Ist natürlich sehr bitter für diejenigen, die für 60 Cent + eingestiegen sind - jetzt aber mit dem Finger auf SD zu zeigen, ist aber nicht die Lösung. Ich glaube, bei denen haben sich die meisten das ganze auch anders vorgestellt. Fakt ist aber: Es wurde wochenlang seitens SD auf das Potential hingewiesen, und wer rechtzeitig gesammelt hat, konnte gute Gewinne einfahren. Ich selbst bin nach der Merger-Meldung gleich morgens raus mit schönem Plus, habe mich dann zwischenzeitlich ein bisschen geärgert, als es Richtung .70 lief, später aber festgestellt, dass ich diesmal alles richtig gemacht habe. Von Gewinnmitnahmen ist nämlich noch niemand pleite gegangen. Hat bei mir aber einige Jahre gedauert und viel Lehrgeld gekostet, das zu lernen. Ich erlebe es immer wieder: Gier frisst Hirn. Und dann guckt man in die Röhre. Niemals 100% Aufschlag auf den Kurs der Heimatbörse zahlen. Das ist eigentlich noch nie gutgegangen. Man muss nur lernen, ein paar Grundregeln einzuhalten. SD hat viele sehr gute Tipps, nur an der Umsetzung hapert's bei vielen, weil sie nicht verstehen, wie das Spiel funktioniert, dann schafft man es irgendwann, an der Börse kein Geld zu verlieren (gelingt wenigen) oder sogar welches zu verdienen (gelingt den allerwenigsten). Wer meint, er wird mit einer einzigen Super-Aktie reich, legt sich zu 99,9% auf die Fresse. Lieber öfter mal kleinere Gewinne mitnehmen und bescheiden bleiben.
|