würde mich schämen so etwas zu veröffentlichen, damit spielt er Johannes Botman in die Karten, der kurzzeitige Kursanstieg wurde sofort wieder zum Abverkauf genutzt. Nun liegt Botman unter der 3% Meldeschwelle, ein paar 100k hat er noch um diese auf den Markt zu schmeissen, hoffentlich Kursschonender wie gestern. Erst wenn er raus ist kann und wird es hier nachhaltig hochgehen.
Die Frage ist allerdings, warum die verkaufen. Interne Gründe oder denken sie einfach, dass die Aktie überbewertet war oder zumindest nicht unterbewertet?
da GSI kurz vor der 30 % Hürde bei Intershop steht ist es nur noch ein Sprung zum Pflichtangebot zur Übernahme.
Denn der Zeitpunkt ist nun günstig, der Kurs ist im Keller! Viele Anleger sitzen hier auf Kursverlusten und könnten bereitwillig einem Übernahmeangebot zustimmen.
Bereits beim Kauf von GSI durch ebay wurden Übernahmegerüchte bei Intershop gespielt, nun könnte tatsächlich ernst werden.
Donacie
: Gehe auch von einer gezielten Übernahme aus!
Allerdings vermute ich das GSI nicht der Käufer ist, sondern deren Aktien in einem Paket übernommen werden. Denke noch dieses Jahr werden wir schlauer sein!
Ich hatte schon 2004-2005 eine menge Schotter in Intershop und damals schrieben sie noch reichlich Verluste. (Kurs war aber einiges höher wie jetzt) Deswegen denke ich, dass es nicht mehr viel tiefer gehen wird.
die Umsätze der letzten Tage gehen auf wenige Verursacher, sprich jemand will seinen Anteil erhöhen, nicht nur Streubesitz... DGAP wirds die nächsten Tage ggf. melden. Wenn "ja" gehts ls Reaktion darauf gleich noch etwas empor ("empor" klingt.... seltsam...).
msvd
: die 123 k im Bid bei 1,17 wurde nicht verkauft
sehr gutes Zeichen, heute gingen ja ein paar 100k Order über die Theke, die Kursdrückerei dürfte beendet sein, bin gespannt wer die Stücke aufgefangen hat, spätestens nächste Woche wissen wir es. Auf gehts Richtung 1,6?
ist gewichtet aus letzten 3 Monaten. Da in den letzten Tagen so viel Umsatz gemacht wurde, zählen diese Kurse besonders und es könnte sowas wie "1,20 Euro" angeboten werden...