""Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher was es noch zu diskutieren gibt... Ich bin seit Ewigkeiten Vereinsmitglied beim BVB, aber das Wertpapier besitze ich noch nicht allzu lange. Ich hab mich auch nie wirklich dafür interessiert, bis ich einst auf dem Klo Watzkes Aussagen über die finanzielle Zukunft des BVB im Kicker gelesen habe. Zu der Zeit war (für mich) die CL Quali für 2013/2014 sicher (bei ich glaube 4 Punkten auf Bayer) und wir haben dem Oligarchenclup aus Donezk gerade ein bärenstarkes Unentschieden im Hinspiel des Achtelfinals abgetrotzt. Ich hatte nur noch kurz in den Bilanzen die Verbindlichkeiten (quasi die sehr sehr weit vorangeschrittene Entschuldung des Clubs) sowie die Marktkapitalisierung von < 200 Mio. Danach hab ich am nächsten Morgen direkt zugeschlagen. Seit dem ist viel passiert. Nein, seit dem ist sehr viel positives passiert. Nein, seit dem ist nur positives passiert. Wir stehen im CL Halbfinal (diplomatisch ausgedrückt: sehr dicht vor einem Finaleinzug) und haben gerade einen 20 jährigen Jungspund für 37 Millionen € verkaufen können. Für mich eine durchweg positive Nachricht. Der BVB steht im Halbfinale, nicht Götze. Und jeder Spieler ist ersetzbar. Dazu kommen noch (ohne etwaige Beträge nennen zu wollen): Mitgliederzahlen, Sponsoreneinnahmen, Merchandising, TV-Gelder, Perisic und Löwe, Geske, und und und... Und dennoch stockt alles...verrückt..."" Es geht auch anders. Der Branchenfuehrer legt an einem Tag mit ein Micke Mouse Volumen von 16K satte 0,65$ zu. Das entspricht in deren Verhaeltnisse ein Zunahme der Boersenwert von 100 Mio. USD. In einem Tag! Und ohne dass es irgendwelche Newsflows gegeben hat. Erinnern wir uns dass nachdem der BVB 2011 zum erster Mal Meister geworden ist, der Kurs unfassbar im Keller gejagt wurde.
Vll. sollten wir also doch was mehr ueber die von mir angeregten Themen reden. Ich glaube dass es in dem Bereich so ungefaehr 14 Gruende gibt warum es hier immer nicht steigt steigen darf).
M.e. kann es hier nur richtung fairen Wert laufen (was selbstverstaendlich ein Mega Kurssteigerung entsprechen wuerde) wenn Anleger anfangen bei Robin Steden kritisch nach zu fragen. Dass koennte der Katalysator sein den wir brauchen. Denn wenn ich richtig lege, dann wuerde es denen richtig Angst machen, wenn die kapieren dass Anleger anfaengen zu kapieren dass hier sehr vieles von vorne und hinten nicht stimme. ----------- Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
|