Also ich bin seit einem halben Jahr in Bezant investiert. Bezant hat das Ziel, der günstigste Platin und Gold Produzent zu werden. An Bord ist auch Edward Nealon, auch genannt Mr.Platin, ein Geologe mit über 40 Jahren Erfahrung. Er war am Aufbau von Sylvania Platinum und Aquarius Platinum beteiligt. Sylvania startete mit 20 Millionen Dollar Börsenwert und erreichte zwischenzeitlich eine Marktkapitalisierung von über 600 Millionen Dollar. Der Kurs von Sylvania Platinum stieg von 0,20 auf 3,56 Dollar. Aquarius Platinum hingegen startete mit 15 Millionen Dollar Marktkapitalisierung und schaffte zwischenzeitlich eine Börsenbewertung von 4,65 Milliarden Dollar. Der Kurs von Aquarius schoss von 0,20 Dollar auf maximal 17,79 Dollar in die Höhe. Und an beiden Unternehmen war Ed Nealon im Vorstand. Bezant ist mit gerade einmal 2,5 Millionen Dollar bewertet. Sie haben auch schon kurz mit einer Verarbeitunsanlage produziert, stellten aber die Produktion ein, um ein Joint Venture Partner zu finden, der ihnen dann bei der Expansion, also beim Kauf weiterer Anlagen, helfen soll, damit nicht weitere Aktien ausgegeben werden müssen. Momentan stehen wir bei 612 Millionen Aktien, was natürlich nicht wenig ist, aber ich rechne mit einem Aktien Rückkauf Programm, sofern Bezant mit der Großproduktion startet und steigende Umsätze und Gewinne generiert. Der Kurs ist deswegen so unter die Räder gekommen, weil man anfangs die Expansion mit Kapitalerhöhungen finanzieren wollte, was nun, wie oben beschrieben, durch ein Joint Venture Abkommen finanziert werden soll. Der größte Aktionär von Bezant ist ein Tochter Unternehmen der Citibank Europe und hält (Stand 27.November 2017 ) über 118 Millionen Aktien. Auch Barclays scheint dabei zu sein. Momentan baut Bezant nur in Kolumbien ab, sie haben aber noch Land in Argentinien und auf den Philippinen, dürfen aber dort aufgrund der momentanen undurchsichtigen Regelungen, nicht abbauen. Hier heißt es schlicht und einfach abwarten.
Warum ich in Bezant investiert habe? Nun ja, ich persönlich denke, dass es in naher Zukunft einen Crash geben wird. Meiner Meinung nach werden vor allem die Digitalen Währungen und auch Blockchain Titel massiv abverkauft werden. Bitcoin ist für mich eine Blase geworden, die bald platzen wird. Aber auch die anderen Titel werden stark sinken, so meine Meinung. Denn die weltweite Verschuldung nimmt immer mehr zu und so langsam heben die Zentralbanken ihre Leitzinsen an, was bei hohen Verschuldungen sehr schnell zu einem Problem werden kann. Vermutlich wird es in den nächsten Jahren mehrere Krisen geben, die dazu führen werden, dass auch die Aktienmärkte leiden werden. Meiner Meinung nach sind Rohstoffe und/oder Rohstoffaktien in unsicheren Zeiten, wie wir sie jetzt erleben, die beste Wahl. Dass Rohstoffe sich in Krisen lohnen können, hat man zwischen 2009 und 2011 sehr gut sehen können Gold schoss auf fast 2000 Dollar. Und obwohl Gold die letzten Jahre nur gesunken ist, steht vermutlich eine Trendumkehr bevor. Meine Hoffnung ist, dass Gold und Platin wieder in das Augenmerk von Großen und Kleinen Investoren kommen. Der nächste Punkt ist, aufgrund dass Rohstoffe in den letzten Jahren stark gefallen sind, sind natürlich auch viele Unternehmen pleite gegangen, die aufgrund der niedrigen Rohstoffpreise nicht mehr profitabel produzieren konnten. Bedeutet, dass weniger Unternehmen bei Hoher Nachfrage, mehr Aufträge bekommen werden. Ich glaube, dass Bezant die Produktion bald wieder aufnehmen wird.
Gold hat heute ein 3 Monatshoch erreicht
|