Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 48 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635700
davon Heute: 291
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 101  Weiter  

14.01.15 18:42

10378 Postings, 4839 Tage uljanowdekubitus

Stehen kurz davor,glaube mir,ich weiss es!!!!  

14.01.15 18:44

526 Postings, 5632 Tage epcopalPT

PT jetzt in den USA OTC?
Kann das jemand bestätigen?  

14.01.15 18:54

10483 Postings, 3524 Tage MM41hier kurs USA

14.01.15 19:14

7019 Postings, 5700 Tage butzerlenein, weiter NYSE

14.01.15 19:23

1831 Postings, 5317 Tage eckert1Wird das noch was?


PT muss ja noch Unterlagen offenlegen, wie von der Börsenaufsicht gefordert.
Bislang nicht passiert.

Eine Enteignung derKleinaktionäre schliesse ich nicht mehr aus, da kommen wohl noch schlechte News.

Da wird wohl noch eine grosse Kapitalerhöhung folgen?
Bin mit Verlust raus.

Aus PT bald Novo PT???

Herr Bava und Konsorten haben PT kaputtgemacht.  

14.01.15 19:28

526 Postings, 5632 Tage epcopalNachgedacht

Schon mal darüber nachgedacht, daß beide Unternehmen in die Pleite getrieben werden sollen. Um dann die Reste für null,nix unter den anderen Telcos aufzuteilen.
Oi -9% PT-12% heute.

Mein Broker rechnet neuerdings die PT als OTC-Geschäfte ab.

Wo soll das Ende sind das wirklich nur Dilettanten oder bekriegen die sich gegenseitig?
M&A-abwicklungen wurden in Port-Bras wohl noch nicht häufig exerziert?  

14.01.15 19:55

10483 Postings, 3524 Tage MM41schon nachgedacht

nun ganz clever bin ich nix. das sehe ich aber ganz anders und zwar; PT in den USA steht unter Druck bei geringem Umsatz - also Aktie wird geshortet. Dow Jones befindet sich in den Panikmodus, vllt. werden wir bei Dow bis Mitte März 15.ooo Tsd Punkte sehen. Das bedeutet kräftig fallende Kurse. Wer etwas Geld hat kann einkaufen gehen, denn es gibt sehr viele gute valueaktien, die momentan sehr günstig bewertet sind. Sag mal E.ON, Südzucker sind meiner Ansicht nach valueaktien gut für konservative Anleger. PT ist zurzeit Spielball der zocker und es wird so bis 21.Jänner bleiben. Darum meide ich Aktie auf jetzigem Niveau, wenn sie aber 1 EUR per Shares erreicht, dann steige ich hier massiv ein.

Alles was ich schrieb ist nur meine persönliche Meinung. Jeder muss selber wissen was er macht, was er kauft oder verkauft. So ist ja an der Börse.

Allen Investierten viel Glück und G N8  

15.01.15 09:36

10483 Postings, 3524 Tage MM41wer noch

wenn jemand hier noch investiert ist, kann hier PSI Kurse beobachten...

http://de.investing.com/equities/portugal-telecom

Schönes WE  

15.01.15 09:49

2157 Postings, 6758 Tage Saniererepcopal

so einen Schwachsinn hab ich aber lange nicht gelesen. Wie sollen Oi und PT denn in die Pleite getrieben werden? Grundsätzlich hat sich doch am operativen Geschäft nichts geändert?! Und das "Manipulieren" von Aktienkursen hat noch kein Unternehmen platt gemacht. Ne Pleite ist hier nur möglich wenn die Unternehmen auf betrügerische Weise durch die Machenschaften der BES-Eigner in Schieflage gebracht wurden.  

15.01.15 10:30
3

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Rolle der Großaktionäre von PT

"Novo Banco" stellt diesmal Forderungen und kann daher nicht interessiert sein, seine Beteiligung als Großaktionärin zu verscherbeln. Ein Zusammengehen von Groß- und Kleinaktionären (Streubesitz) scheint daher denkbar, weil sonst zu geringe Quoten erreicht werden. 12% liegen alleine bei Novo Banco, folgt man hier Veröffentlichungen. Heute das gleiche Spiel. Geringe Umsätze befördern der Kurs nach oben. Der Tag ist allerdings noch lang!  Die 1:10 gestellten Oi (OIBR) fielen übrigens gestern mit
7 - 8 % im NY-Handel (auf 2 US-$) . Oi kommt auch nur auf die Beine, wenn die Fusion gelingen würde. Solange bleiben diese Papiere vorerst im "Kleinpreis-Getto", weil die Amerikaner nur bei positiven Meldungen reagieren würden.      .... Bis bald.  

15.01.15 16:34

4666 Postings, 4602 Tage FD2012PT - mal nachgelegt in LIS (Euronext)

eckert1: Deine Sorgen kann man teilen - muss es jedoch nicht. Habe soeben nachgelegt, zu Tiefstkursen und damit die ohnehin schon hohe Position quergerechnet. Mal schauen, was bis 22.01. noch geschieht. Kommende Woche ein bisser'l spät; ist aber nur meine persönliche Meinung. Die Auflösung (später) mittels BM.  ... Bis bald.  

16.01.15 06:49
2

1831 Postings, 5317 Tage eckert1Auf der Homepage von PT


steht seit gestern spät Abend ein neues Gutachten.

Habe mal recheriert, in einem Artikel wird dauf hingewiesen, dass eine Rückabwicklung der Fusion PT /Oi zu langen Rechtsstreitigkeiten führen würde und grosse wirtschaftliche Schäden hätte.

Dem Verkauf von PT an Altice sollte daher zugestimmt werden.  

16.01.15 08:23
1

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Vergl. Oi mit PT

eckert1:  90% Abwärts bei den ADR's von Oi - rund 77% bei PT. 1:10 bei Oi in US-$ 2,00, theor. bei PT wären es (bei 1:10, was nicht stattfand) 8,00 US-$ in NY. Rückweisung der Börsenaufsicht (bei 1,35 EUR) besagt ja auch, dass man den Verfall so nicht akzeptieren mag. 1,50 - 1,80 Euro wäre da schon eine Hausnummer; selbst bei Berücksichtigung des Rioforte - Ausfalls. Die Frage, die uns umtreibt, läuft daraus hinaus ob ggfs. die Finanzierung in BRAS erfolgreich wäre, denn dann würde man auch Reaktionen (positive) in NY erwarten dürfen. Zeit braucht man allemal.       .... Bis bald.  

16.01.15 08:25

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#1187 und weil

- Zitat eckert11 -  "eine Rückabwicklung der Fusion PT /Oi zu langen Rechtsstreitigkeiten führen würde" ... reagierte die Wall Street gestern mit steigenden PT Kursen, während OI weiter fiel?  glaubst du das wirklich?
http://conteudos.ptsgps.pt/Documents/site/en/...2015/15JAN2015_EN.pdf

Nein - hier bestimmen die Großen, was passiert.
Aber: Was die Großen planen - Schweinereien incl. Pleite - wissen wir nicht.

Nur soviel: Der ? wird gerade inflationiert - Siehe SNB, Griechenland, EZB -
Warum sollte in so einer Situation PT gegen ? verkauft werden?





 

16.01.15 08:41

10483 Postings, 3524 Tage MM41morgen fd, morgen alpha

Ist das gut oder schlecht für der PT???

...Niemand steht über dem Gesetz? Die EZB schon - weil die Regierenden sich wegducken, weil die Parlamente schweigen. Die EZB meint, das Vakuum füllen zu müssen, und sie tut das bisher sogar mit Erfolg: Draghis Drohung auf dem Höhepunkt der Euro-Krise 2012, notfalls die Gelddruckmaschine anzuwerfen und die Wertpapiere zu kaufen, die am Markt unverkäuflich waren, hat den Kursverfall der Euro-Staatsanleihen gestoppt. Diese Woche nun will die EZB den Kauf von Anleihen im ganz großen Stil beschließen...

weiterlesen > http://www.msn.com/de-at/nachrichten/other/.../ar-AA8aztm?ocid=ASUDHP  

16.01.15 09:10

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHA#1190 Es bedeutet "Anlagenotstand"

und niedrige Zinsen in ?. Auch deshalb sollte die Fusion aufgehoben werden ODER
die PT NICHT verkauft ODER die Verwaltung der PT-OI nach Europa kommen - wegen niedriger Finanzierungskosten.

Aber noch einmal: das bestimmen die Großaktionäre bei PT.
Bis dann

 

16.01.15 09:47

11661 Postings, 6303 Tage 1ALPHAUnd was geschieht

mit dem Rest-?, wenn Deutschland ihn verläßt?

Geht nicht? Siehe Bund-Anleihen: z.B. diese: 9Jahre, Rendite 0,271% http://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/...tml?ID_NOTATION=112745

Also: was geschieht mit dem Rest-?? Und wieviel sind dann die PT-Anleihen wert?

Auf die Art können sich die SüdLänder entschulden. Warum sollten sie es nicht tun?

Und bis es so weit ist - kauft die EZB demächst viele Staatsanleihen - und die Zinsen bleiben unten - anders als bei OI in Brasilien.  

16.01.15 10:11

1831 Postings, 5317 Tage eckert1PT-Oi sind verbandelt,


dies zu entflechten dauert wohl Jahre aufgrund von Streitereien vor Gericht.

Das beste wäre wohl für PT die Insolvenz, um dann neue als Novo PT zu starten.

Für Anleger natürlich nicht, da sie sonst alles verlieren, zumindest die Kleinen.

Bin hier mit grossem Verlust raus.

Der feine Hr. Bava wird sicherlich auch nichts zugegeben und von allem hat er nichts gewusst von den Anlagen bei Rio Forte...

Hr. Middelhoff lässt hier grüssen, beide mit Haargel zugekleisterte ....    

16.01.15 11:39

1831 Postings, 5317 Tage eckert1Hier ist vieles möglich,


eine Verdoppelung des derzeitigen Kurses aber auch ein weiteres Absinken...

Das ist die Frage??  

16.01.15 12:06

200 Postings, 3580 Tage bh1008shareholder meeting

sicher ist nur das es eine muntere, turbulente und wahrscheinlich sehr lang andauernde hauptversammlung geben wird  

16.01.15 12:14
1

10483 Postings, 3524 Tage MM41hier ist

für kleine Anleger nix zu holen. Deal zwischen Großaktionäre ist meiner Meinung nach längst entschieden. restliche fast 50% Shares sind nur Spielball der zocker und werden höchstswahrscheinlich gecancelt. Totalverlust ist daher möglich. es besteht aber eine Möglichkeit dass aktienmantel weiterhin an der Börse gehandelt wird. bin hier nur der stille beobachter. wenn die bude unter 10 Cent fällt, werde mein glück mit wenig Geld probieren. auf zockerkurse warte geduldig.

Wie immer NUR meine Meinung. Irrtum vorbehalten.
 

16.01.15 12:38
3

251 Postings, 3582 Tage eurogoldPT

viel blanker Unsinn wird hier geschrieben.

Nach Veröffentlichung besagten Gutachtens von gestern, wird hoffentlich dem letzten Saboteur der Fusion dämmern, dass es kein Zurück mehr gibt.

Wenn die Fusion planmäßig durchläuft, leuchten hier ganz schnell wieder Kurse jenseits von 1 Euro auf.  

16.01.15 13:48

4666 Postings, 4602 Tage FD2012Oi macht u.U. das Rennen

eurogold: "Jeder kocht hier sein Süppchen", und wie schon User schrieben, sagen die teils manipulierten Börsenkurse nichts aus. Vergleicht man die letzten Tiefstkurse um 0.98 mit denen jetzt, 0,68, dann relativiert dies die Sache ganz erheblich. Also Kurse von 0,30 oder 0,20, wie bei OIBR werden's wohl nicht. Die Arbeitnehmerinteressen von 11.000 Menschen in Portugal stehen auf dem Spiel, und man muss berücksichtigen, dass nur ein gemeinsamer Weg  -- mit dem Streubesitz -- möglich ist, da dieser immerhin die Mehrheit verkörpert. Serie 1: Es kommt zum Verkauf, z.B. an Drahi, was Oi besser stellen sollte,  Serie 2: die Hauptakteure, die das unter sich auskungeln können, stellen anderweitige Forderungen und sehen sich mit mehr als 1,35 Euro verkaufsbereit (möglicherweise auch an einen Dritten), da diese "magische Grenze" bereits angepeilt worden war und nicht hielt (Dos Santos). Nächste Woche könnte es eng werden, deshalb habe ich bspw. Käufe in dieser Woche vorgezogen (in LIS). Ja, längerfristig sind erhebliche Kurssteigerungen möglich, so oder so. Die nordamerikan. Freunde werden aber erst wach, wenn eine Basis gefunden wurde (ein wenig Hoffnung, der gestrige Kursanstieg von mehr als 8% - aber immer noch kein Kriterium. Eine BES-Lösung (Novo Banco) wird's nicht geben. .. Bis bald.
Achtung: Nur meine persönliche Meinung - nichts nachmachen!    

16.01.15 14:05

36 Postings, 4193 Tage scholli82Restwert?

Ich beobachte PT seit einiger Zeit und frage mich, nach dem ganzen Chaos, wo noch Werte vorhanden sind und wie diese zu bewerten sind. Fuer Antworten und Berichtigungen bin ich dankbar.

1. Szenario (sehr wahrscheinlich): Verkauf und Merger gehen wie geplant ueber die Buehne. PT Assets werden verkauft. Was bleibt, ist die Holding mit 25% Oi (bei aktueller Market Cap ca. 0.25 * 1.5Mrd Euro). Koennten zwar wieder anziehen, aber bin da nicht so optimistisch. Was hat die Holding dann sonst noch fuer Assets (und vor allem welche Schulden)?

2. Szenario (denke, unwahrscheinlich): Verkauf und Merger wird rueckgaengig gemacht. Jahrelanger Rechtsstreit, Unsicherheit und hohe Schulden - ABER operatives Geschaeft und Assets bleiben bei PT und Refinanzierung sollte beim aktuellen Euro/Anlagenotstand kein Problem sein. Bewertung dann dennoch schwierig...
 

16.01.15 14:14

1831 Postings, 5317 Tage eckert1@scholli82

Die Holding PT hat nur einen Wert von nicht einmal 1MRD Dollar.

Oi ist derzeit mit weniger als 4 MRD Dollar bewertet.

Mehr Assets hat sie nicht mehr, das Afrika Geschäft gehört auch zu Oi und wird mit 2 MRD Dollar an Wert beziffert.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben