Der Kursverfall der letzten Wochen, ohne Umsatzwarung oder Ähnliches, ist für alle Anleger ziemlich frustrierend. Deshalb habe ich heute eine Brandmail an die IR geschickt und um Aufklärung gebeten bzw. nachgefragt, welchen Reim sich 10tacle auf den Kursverfall macht. Hier der Schriftverkehr:
Sehr geehrte Damen und Herren,
als Aktionär bin ich über den Kursverlauf der letzten Wochen bitter enttäuscht. Vor allem macht mich stutzig, dass von Unternehmensseite keine Stellungnahme oder Äußerung zu dem Kursverfall zu vernehmen ist. Denn üblicherweise geht ein solcher Verfall, der weit über die Verluste des Gesamtmarktes hinausgeht, mit schlechten Meldungen einher, die bisher nicht publiziert wurden. Wie kommt es aus Ihrer Sicht zu dem Kursverfall von gegenwärtig fast 70% innerhalb von 3 Monaten? Werden Sie die Anleger mit einer Umsatzwarnung etc. vor bzw. mit den nächsten Zahlen ?beglücken?? Über eine kurze Stellungnahme Ihrerseits wäre ich hocherfreut.
Antwort:
sehr gerne beantworten wir Ihre Anfrage und verstehen natürlich auch die bestehende Verunsicherung. Aus unserer Sicht gibt es keine fundamentalen oder operativen Gründe für die derzeitige Bewertung der Aktie an der Börse. Lassen Sie mich an dieser Stelle betonen, dass wir in der Vergangenheit immer die prognostizierten Ziele erreicht bzw. übererfüllt haben. Wir wollen auf diesem Weg der Stabilität fortschreiten und hoffen, dass der Kapitalmarkt dies langfristig auch anerkennt. Den in der letzten Zwischenmittelung veröffentlichten Prognosen ist derzeit nichts hinzuzufügen. Mit vielen Grüßen Guido Abraham Investor Relations
10TACLE STUDIOS AG Goebelstraße 21 64293 Darmstadt
Die Antwort kam innerhalb weniger Stunden, was mich positiv überrasch hat. Auch wird betont, dass die Prognosen eingehalten werden. Somit bleibt der Kursverfall für mich unerklärlich. Sollte jetzt doch noch eine Umsatzwarnung etc. herauskommen, bin ich auf jeden Fall auf der HV und hoffe und hoffe auf mächtig Aktionärsdampf.
|