Dieser Deal bietet für alle Seiten positives, Anglogold kann seine Schulden etwas reduzieren und macht sich weniger abhängig von Südafrika, Harmony Gold hat eine gute Mine dazugekauft und vertieft seinen Fußabdruck in Südafrika und die Chinesen haben ein paar defizitäre Kopanang Assets für einen Spotpreis (7 Mio. $). Vielleicht ergeben sich ein paar Synergie-Effekte für die Chinesen,
............ von allen großen Goldproduzenten derzeit mit Abstand am günstigsten bewertet !
Die Probleme der Vergangenheit sind ausgeräumt. Ab jetzt kann der Blick wieder nach vorne gerichtet werden. Die Stimmung an den Aktienbörsen trübt sich ein. Gold steht vor einer Neubewertung. Zu Kursen zwischen 8 ? und 9 ? sammle ich sukzessive ein.
Spätestens 2020 wird geerntet
----------- Deutschland schafft sich selbst ab. Traurig aber wahr.
Pendulum
: den tiefsten Einstiegskurs erwischt man nie
....... Goldpreis heute schon wieder auf Erholungskurs (aktuell über 1340 $) , der drohende Welt-Handelskrieg zeigt erste Auswirkungen beim Goldpreis ! AngloGold noch immer deutlich unter der 8 ? Marke. Für langfristig orientierte Anleger sind das durchaus sehr attraktive Einstiegskurse. Nur meine unbedeutende Meinung. Keine Empfehlung !
nachdem ich bei Sibanye bei 1.10? ausgestiegen bin. Hoffe, dass ich hier bei Ashanti besser aufgehoben bin. In der letzten Euro am Sonntag wurde diese Aktie indirekt zum Kauf empfohlen.
Fondsmanager von stabilitas Goldfonds hat Anglogold und evolutiongold als grosse Position. Allgemein wird davon ausgegangen, dass Gold in den nächsten 2 Jahren ein Comeback erfahren wird. zurzeit sind afrikanische Minen im vergleich zu canadischen oder amerk. unterbewertet.
Der Goldpreis in Rand hat sich in den letzten Wochen massiv verbessert. Die Situation für die südafrikanischen Minen ist aktuell wesentlich komfortabler als noch vor 2-3 Monaten.