Portugal Telecom (WKN:895464)

Seite 19 von 101
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36
eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 2525
neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 von: BaLuBaer196. Leser gesamt: 635396
davon Heute: 321
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 101  Weiter  

17.09.14 07:22

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Oi SA und Tim SA


würde auch Sinn machen eine Fusion.

Tim SA ist stark im Mobilfunk, hat aber fast keine Festnetzkunden, kein grosses Breitbandangebot und kein PAY TV.

Oi hat alles im Angebot, ist jedoch im Mobilfunk der kleinste Anbieter.

Und PT?

Da kann der Carlos S.bedenkenlos zuschlagen, weil er in Portugal noch nicht vertreten ist.
Oder welche europäische Telco könnte Interesse haben?
Vodafone schliesse ich aus, weil sie sind bereits in Portugal vertreten, da gäbe es kartellrechtliche Probleme.

Orange kauft gerade in Spanien dazu, die Deutsche Telecom hat sie Interesse...?

Jedenfalls eine spannende Entwicklung...



 

17.09.14 07:49

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT Oi und TIM - tolle Geschichte

eckert1: "die letzten 20 Bewertungen kommen von mir"; gleichwohl danke für Deine Infos. Bin heute auf einer HV in Köln (Bastei Lübbe) und kann daher erst heute am späten Nachmittag was ausrichten. Die von Dir aufgezeigten Möglichkeiten scheinen irgendwie logisch; also warten's wir mal ab. Nachkaufen konnte ich nicht mehr (20 k) - habe aber massig.  .... Bis bald -- und nochmals danke!  

20.09.14 09:32
3

4666 Postings, 4601 Tage FD2012GVT zu Telefonica

uljanov/ eckert1: Vivendi hat erreicht, dass Telefonica 4,66 MRD. Euro in bar und den Rest in Aktien an Telefonica Bras., sowie an Aktien von Telecom Italia, zahlte - insgesamt hiernach 7 MRD. Euro. Die Übernahmeschlacht um GVT ist damit beendet, gegen die Konkurrenz von TIM, wie gestern aus Paris von Vivendi zu erfahren (Bericht heute in der "FAZ" vom 20.09./ Seite 23).

Damit kommt m.E. Carlos Slim unter Zugzwang, weil erklärt wurde, dass man Konkurrent American Movil
Marktanteile abringen will. Vivendi ist nun Großaktionär bei Telefonica Bras. mit 7,4% - und mit 5,7% an der ital. TIM.

Kein Wunder, dass PT nun, wie eingezurrt, bei 1,77 Euro anhält; aber das könnte sich bald ändern. Überlege, ggfs. auf der nun erhöhten Basis von PT eine Bestandsverstärkung durchzuführen, da das Papier derzeit noch unter dem Buchwert gehandelt wird.                 ..... Bis bald.  

22.09.14 12:13

69 Postings, 3726 Tage 228739627carbFD2012

Granatenstarke Analyse-
Danke!  

22.09.14 17:48

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT- raus trotz avisiertem Zusammenschluss?

228739627carb: Wie in Posting Nr. 446 hier beschrieben, wird sich auf die hohen Einstiegskosten von Slim in Brasilien offenbar vorbereitet, denn die Großaktionäre  k ö n n t e n - trotz Fusionsgehabe der beiden Telkos  a) PT, b) Oi - speziell in Portugal (Staat) - eben diese Großaktionäre = vll. anderer Meinung sein und einen Komplettübergang  - unter dann anderen Voraussetzungen -  genehmigen, obschon das momentan derzeit niemand weiß. Es hängt sozusagen "alles in der Luft".  Die Lage ist äußerst unübersichtlich, denn mit der PT gibt's ja einerseits Probleme in Portugal und andererseits ist die Oi in Brasilien auf sich gestellt = nur die Nr. 4, hat aber ein Festnetz, ... denn Carlos Slim braucht auch einen Partner, = alleine schon aus kartellrechtl. Gründen in Brasilien, die er ja auch in Mexiko (s. Nr. 446 hier) umschiffen will. .... Es "passt also alles", und wenn man dann noch in Portugal Staatseinnahmen braucht ***) = Verkauf der Anteile an der PT, wer weiß, dann mag das die Sache noch befördern, zumal die Mauscheleien von PT mit der BES - alt - immer noch nachwirken.

***) soeben hat man sich in Portugal auch entschieden, die Müllabfuhrbetriebe zu veräußern
       (ein Beispiel für weitere Staatseinnahmen)                                                               ..... Bis bald.  

22.09.14 18:33

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Welcher Staat bei PT?


Soweit mir bekannt, hat der Staat keine Anteile mehr an PT!, seit dem Jahr 2011 gibt es die Regel mit der "goldenen Aktie" bei PT auch nicht mehr. Diese besagte ein Vetorecht des Staates Portugal bei einer geplanten Übernahme von PT.

 

23.09.14 07:55

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT - 40:60%

eckert1: Danke, das wusste ich nicht. Aus jetziger Sicht wäre das aber nicht hinderlich, wenn ich das richtig verstanden habe. 40% Großaktionäre dennoch, bei 60% ca. Streubesitz. Ich habe lediglich Annahmen beschrieben, die eintreten könnten, denn klar ist auch, Carlos Slim steht in Kontakt zu Oi und will sein Ding durchziehen, und zwar gerade jetzt, weil Telefonica neue Fakten in Brasilien geschaffen hat. Es hieß ja zuletzt, dass 77% der Aktivitäten der beiden Unternehmen auf Brasilien, 21% auf Portugal und 2% auf Afrika entfallen würden. Letzteres (77%) besagt ja, "wo der Hammer hängt". Die Sache kann man aber nicht losgelöst von dem port. Anteil sehen; schon wg. der Mittelaufbringung durch die schon stattgefundene KE. Weiterer Einstieg (Nachkäufe) bei mir, wenn jetzt das Papier runtergeredet wird. Sieht aber bei Kursen von 1,75 - 1,79 Euro nicht unbedingt danach aus.    ..... Bis bald.  

23.09.14 17:02

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Oi nimmt nicht an Frequenzautktion


am 30. September teil.

Was bedeutet das?
Weil ein Zusammenschluss geplant ist, brauchen doch nicht beide Unternehmen teilnehmen?

Kosten sparen?  

23.09.14 17:05

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Hier noch die Meldung von Reuters

23.09.14 17:30
1

10378 Postings, 4838 Tage uljanoweckert1

Denen wird wohl das nötige Kleingeld fehlen,vermute ich mal.  

24.09.14 10:03

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT Oi und America Movil

uljanov: Kleingeld fehlt bei Oi SA; aber America Movil.  Umsatz 61,6 MRD. US-$, 9,5% Umsatzrendite, Nettoergebnis 5,8 MRD. US-$, war zuletzt 15% rückläufig, "trotz Kleingeld". Im ersten Halbjahr 2014 dann 2,5 MRD. US-$ und weiterhin rückläufig mit 23% (!!). Diese Zahlen entnahm ich dem Handelsblatt vom 24.09.14, dort auf Seiten 4 und 5. Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Carlos Slim im Osten von Mexiko millardenschwere Verkäufe  -- auch aus kartellrechtlichen Gründen -- durchführen will, hätte er sodann = genügend Geld für die TIM-Aktivitäten in Brasilien. Das mag dann alles einen Sinn ergeben, denn America Movil ist durch die allgemeine Situation in den BRIC-Staaten schon jetzt betroffen und würde noch unter den Ausdehnungsmaßnahmen von Telefonica, wie jüngst in Brasilien, leiden. Auffallend ist, dass sowohl die Aktien von PT im Wartestand sind, wie auch die von OIBR4, die gestern in NY aber wieder leicht gestiegen waren, trotz sonst negativer Börsen in den USA.  ..... Bis bald. Gruß auch an eckert1:  

24.09.14 10:35

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Wird interessant...


Oi will oder kann keine 4G Lizenz ersteigern. Sehr hohe Verschudung.
Die anderen 3 grossen Telcos werden dabei sein.

Nun mein Gedanke: Oi wird wohl das Übernahmeziel sein,schon aufgrund der fehlenden Lizenz und der schlechteren Marktstellung durch die fehlende Lizenz.

Tim Brsail ist sehr teuer für America Movil,Oi und PT sind derzeit ein Schnäppchen dagegen.

Was spricht dagegen?

Wir werden sehen..  

24.09.14 11:07
1

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT Neues zur Fusion

eckert1: Soeben wird mitgeteilt (seitens verwahrender Hausbank), dass die Fusion und die damit zusammenhängende Kapitalmaßnahme auf das Ende des I. Quartals 2015 verschoben wurde. Das Umtauschverhältnis ist noch nicht veröffentlicht, die neue WKN bzw. ISIN ebenso noch nicht. Fusion mit der CORPCO mit einer sodann erfolgenden Barausschüttung (je alter Aktie) von BRL 6,5188 (EURO 2,2911). Die Barausschüttung wird die Depotbank über eine Verkaufsabrechnung gutschreiben. KapESt-Pflicht ggfs.! Bisherige ISIN: PTPTC0Am0009.

Warum heute ein leicht fallender Kurs an europ. Börsen?  User: Bitte mittels BM kontakten!  

24.09.14 12:21
Mit der Verschiebung auf 2015 dürfte die Spannung bzw. Erwartungshaltung in
Langeweile umgeschlagen und manche ziehen sich zurück und warten ab, wie sich die Dinge weiter
entwickeln. Kurs jetzt 1,079...  

24.09.14 12:22
Quatsch- natürlich 1,709  

24.09.14 14:38
ich hab meine 10 tsd. Stück (6000 Fra+4000 Lis.) verkauft.
Warte erstmals auf der Seitenlinie...
Allen Investierten noch viel Glück! Ciao  

24.09.14 15:01

69 Postings, 3726 Tage 228739627carbPT-raus

Ich denke, der Reiz und damit der Antrieb zur Teilnahme ist erst einmal dahin
und bin ebenfalls raus- plus minus null- heutzutage nicht das Schlechteste Ergebnis...
Das Depot ist rot genug. Der Markt und das Umfeld sind einfach zu mies, um weitere unnötige Risiken
einzugehen-
Beobachtung geht weiter. Glück allen  noch Investierten!  

24.09.14 17:59

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT 2,2911 u. 0,6330 Aktien v. CorpCo

stksat: Verstehe ich durchaus, diese Reaktion. Holt sich nun Slim das Investment in Brasilien, kann man aufatmen, wenn er nicht in den USA nach TMUS greift, weil auch dort viel Geld notwendig wäre, da die Dt. Telekom eine entsprechende Erwartungshaltung hat und Sprint bereits raus ist - und Illiad wohl auch.
Auch, wenn hier noch gefeitet wird: der Kurs von PT ist an sich austariert, selbst nach dem Vorfall mit Rioforte, diesem Gemauschele. Ich werde das hier ebenso wie einige andere User beobachten und gelegentlich wieder zulangen, obschon Kurse unter 1,40 Euro wohl kaum noch erreicht werden, so jedenfalls meine Meinung. Zuletzt hatte ich größere Zugänge mit 1,38/1,39 bewältigen können.
Die Ephorie aus dem Oktober 2013 ist wohl verfolgen, obschon sich allgemein seitens der Beteiligten nach wie vor hierauf verständigt werden soll. Bleibt es dann bei der Barauszahlung von 2,2911 Euro und dem Bezug der Aktien zu 0,6330? Bange Frage, auf deren Antwort man zurzeit wartet! PT hüllt sich mal wieder in Schweigen. Wen wunders't? ... Bis bald.    

24.09.14 18:37

10378 Postings, 4838 Tage uljanowstksat22-8717

Gestern auch alles aufgeloest. BlackBerry aufgestockt,sieht da besser aus. Scheiss Suedländer allet Mafia.lol PT ist zu hoch verschuldet u. OI genauso,findet sich kein Doofer,der da jetzt einsteigt.lol  

25.09.14 01:51

905 Postings, 3813 Tage stksat|228717660uljanow

habe Blackberry auch auf meiner Liste- warte jedoch auf die Zahlen am Freitag- dann
kann ich billig oder auch etwas teurer einsteigen.

Bleibe aber auch bei PT in Wartestellung....  

26.09.14 11:46

4666 Postings, 4601 Tage FD2012OS wg. CorpCo/ OIBR & PT

Weiß jemand, ob es börsenmäßig handelbare Optionsscheine im Zusammenhang mit CorpCo, dem bras. aufnehmenden Unternehmen von PT und OIBR gibt? Wie steht dies im Zusammenhang mit dem Wert, der an der NYSE gehandelt wird - gar nicht ? - . OIBR4 ? Diejenigen, die die KE mitgemacht haben, die aber noch nicht zum Zusammenschluss (.. nur Absichtserklärungen) führte, die müssten hier mehr wissen. Wurden OS von den Depotbanken geliefert -  ggfs. wann ?  Ich wäre sehr dankbar für einen entsprechenden Hinweis der User-Gemeinde. Weitere Käufe in PT / OIBR könnten folgen, wobei sich in NY das bras. Papier festigt, PT jedoch leicht rückläufig ist. Alles läuft jetzt auf  I/2015 hinaus! ..... Bis bald.  

26.09.14 15:38

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Von Optionsscheinen


habe ich noch weniger Ahnung.

Wenn es eine Ausschüttung von 2,29? je Antei PT geben soll. warum steht dann PT nicht schon dort???

Meine Bank hat mir bislang  noch nichts mitgeteilt.
Das bedeutet als PT Aktionär bekommt man 2,29? und Anteile an Oi?

Eie mögliche Tim SA Übernahme schliesse ich schon fast aus, der Italienische Staat möchte eine starke Italian Telecom, wie ich einem Artikel las...

Durch die fehlende 4G Ersteugerung wird Oi wohl eher das Ziel werden.
Natürlich ist Oi hoch verschuldet, deshalb aber auch so preiswert bewertet!

 

26.09.14 19:04

4666 Postings, 4601 Tage FD2012PT (und OIBR) die Wundertüte?

eckert1: Es existieren nach Meinung meiner Sparkasse, die sich mit der DWP in Verbindung setzte, offenbar nur 2 gängige Aktien, die von PT und die von OIBR; nichts hingegen von CorpCo, dem aufnehmenden Unternehmen mit über 100 Millionen Kunden in Brasilien, bzw. dazu die portug. Kunden und solche in Angola und Mozambik. Es sollen neben Aktien auch keine weiteren Papiere börsengängig sin, denn Vermutung (!), offenbar hat auch die Depotbank - nach der KE -  keine Rechte irgendwelcher Art eingebucht - obschon hier in dem Forum seinerzeit so etwas gefaselt wurde. Nach meiner Meinung rührt die Diskrepanz zwischen der avis. Barausschüttung von 2,2911 Euro und dem Börsenkurs auf großem Misstrauen, wohl auch ausgelöst durch die ständigen Verschiebungen der Fusionsmaßnahmen, die ja offenbar noch aussteht. Die Krux könnte nach dem Desaster mit Rioforte sein, daß die zusätzlich einzuweisenden Aktien von CorpCo anderweitig verteilt werden, eher zu Gunsten von OIBR und etwas abnehmend dann zu Gunsten von PT. Bislang war der Faktor für die Überstellung = 0,6330. Aber, das wäre ja immerhin zusätzlich der Fall.

Heute zu beobachten: PT: Erst die Kurse runter auf  1,64, dann später auf 1,70/1,69 und teils höher im Verlauf des Handels.  Ergo: Mein Bestand wird weiter gepflegt und bei unrealistischem Ab wird zugekauft. Für 1,38/1,39 wird's wohl dann nicht mehr funktionieren - nur so meine Meinung!    .... Bis bald.

NB.:  TIM hat übrigens gerade in Arabien Schlagzeilen gemacht! Wenn, nach Deiner Meinung, Oi das Übernahmeziel sein sollte, dann kann uns das ja nur recht sein, zumal an der Fusion mit PT weiter festgehalten wird. Das gemeinsame Unternehmen ist sodann das größte im port. Sprachraum, wie erklärt.

Allein Freunden dieser Gelegenheit noch ein schönes Wochenende, und vll. antwortet mir mal ein Aktionär auf mein vorletztes Posting -- gleichfalls von heute -- ; gerne auch als BM und somit vertraulich.          

01.10.14 08:56
1

1831 Postings, 5316 Tage eckert1Gestern Mobilfunklizenzversteigerung


in Brasilien, wie schon berichtet hat Oi nicht daran teilgenommen.

Ein italienischer Telecom Italia Investor Marco Foranzi hat sich kürzlich wiederum für einen Zusammenschluss von Tim Brasil und Oi ausgesprochen, sie würden sich ergänzen. Bislang hat diese nicht geklpatt aufgrund eines Vetos von Telefonica( bislang Grossinvestor bei Telecom Italia, muss jedoch Anteile verkaufen)

Kann mir gut vorstellen, dass Oi von Tim Brsail übernommen wird und PT geht nach Mexiko.

PT ist weiterhin sehr sehr tief bewertet trotz hoher Schulden.
Bei Übernahmen wird mehr als das 5 fache des EBITDA gezahlt,(Tim SA wollte das 11 fache, bei einer feindlciehn Übernahme durch Oi und America Movil) dann müsste PT mit über 6 Milliarden? bewertet werden, stattdessen liegt die MK bei 1,5 Milliarden?!    

01.10.14 09:19

1831 Postings, 5316 Tage eckert1In den letzten Tagen

sind Umsätze an der Lissaboner Börse bei PT recht stark zurückgegangen. Erst am Nachmittag zogen die Umsätze an, heute zeigt sich bislang das selbe Bild...  

Seite: Zurück 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 101  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben