Da muss ich wohl ein bisschen meine Vorredner SG und polo10 ein wenig korrigieren. Also erstens (@ SG70 #116) ich kann antworten und @ Polo SG's Kommentar zeigt, dass dieses Thema doch mehr Leute interessiert. Lieber SG, wenn du von „erheblichem Nahholpotential“ von Lukoil sprichst, dann gehe ich davon aus, dass du die Underperformance von Lukoil gegenüber Rohöl ansprichst. Und da muss ich leider noch einmal korrigieren, denn diese Charts gehen nicht erst „seit 2011 auseinander“ schon seit über mindest 2007. Der Rest von deinem Posting ist mehr "theoretischer Natur", denn wenn der Grund für die Underperformance firmenspefizisch ist, dann muss man sich fragen, warum trotz des von dir in die Diskussion gebrachten „Druck durch die Aktionäre“, diese seit über 4 Jahre bestehende Underperformance noch nicht längst beseitigt wurde...... Nach deiner Theorie von #116 sollte so etwas ja idR. kurz- bis mittelfristig passieren. 4 Jahre......... tja, die Praxis ist ein Hund, nicht wahr..... Und falls der Grund für Underperformance länderspezifisch (Russland) ist, dann wird „Druck“ seitens der Aktionäre kaum etwas helfen. Man wird die Ölfelder kaum von Russland in ein anderes Land bringen können. Wenn man hier ein von einem "erheblichen Nachholpotential" von Lukoil spricht gegenüber Rohöl in den Raum stellt, dann sollte man erst konkrete Gründe für die Underperformance identifizieren. Ansonsten sollte man es eher bleiben lassen, denn ein potentielles Investment in dieses Unternehmen basiert sonst eher auf dem Prinzip Hoffnung, vage Annahmen und Theorie als auf eine konkrete Entwicklung des Unternehmens. Den "richtigen Zeitpunkt....." #118 - ja das wissen wir alle hier, dass das wichtig ist und das gilt für alle Anlagen. Aber auch hier liegt wie so meist das Problem in der Praxis. Vielen Dank, polo für # 122 für den Titel "Trübe Ausblick" mit Link - das spricht dann doch sehr wenig für ein "erhebliches Nachholpotential", welches SG70 in seinem #116 angesprochen hat und bestätigt meine bereits länger bestehende Skepsis gegenüber Lukoil. Siehst du, mit einer konstruktiven Diskussion & konkreten Infos, kommt dann doch auf einen grünen Zweig, vom dem alle etwas haben. Deine Info ("Lukoil OAO (NASDAQ:LUKOY) has the lowest projected earnings growth of 6.60% ")stellt das von SG70 angesprochene "erhebliche Aufholpotential" stark in Frage. Es bleibt dann wohl eher beim "theoretischen Nachholpotential". ----------- Hihihih der psychopathischen "witzig" -Stalker ist wieder aktiv ;0) Seht meine Bewertungen.
|