EightSolutions (Gener8) - 3D, Video und BigData

Seite 17 von 371
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32
eröffnet am: 05.02.15 15:30 von: Unexplained Anzahl Beiträge: 9253
neuester Beitrag: 03.04.22 13:32 von: 123thringer Leser gesamt: 1870396
davon Heute: 764
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 371  Weiter  

30.03.15 11:54
1

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedDas ist doch irrelevant

Die einzige Frage, die es zu beantworten gilt, ist die nach der Zukunft.
Und bislang haben sie weder einen Plan, noch eine Vision vorgelegt.

C8: 3 Kunden (welches Umsatzvolumen?)
RH: Nutzerzahlen vervierfachen (wie hoch sind die Nutzerzahlen jetzt?, Wer hat noch Interesse an einer Übernahme?)
2³:  Neue Märkte außerhalb des Entertainementsektors erschließen wie Militär etc. (wie realistisch ist das?)

Bislang wissen wir nur, dass sie vermutlich nicht Pleite gehen werden.
 

30.03.15 15:22
2

177 Postings, 3870 Tage B228457209Wissen vs. Vermuten

Eigentlich wissen wir doch garnichts!

Wir wissen weder wie die zukünftige Strategie genau aussieht noch wie und in welchem Umfang zukünftig ein Cashflow generiert wird.

Alles was wir wissen ist, dass wir nichts genau wissen.

Die Euphorie der ersten Tage (Anfang 2014) ist verflogen. Und tatsächlich hat sich der Kurs seit dem mehr als halbiert. Ein klares und einfach verständliches Geschäftsmodell mit zahlreichen Kunden (3D) wurde durch zahlreiche unsichere und unfertige Sparten (Big Data, Web Streaming) über den Haufen geworfen.

Daneben in einem Jahr Namensänderungen, Kapitalerhöhungen, Liquiditätsprobleme, zunehmende Verschweigenheit des Managements, Rechtsstreitigkeiten, keine klare Kante, keine klare Zukunft.

Sorry – aber dieses ständige Gutreden geht mir seit einiger Zeit gehörig auf die Nerven!
Genauso wie dann Beschwerden kommen, dass man das Schlechtgerede nicht mehr hören könne. Fakt ist definitiv, dass wir eher schlecht als gut dastehen. Und genau das muss man auch mal ansprechen dürfen, ohne dass sich gleich die Daueroptimisten hier im Forum angegriffen fühlen.

Klar kann die Bude in den nächsten Monaten noch Sprünge machen und vielleicht stehen wir zum Jahresende bei 1,50 €. Genauso gut kann der Laden aber gegen Jahresende Pleite sein!

Für mich überwiegen derzeit klar die Risiken als die möglichen Chancen. Denn alles ist derzeit unsicher, unklar und steht sprichwörtlich in den Sternen.

Der Kursverlauf der letzten 12 Monaten sollte aussagekräftig genug sein!
 

30.03.15 15:45
1

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedIch fühle mich angegriffen ;-)

Für Leute, die oberhalb von 0,8 gekauft haben, isses zugegebenermaßen dumm gelaufen und ich gebe Dir Recht, dass wir nicht viel wissen und überhaupt alles Mist ist,  ABER: Durch den Deal wird die Bude erstmal definitiv nicht Pleite gehen und sie hat dadurch auch einen gewissen Wert.

Wie hoch dieser Wert ist, darüber kann man diskutieren, aber es ist nur schwer vorstellbar, dass sich der Kurs nochmal halbiert. Wenn die Inder 19 Millionen für 5 Jahre bezahlen, dann doch ganz sicher auch für die ganze Bude. Der Fire Sale Preis dürfte daher schon erreicht sein, d.h. hier überwiegen ganz klar die Chancen und nicht die Risiken.  

30.03.15 16:17
1

177 Postings, 3870 Tage B228457209Angreifen vs. Ansprechen

Unex, du musst dich nicht angegriffen fühlen ;-) Aber vielleicht etwas angesprochen. Auch wenn ich dich garnicht meinte, sondern einfach mal allgemein meine Sichtweise loswerden wollte. Du gehörst ja erfreulicherweise zu denen, die durch sachliche und meist gut recherchierte Statements auffallen.

Ich gehöre leider zu denen, die sogar noch etwas über 1,-€ eingesteigen sind. Und seitdem hat sich der Kurs für mich mehr als halbiert. Seitdem gucke ich also in die Röhre. Leider war ich vor einem Jahr auch noch so überzeugt, dass ich einen für mich hohen vierstelligen Betrag investiert habe. Momentan ist davon über die Hälfte weg. Bei alternativen Anlagen wäre ich wohl heute mindestens 30-40% im Plus.

Ich bleibe weiter investiert, denn Aussteigen ist für mich keine Option. Ich lasse mich überraschen wie sich der Kurs im Laufe des Jahres noch entwickeln wird. Hoffen wir aufs Beste. Allen weiterhin ein gutes Händchen!  

31.03.15 10:54

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedTwoCube ist Geschichte

31.03.15 11:06

154 Postings, 3810 Tage ThePhysicistneue Stellenausschreibung

...aber eine neue Stelle ist bei G8 ausgeschrieben als "Production Coordinator"  

31.03.15 11:12

34 Postings, 4046 Tage Mister Feinige Leute sind zu naiv...

Ich denke auch, dass es hier zu viele Optimisten gibt und der Realität nicht ins Auge schauen möchten (wahrscheinlich weil sie einem gewissen Herren vertraut haben) aber selbst dieser glaubt nicht mehr ans Produkt, oder wieso setzt er selber seine Kursziele herunter?

Dann eine weitere Frage, wieso wuder Gener8 aber mals  umgenannt?
Ich vermute, dass dieses mit der Klage zu tun hat. Hat Gener8 evtl. die Rechte als Sicherheit abgetreten und nun verloren? Eine Namensänderung kann durch aus ein Zeichen dafür sein, dass diese selber die Namensrechte abgetreten hat und somit sämtliche Rechte.

Viele haben gehofft, dass durch die Meldung  "Eight Solutions Completes Licensing Transaction  2015-03-24" der Kurs durch die Decke geht. Aber er tut es nicht.

Als Aktionäer ist es mir persönlich wichtig regelmäßg Informationen zuerhalten. Der Informationsfluss ist hier jedoch sehr sehr sehr schlecht. Auch das die Quartalszahlen q4 14 so spät erst folgen und erst zusammen mit q1 15 bekannt werden, finde ich immer schon sehr merkwürdig.

Ich sehe hier auch die Gefahr, dass eine Pleite und somit ein Totalverlust wahrscheinlicher ist als ein Kurs jenseit der 1€ (zu mal hier viele auf steigende Kurse warten um ohne Verluste ihre Anteile verkaufen zu können bzw. Gewinne realisieren können).
 

31.03.15 11:29
4

24 Postings, 3693 Tage KoggeForum....

Es ist erstaunlich wie man sich durch dieses Gelaber so abnormal ins eigene Knie schießen kann, der Kurs wäre zu 99% höher wenn es dieses Forum nicht geben würde....
News werden auf der Seite bekannt gegen, dafür braucht man dieses Forum nicht. Hier sind doch eh nur Angsthassen am schlecht reden. Man muss wie schon mehrmals geschrieben das nötige kleingeld haben wenn man hier investiert, den Angsthassen würde ich einfach mal raten, verkauft und investeirt in den Dax, aber lasst den Kurs und die ganze Firma einfach in ruhe, und wenn ihr wirklich recht habt dann ist das unsere problem, (lang investierte)  

31.03.15 11:36

313 Postings, 3936 Tage epCon.

eben, nicht heulen sondern einfach liegen lassen...  

31.03.15 12:20
1

1088 Postings, 4642 Tage spiritaustralia 2Pleite?

Das denke ich nicht, wieso auch? Falls das 3D Geschäft wirklich komplett auslizensiert ist und keine Möglichkeit mehr besteht, in Eigenregie zu konvertieren, braucht man einen Großteil der Mannschaft nicht mehr. Also halten sich auch hier die Personalkosten in Grenzen. Das heißt für mich ganz klar, das die Lizenzgebühr von Prime Focus auf jedenfall den fortbestand der AG für die nächsten Jahre sichert. Gleichzeitig hat man ja nun die Möglichkeit sich auf das neue Kerngeschäft C8 zu konzentrieren. Es gibt keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Wenn man sich mal die Customer Präsentation anschaut, sind da ja nicht grade unbekannte Partner präsentiert. C8 taucht zwar leider offiziell im Netz nirgends auf (noch nicht), das heißt aber nicht, dass das C8 Tool nichts taugt. Inwiefern Prime Focus C8 mitbenutzen oder weiter vermarkten kann, vermag ich in keinster weise abschätzen, aber Indien ist einer der Boom Regionen der Welt. Offensichtlich wird hier eine Vermarktungsmöglichkeit von PF gesehen.
So Schwarz wie manch anderer Investierter sehe ich das nicht. Es gibt genügend Beispiele von Ideen die sich durchsetzten. In diesem Sinne

gruß Spirit  

31.03.15 13:52

61 Postings, 3838 Tage marco1962Kogge...

wie recht du hast.

Die möchtegern Analysen von einigen hier zu lesen ist teilweise unerträglich.

Grüße von der Nordseeküste  

01.04.15 04:53
3

1088 Postings, 4642 Tage spiritaustralia 2CEO Update

My update has taken a while, I know. I truly appreciate your patience and hope you understand that we had to delay this update for business reasons. With this update I want to walk through what?s been going on, then, I want to talk about what we are doing moving forward--which I am extremely excited about sharing with you. As most have read there are two events that we have publicly announced, the situation with FFD and closing our transaction with Prime Focus.

FFD
The Gener8 3D conversion studio is a fantastic group of talented artists, focused on converting movies into 3D. The ability for this group to aggressively compete in Hollywood and take more market share needed two things, labour and capital.

   Labour partner: In order to grow, Gener8 needed a large and experienced backend partner to help with labour. Hollywood knew Gener8 had the best quality in the industry but weren?t confident we could take on larger volumes of work because of our size. 3D conversion is very labour intensive and doubling or tripling our number of artists would put our company at significant risk given the seasonal nature of the industry.
   Capital: Because of the labour intensity and seasonality, Gener8 needed a strong working capital base to deal with the gaps between paying a large work force and receiving conversion revenue.

FFD was what we hoped for as a potential partner. However, as most of you are aware, there was one delay after another. Eventually everyone lost hope in their ability to close the transaction. When the deal became ?non exclusive,? we realized the need to find a new partner.

Upon finding a new partner, FFD did not act or display a business philosophy of fair play. As you may have read, we took legal action to sue for damages for breach of the loan agreement, defamation, slander, etc. Now we believe that we have isolated that issue and are excited to move forward with the company?s plans. More importantly, now that this is out in the open we are able to keep you informed.

Prime Focus
We are excited to have built a relationship with Prime Focus. We have a common vision for the future of the entertainment business and this helped us quickly come together. This partnership is very different than what we had proposed with FFD.

The FFD relationship was about joint ownership in our 2D-3D conversion technology. This technology was just starting to realize its potential when we started down the path with FFD, but had yet to really prove itself out. Today our 3D conversion technology is something unique and exceptional in the industry. The best part about the Prime relationship is that Eight Solutions retains all ownership of this technology. This gives us the opportunity to not only work with Prime to drive a revolution into 2D-3D conversion, but also explore and expand where we can take 3D visualization outside of the entertainment business.

Many have asked about the changes we have made to Eight Solutions post the Prime announcement. The technology team that created the 2D-3D conversion software is now servicing both the Stereo Suite 3D conversion software as well as the Cumul8 asset system. Below I will bring out a starting roadmap of how these Cumul8 products fit together. The key win with our partnership with Prime is that we are a company that has created a technology solution to a problem and then monetized that solution. The Eight roadmap will drive this philosophy with the product lineup rolling out this year.

Moving forward the Gener8 studio (and name) will remain connected to the service side of conversion and continue to do the actual conversion work. This studio and its brand is known in Hollywood as the creators of the 3D. The Gener8 studio uses the technology (of Stereo Suite), written by the tech team in Eight, to continue to make great 3D movies. Eight is responsible for 3D technology and also expanding the Cumul8 asset system into 100?s (if not thousands) of more seats. Prime is responsible for running the service side of the business, and supporting the ever growing need for 3D conversion.

The next stage in our evolutions is a focus on Cumul8. We are tightening our focus on what I believe we do very well--we create technology solutions that we can monetize. We are creating revenue through 4 different products:

Stereo Suite is generating revenue through its five-year license and tech support deal with Prime of the 3D. The goal is to look for revenue opportunities in expanding 3D markets (outside of entertainment).

CUMUL8 stratus is the solution that drives an asset management system for anyone managing a business with digital assets. This product currently has been used on a few existing movies and today we are excited to expand that into India and work with Prime to bring it out as an even larger viable product, and a product with revenue.

CUMUL8 cirrus is an enterprise level product which already has an entertainment customer and a manufacturing customer. This high level Cumul8 product is a customized, live dashboard, that lets the user see their data narrative live. We will be expanding our sales of this product aggressively.

CUMUL8 sky is a global business intelligence (?BI?) live dashboard product that will tap into numerous data system for numerous industries. Similar products are Tableau, Splunk, etc. We are leveraging our experience and technology developed with the enterprise clients to bring this to market on a timely basis. I look forward to telling you much more about this exciting product under development. This is far from a concept, it is taking what we are learning in the other two products and making it so each person, in a company, has the ability to be a data scientist, to define their live data narrative using the existing ERP/Data System without having to hire technical help.

Our focus is on bringing out the Cumul8 product line, increasing revenue through technology, and ultimately build a world class BI product in the rapidly expanding world of visualizing big data.

Once again I thank you for your patience as we closed out these transactions and I look forward to keeping you informed on our future.

Sincerely  

01.04.15 11:01

1088 Postings, 4642 Tage spiritaustralia 2Hallo,

gibt es keine Meinungen zum Update?
Gruß Spirit  

01.04.15 11:16

1074 Postings, 3763 Tage harry54Na ja Halb und halb umwerfen tuts nicht

was sagst du dazu ?
Gruß Harry  

01.04.15 11:18

1074 Postings, 3763 Tage harry54Bei dem Update

würde ich weder einsteigen aber auch nicht aussteigen somit bleibt es für mich unverändert WARTEN  

01.04.15 11:23

835 Postings, 4090 Tage Spreeblickzunächst danke

das du zu so früher Stunde uns hier schon auf dem Laufenden hältst. Was zurzeit bei Eight abläuft ist recht kompliziert, die Strukturen müssen sich nach dem Deal nun wohl erst einmal finden. So richtig werden wir die Auswirkungen wohl auch erst mit der Q2 Bilanz sehen. Ansonsten ist es natürlich schön, dass Rory sich mal wieder zu Wort meldet. Der Grundstein für die Umorientierung auf Big Data scheint ja nun gelegt. Nun heißt es halt weiter abwarten, ob die Cumul8 Technologien auch tatsächlich monetarisiert werden können. Zumindest scheint ja jetzt die Ausrichtung mit den 3 Cumul8 Produkten zu stehen, mit denen verschiedene Bedürfnisse von Kunden gezielt bearbeitet werden können. Für mich wäre es nun wichtig, dass Cumul8 als Produkt bekannter gemacht wird, neue Kunden vermeldet werden und spätestens mit dem Q2 Bericht dann auch erste Zahlen zu sehen sind. Mit dem CNSX monthly progress report für März 2015 sollten wir auch sehen, wie sich die Mitarbeiterzahlen verändern, im Februar standen dort ja noch 242.

Ich bleibe wie gehabt weiter dabei und schaue mir an, ob sich aus dem Startup etwas großes entwickelt. Meine Position ist nun zu 100% voll, mehr kaufe ich nicht nach, habe die letzten Tage im Bereich 0,42-0,44 noch mal nachgelegt. Durchschnitts-EK nun 0,58 EUR, damit kann ich leben.

Gestern gab es in Kanada ja auch mal wieder etwas mehr Handel, ich hoffe, dass der nicht gleich wieder einschläft.  

01.04.15 14:32

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedSoweit so gut

Im Grunde nichts Neues. Er muss halt mal eine Umsatzprognose für 2015 und 2016 abgeben.
 

01.04.15 20:09

1088 Postings, 4642 Tage spiritaustralia 2Sell on Good News,

könnte man meinen. Fand das Update nicht so schlecht. Sie arbeiten weiterhin an Konveretierungen, wollen mit Prime Focus durchstarten (wenn´s klappt) und das C8 Programm nun agressiv vermarkten. Ich vermisse allerdings auch eine Prognose für die nächsten 2 Jahre. Welche Ziele haben sie?
Gruß Spirit  

01.04.15 21:44
1

55750 Postings, 6292 Tage ballyReport

der M.P. Report müsste um den 5.4. erscheinen .
Dann wird man sehen , ob ES Stellen abgebaut hat.
Im Januar waren 244 und im Februar 242 Mitarbeiter bei ES
beschäftigt .  

02.04.15 09:47
3

315 Postings, 4778 Tage rohstoffbrokerLohnkosten

Das Durchschnittseinkommen in Kanada ist das vierthöchste weltweit. Dahinter liegen sogar noch Luxemburg und die USA. In Vancouver direkt beträgt das Durchschnitts EK dabei ca. 42 TSD CAD netto im Jahr. Das macht dann bei 244 Mitarbeitern schonmal 1,02 Mio. CAD für die Mitarbeiter pro Jahr. Da sind noch nicht mal Steuern, Mieten und sonst. Kosten mit drin. Bin gespannt auf die Zahlen und wie viel derzeitig an Einnahmen generiert wird. Der Deal mit Prime Focus und die zukünftige Zusammenarbeit beruhigt mich dabei sehr, dass ES auch noch in den nächsten Jahren vorhanden sein wird. Vielleicht nutzt ES auch Prime als Springbrett und als Referenz um an weitere Kunden zu kommen. Noch so ein Deal wäre von riesigem Vorteil.  

02.04.15 11:56
2

835 Postings, 4090 Tage SpreeblickJahresabschluss

Habe gerade noch mal geschaut und letztes Jahr kam der Jahresbericht auch erst am 28.4., dafür war er dann aber auch gleich durch KPMG auditiert und kein vorläufiger, unauditierter Abschluss. Bei mir in der Firma mit zig Tochtergesellschaften ist der Jahresabschluss auch immer erst März/April fertigt und muss dann von den Wirtschaftsprüfern geprüft werden.
Daher wird es dieses Jahr bei Eight sicherlich genauso ablaufen. Danielle hatte Ende April ja auch schon angekündigt. Das große Fragezeichen ist nun natürlich, wie das saisonal meist schlechte Q.4 diesmal gelaufen ist.

Der Report fürs erste Quartal kam dann am 27. Mai, daher gehe ich davon aus, dass es auch dieses Jahr ähnlich laufen wird und nicht gleich nach dem Jahresbericht der Q1 Bericht folgt. Spannend wird dann ja der Q2 Bericht nach der Umstellung der Firma. Den wird es dann ja wahrscheinlich wieder Ende August geben. Q3 Bericht dann Ende November.

Um zu sehen, ob die Neuausrichtung erfolgreich anläuft, muss man Eight also zumindest bis Ende des Jahres Zeit geben. Erst dann lässt sich m.M.n abschätzen, wo die Reise hin läuft. Es sei denn natürlich, Eight verkündet in der Zwischenzeit Neukunden für Cumul 8 oder findet einen Käufer für Reelhouse, der einen guten Preis zahlt.  

02.04.15 15:18
1

55750 Postings, 6292 Tage bally#420

1,02Mio ? das wäre schön , aber Du meinst sicherlich 10,2Mio !
 

02.04.15 16:07

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedGehalt

Kann man dort nur schwer berechnen, da es überwiegend projektbezogene saisonarbeiter sinde  

06.04.15 17:51

315 Postings, 4778 Tage rohstoffbroker@bally

ja du hast recht. Upss Geringfügiger Fehler ;)  

07.04.15 11:08

6912 Postings, 4187 Tage UnexplainedIch bin wirklich gespannt

wann wir den Boden erreichen. Ich kaufe aber nicht mehr nach, denn immer wenn ich nachgekauft habe, ging das Ding nochmal um 30% runter *lol*  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 371  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben