erklärt, sei es jz das positive EBIT, der perfekte Turn Around Kanditat, usw. Bitte ehrliche Einschätzung, möchte ungerne nochmal mein gesamtes Invest verlieren.  

28.09.20 08:33

2160 Postings, 2213 Tage Sagg Chatoo@WallstreetWolf

Ei, lies Dir die Miteilung zur Kapitalerhoehung gerne nochmal durch.
Sollte die Kapitalerhoehung nicht die gewuenschte Hoehe an Liquiditaet einspielen, droht die Insolvenz. Das hat die AG so klar kommuniziert.
Da ich kein Insider kann ich Dir nicht sagen, in welcher Groessenordnung Altaktionaere weiter gutes Geld , schlechtem hinterher schmeissen moechten?
Aber selbst wenn erstmal genug frisches Geld rein kommt, wie schnell ist es wieder weg?
Die bisherigen Zahlen deuten kein Ende der Geldverbrennung an. Bislang nur Bilanzgeschiebe!!!! Augenwischerei!!!
Um nicht alles zu vetlieren, solltest Du zwingend einen Stoppkurs unter die alten Tiefs setzen. Denn die Firma ist in meinen Augen ,,Russisch Roulette"". Aber das ist nur meine Meinung. Viel Glueck!!  

28.09.20 13:39

6293 Postings, 6188 Tage xoxosHöchstkurs umgerechnet 587 Euro

Habe mir das mal angeschaut. Das ist schon richtig traurig, dass die jetzige KE bei 1,20 läuft.  Wenn´s nicht klappt vielleicht der nächste Kapitalschnitt? 2019 wurde die Aktienanzahl ja bereits ver40facht!! Und trotzdem geht´s schon wieder Richtung 1. Trotz Corona-Sonderkonjunktur, trotz neuer strategischer Shareholder. In den letzten 3 Jahren hat der Dabeigebliebene über 98% Wertverlust hinnehmen müssen. Frage mich wer diesmal mitmacht. Ja, wenn der Turnaround mal gelingt, kann man hier sicher sein Kapital verzehnfachen, aber wer setzt ernsthaft noch darauf? Es gibt ja einige, die gehofft hatten, dass die Gesellschaft einen Kredit vom Staat bekommt. Aber das würde voraussetzen, dass 2019 profitabel gewesen wäre. Weil das nicht der Fall war, gibt´s wahrscheinlich nichts und deshalb die nächste KE.  Die kommt ja vor den Q3-Zahlen. Das ist nicht unbedingt ein Zeichen, dass die gut aussehen werden. Ansonsten hätte man sicher noch ein paar Tage warten können.  

28.09.20 14:15

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoSchon jetzt der sell off ?

Das geht ja ratz fatz mit dem Kursverfall - aktuell  bei Tradegate minus 21,3 % auf 1,33 ?.  Damit sind wir bereits jetzt fast auf dem Niveau der Tiefstkurse vom Frühjahr.
Sieht böse aus.  

28.09.20 15:30

320 Postings, 2007 Tage DUPLEXKurs / KE

wenn der Kurs noch ein paar Prozent fällt, was anzunehmen ist, zeichnet keiner mehr die vorgeschlagene KE.

Jetzt ist das Management gefragt, bin gespannt auf deren Reaktion. Bei der Eigenkapitalquote wird's m.M. Richtung einer Finanzierung hinauslaufen. Bis spätestens Mitte Oktober wissen wir es.

 

28.09.20 16:29

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86KE

Ein Großaktionär, bzw. 12,5 % der Stimmrechte, haben laut Meldung nicht vor zu zeichnen ...  

28.09.20 17:15
2

1068 Postings, 2984 Tage borntotradeWindeln voll

Moin, nach der KE wird man sehen wie sich die Eigentumsverhältnisse verlagert haben.

Ich persönlich hoffe noch auf eine Zusage des WSI, aber das Risiko ist 50/50.
Des weiteren ist die Firma evtl. Übernahmekandidat, der Übernehmer hat dann die steuerlichen
Vorteile eines Verlustvortrages und müsste dann bei zukünftigen Gewinnen keine Steuern zahlen.
Ich bin der Meinung Windeln sollte eine Eigenmarke, wie DM oder Rossmann es machen etablieren,
im Bereich der Nahrungsergänzung Mittel,  etc. dieser Prozess dauert aber bestimmt noch1 Jahr...
Die cash burn quote ist ja von 35 Mio p.a. vor ein paar Jahren auf jetzt zwischen 300 bis 700 tsd mtl.
gefallen, Sie muss aber weiter sinken. Es sind ja ca. 12 Mio in Waren investiert und wenn der 11.11 und
12.12. gut läuft, wird m.M.n. Windeln EBIT pos in Q1 sein.
Hier ist leider volles Risiko, entweder eine Verzehnfachung oder Insolvenz.
Heute, nach der Aufsichtsratssitzung am Freitag, verkaufen leider einige durch stopp loss oder eine Partei will den
Kurs drücken, aber der Verkaufsdruck ist jetzt vorbei und keiner sollte m.M.n. seine Aktie zu diesen Kursen
verkaufen.
Da werden mal auf allen Börsen Plätzen insgesamt 70 tsd Stück gehandelt (0,85% von 8160245 Aktien)
und der Kurs fällt 20%, weil einer ca. 7601 Aktien für 1,25 verkauft, dies ist für mich kein Indikator.
Aber bei einer zweiten Corona Welle dürften die Umsätze wieder steigen.
Im nachherein sind wir alle schlauer und ich hätte meine Aktien ja auch zwischen 4 und 6,80
verkaufen können, aber ich sehe dies als long term Investment, Haltedauer 5 bis 10 Jahre.

Wenn es keine Verkäufer mehr gibt und ich glaube da sind viele short und by good news sollte die Rakete steigen...

P.S.: Siehe heute Delticom, wo ich auch investiert bin, da ist das Orderbuch Geld 3,73 zu 4,69 oder 4,99 Brief und
geht es ganz schnell nach oben, also I never give up und wünsche uns allen Investierten sehr viel Glück  

28.09.20 17:37

2160 Postings, 2213 Tage Sagg Chatooborntoloose

wird auch noch nach eingetretener Insolvenz den Glaube an einer Übernahme nicht verlieren. ;-))  

28.09.20 18:57
1

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoEin long term Investment auf 5 bis10 Jahre ?

Und zu 4,00 ?  bis 6,80 ? nicht verkauft sondern gehalten, bis der Kurs auf 1,34 ? abgestürzt ist und wahrscheinlich noch tiefer fällt ??
Ich bin nur noch  fassungslos !  

30.09.20 14:24

7039 Postings, 8854 Tage fwsKE wird gezeichnet werden

Hier könnte zum Kurs von jetzt gerade 1,38? ja jemand mal versuchen, über die Börse nur 50.000 Aktien von windeln.de zu kaufen. Der Kurs würde dann sofort bei über 2 Euro landen. Gestern reichten z.B. nur 10.712 Stück um den Kurs um fast 18 % anzutreiben.

Deshalb wird auch die KE zu 1,20? m.E. ohne Probleme durchgehen, weil man als Alteigner dabei die großen Mengen zu einem (günstigen) festen Preis bekommen kann, die man haben will. Natürlich nur, falls man denn die KE generell auch mitgehen will oder kann.

Falls jemand aber schon vorher an der Börse vielleicht entsprechend größere Mengen Aktien zu 0,80 - 1,20? anbieten will, werde ich mich schon vor der KE gerne bedienen und die KE später ebenfalls noch mitzeichnen. Habe ich bei einer KE von Publity schon mal gemacht und es überhaupt nicht bereut.

 

30.09.20 16:16

7039 Postings, 8854 Tage fwsXetra-Orderbuch

Wenn man sich nur das Xetra-Orderbuch anschaut, würden dort eventuell sogar schon weniger als 9.000 Stück für einen Kurs von 4 Euro reichen. Übrigens nach unten ähnlich: 8300 Stück für einen Kurs von 0,80 Euro.  
Angehängte Grafik:
2020-09-30_16.png (verkleinert auf 20%) vergrößern
2020-09-30_16.png

30.09.20 18:42

2160 Postings, 2213 Tage Sagg Chatootechische Kurserholung gestern bereits durch....

Der rote Oktober kommt für die Schwindel AG!
Ab morgen kommt wieder Druck in Richtung 1,20 Euro und evtl. gar tiefer!
Besser ihr schaut weg. ;-)) Das schont die Nerven!
 

01.10.20 17:59
3

1068 Postings, 2984 Tage borntotradeFirmenwert

Moin, meine aktuelle Firmenbewertung liegt bei:

-  Warenbestand 12 Mio, davon 30% bis 40% Ertrag in China Export
-  Bebitus ca. 2 Mio
-  Cash ca. 5 Mio
-  Milupa(Aptamil Lizenz m.M.n. 10 Mio Wert
- 2 Bonded Warehouses in China aufgebaut ca. 4 Mio
- keine Schulden
- Windeln Name in China und Europa ca. 2 Mio

daher schätze ich den Aktuellen Firmen Wert auf  35 Mio / 8160245 Aktien = 4,28 pro Aktie

Bei einen positiven EBIT von 1 Euro evtl. in der Zukunft sollte der Kurs über 20 Euro m.M.n
stehen....Ich werde meine Bezugsrechte ausüben. Stille Beteiligungszusage vom WSF Chance 50/50
@Sagg Chatoo oder evtl. Insolvenz, dies sollte jeder, wie immer selber abwägen...  

02.10.20 07:52

2160 Postings, 2213 Tage Sagg ChatooKorrektur

Meine Bewertung:
Bebitus 1 Euro,
Cashbestand 12.08.2020 3,8 Mio.
Geschaetzter Cash 31.10.2020 1,9 Mio.
Der Rest gehoert ins Reich der Phantasien.
Die Firma sollte mit 8 Millionen noch grosszuegig bewertet sein.  

02.10.20 07:56

2160 Postings, 2213 Tage Sagg ChatooKursziel daher 1 Euro

selbst dann waer die Cash-Burn-Klitsche noch nicht guenstig.  

02.10.20 15:44

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86Marge

Wo liegt eigentlich das Problem ? Bei der Gewinnmarge ?

Fast alle Aktienkurse von Unternehmen mit Onlinevertrieb haben durch Coronnna massiv profitiert. Warum windeln nicht ? Es kann doch nicht so schwer sein, das Unternehmen in die Gewinnzone zu bringen.

Die Website ist jedenfalls ansprechend aufgebaut ...  

02.10.20 18:52

2160 Postings, 2213 Tage Sagg ChatooMarge

3 Vorstandsmitglieder,
6 Aufsichtratsmitglieder,
Dauer-Abo Montega-Analystenstudie

Da sind schon mal die Grundpfeiler des Sumpfs zu erkennen.

 

02.10.20 19:07
1

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86Risiko

Das finanzielle Risiko trägt bisher allein der Aktionär. Das Management hat in den letzten Jahren trotz Millionenverlusten wahrscheinlich jeden Monat ein üppiges Gehalt auf Kosten der Aktionären erhalten.
Logischerweise hofft man als Neuaktionär endlich auf eine Trendwende und den damit verbundenen Kursgewinn. Natürlich geht man hier hohes Risiko.
Die Altaktionäre werden ihre Einstandskurse dagegen nie wieder sehen.

Das Gehalt des Vorstandes sollte an die finanzielle Entwicklung des Unternehmens gekoppelt sein. Vielleicht würde man dann eher "liefern" ...  

05.10.20 13:09

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86KE

Wenn der Kurs noch etwas nachgibt, kauft ( wenn man will ! ) man wohl besser direkt über die Börse ein. Dann kann man die Aktien wenigstens handeln ...  

05.10.20 13:39

2946 Postings, 2451 Tage BigBen 86Kosten Management gestiegen

2019 1,718 Mio Euro
2018  1,162 Mio Euro

laut Geschäftsbericht 2019  

05.10.20 15:01

1625 Postings, 2261 Tage JuPePoIm Free Float sind nur 19,43 % der Aktien...

80,57 % der Aktien verteilen sich mit unterschiedlicher Gewichtung auf 6 Großinvestoren. Diese wollen natürlich eine ordentliche Rendite erzielen. D.h. sie spekulieren darauf, dass der Aktienkurs auf ein höheres Niveau steigt als ihr Einstandskurs (Kaufkurs) , so dass mit der Differenz  bei einem Verkauf ein Gewinn erzielbar ist.  Das ist ja der Sinn eines Investments.  
Ich tippe mal darauf, dass jeder dieser 6 Investoren für die Aktien von Windeln.de einen Kaufpreis entrichtet hat, der um ein Mehrfaches über dem aktuellen Marktpreis liegt.  Ein momentaner  Verkauf der Aktien würde diesen Investoren  also gewaltige Verluste bescheren.

Weil das so ist, haben die Investoren keine andere Wahl, als ihre Aktien zu halten, brav die Kapitalerhöhung mitzumachen und darauf zu hoffen - genauso wie die Kleinaktionäre im Free Float - dass irgendwann bessere Zeiten kommen und der Aktienkurs  ihren Einstandspreis erreichen und übertreffen möge.
Ist diese Zustandsbeschreibung realistisch ? Ich denke ja (denken kann man viel).

Da der aktuelle Aktienkurs fast schon das Niveau des Ausgabepreises für die neuen Aktien erreicht hat, ist eine  Verwässerung des Kurses zum Zeitpunkt der KE nicht oder kaum zu befürchten.  Das ist durchaus positiv zu werten.
Würde der aktuelle Kurs unter die 1,20 ? fallen, würde die KE sogar das  Niveau von 1,20 ? stützen - vorausgesetzt, das Management kommt nicht auf die Idee, den Ausgabepreis für die neuen Aktien zu senken. Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil damit ja  die erhofften Einnahmen aus der KE niedriger wären.        
Schlussfolgerung:  Für den Kleinaktionär im Free Float ergibt sich m.E.  auf dem Kursniveau von 1,20 ? oder etwas darüber  eine gute Chance, billig und günstig  einzusteigen.  Ich denke nicht (auch denken kann man viel), dass der Kurs signifikant unter die 1,20 ? fallen wird und betrachte diese 1,20 E als eine Art Untergrenze.  
Bin sehr gespannt, ob ich damit richtig liegen werde.        

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 52  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben