S&P downgrades Fannie Mae and Freddie Mac
http://www.ft.com/intl/cms/s/0/...ahoo1&segid=03058#axzz1XX4ec0bjPlease respect FT.com's ts&cs and copyright policy which allow you to: share links; copy content for personal use; & redistribute limited extracts. Email ftsales.support@ft.com to buy additional rights or use this link to reference the article -
http://www.ft.com/cms/s/0/...1e0-bc71-00144feabdc0.html#ixzz1XXBdPGkXStandard & Poors senkte Ratings auf Schulden von Fannie Mae, Freddie Mac und andere Kreditgeber von der Bundesregierung unterstützt ausgestellt, unter Berufung auf die US-Verlust seines AAA-Status, schreibt Bloomberg; und weiter
Die Herabstufungen der in Washington ansässigen Fannie Mae, Freddie Mac von McLean, Virginia, und andere staatlich geförderte Schulden wurde von einigen Analysten vorhergesagt, nachdem S & P senkte die US-souveräne Rating um eine Stufe auf 5 August. Am Freitag sagte Bankenaufsicht einschließlich der Federal Deposit Insurance Corp, die von der Regierung ausgegebenen Wertpapiere würden "unberührt" durch den Souverän Herabstufung.
Übrigens: was mich an der Börse fasziniert, ich beschäftige mich mit Aktien seit über 20 Jahren - habe was schon erlebt. ist Erkenntnis - Tatsache dass keiner wirklich vorhersagen kann wie sich die Kurse entwickeln werden. Auf Dauer haben weder Optimisten noch Pessimisten, Charttechniker , Fundamentalisten - bezahlte Analysten sowieso, Recht. Devise kaufen und halten ist für mich schon längst tot, und leide kann man auch sagen die meisten Börsenteilnehmern kann man ruhig als Kontraindikator bei den Anlageentscheidungen herbeiziehen. Cash ist King weiterhin für mich, außer Aktien die ich schon als long habe - Quote sehr niedrig für meine Verhältnisse,Zwillinge natürlich dabei und zwar nicht wenige Stücke. in Erwartung noch günstigere Kurse zu erhaschen, allerdings von Illusionen am Tiefpunkt einsteigen und am Hochpunkt zu verkaufen habe ich mich schon längst verabschiedet, wobei m.M.n "günstig" zu verkaufen ist viel schwieriger als "mutig" zu kaufen.
An der Börse kriegt jeder irgendwann recht.
Auf dem Weg zum Erfolg ist, wer begriffen hat, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind. (C.W. Wendte)
PS:krauty77 vielleicht hättest du lieber noch warten können an der Seitenlinie wäre besser für Kurs, ha,ha,ha..