hm... ja eine prognose zum sommer hin ist schwer zu sagen ich könnte mir vorstellen das wir an die 8€ gehen wen ich an letztes frühjahr denke wo wir sehr stark zwischen 7€ -7,50€ hin und her schwankten würde ich sagen das 8€ schwer werden könnte aber durch aus realistisch sind als ziehl das hängt aber von vielen faktoren ab aus sicht von der producktpalette und der daraus resultierenden konkurenzfähigkeit würde ich davon ausgehen das die 8€ realistisch sind: - Die neue AMD APU hat das potential den intel Athom CPUs einen großteil des marktes streitig zu machen. ich hab heute einen ersten vorleufiegen test zur neuen APU gesehen mit einem solchen test sollte man zwar immer etwas forsichtig sein aber es zeitgt schon mal eine deutliche richtung in dem test treten der intel Athom N450 (1X 1,67GHz) der intel Athom N550 (2X1,5GHz) und der AMD Fusion C-50 (2X 1GHz) gegeneinander an der N450 wird in dem test durchgängig weit geschlagen was auch kein wunder ist da die CPU nur einen kern besitzt. was dagegen aber sehr erstaunlich ist dass der C-50 bei gleicher kernzahl und 500 MHz weniger kerntackt mit dem N550 gut mithalten kann bei nahezu selber leistungsaufnahme und wen man bedenkt das AMD noch den großen bruder in form des E 350 (2x 1,6GHz) auf lager hat (zwar mit der doppelten leistungsaufnahme) wird AMD den netbock markt ordentlich aufmischen können http://nl.hardware.info/reviews/1961/4/...usion-apu-review-benchmarks - die neue Bildoser architecktur wird vorraussichtlich im April vom starpel gelassen mittlerweile kennt man schon viele eckdaten der architecktur aber eine leistungsprognose kann man dadurch nicht treffen in meinen augen steht und fällt die 8€ marke mit dem ervolg der buldoserarchitecktur ist die CPU leistungsstark genug um intel wieder das wasser reichen zukönnen dann kann es gut sein das die 8€ geknackt werden sollte die CPU (ähnlich wie der Phenom (K10)) zur einführung einen größeren bug mit sich bringen und somit schlichtweg nicht konkurenzfähig sein werden wir die 8€ marke für lange zeit vergessen können und nun der letzte unwarscheinlichste fall die CPU schlägt ein wie eine bombe wie 2001 mit der einführung des Athlon XP oder 2004 mit dem Athlon 64 (sockel 939) und dann 2005 mit der ersten natieven dual core CPU Athlon 64 X2 noch mal richtig nachlegte. fals es so kommen sollte wovon ich nicht ausgehe würde man sich gegen ende des jahres die 8€ als einstiegskurse wünschen aber das ist wie gesagt der unwarscheinlichste fall den ich mir zwar wünschen würde aber an den ich nicht glaube @ Murguel und ja ich weis das man solch einzelne ereignisse nicht als begründung für eine chart bewegung anführen kann denn der markt bestimmt den kurs und nicht die news ;) aber das produckt einer firma ist dafür verantwortlich ob es einer firma gut oder schlecht geht und danach riten sich (meist) die entscheidungen wie sich der markt verhält
|