1) Der Schuldenabbau läuft tatsächlich deutlich besser als gedacht und dies trotz vieler tausend leerlaufender Arbeitsplätze, die immer noch unterhalten werden.
2) Bei derartig hohen Tagesumsätzen, wäre der Bestand an T-Aktien, den der Bund hält innerhalb küzester Zeit abgefrühstückt !
3) Das Mobilfunkgeschäft läuft wie am Schnürchen und ein geplanter Bösengang von T-Mobile wird weitere Liquidität zum beschleunigten Schuldenabbau in die Kassen der Telekom spülen.
4) Im Ortsgesprächbereich dürften kurzfristig umgeschwängte Nutzer wieder zur Telekom zurückkehren.
5) Viele kleine Telefonanbieter sind und werden weitehin erfolgreich vom Markt verdrängt, was mittelfristig sogar noch Luft für Preiserhöhungen läßt.
6) In kürze sollen positive Ausblicke zur Telekom verkündet werden.
Wenn ich nun vor der Wahl stehe, 20.000 Euro in die Telekom zu investieren oder nicht, fällt für mich schnell der Entschluss dies sogar mit Extrem großen Hebel durch den Optionsschein 737178 zu tun. Wenn ich hier 2.000 Euro (also 10% des geplanten Einsatzkapitals) investiere, habe ich noch fünf Monate die Chance dieses Geld konservativ gerechnet zu verzehnfachen oder sogar noch viel mehr. Alternativ würde ich maximal die 2.000 Euro verlieren, was für mein geplantes Einsatzkapital von 20.000 nur einen Verlustspielraum von 10% ließe. Wenigstens die nächsten drei Monate gibt es auf jeden Fall noch genügend Gelegenheiten, den Schein ohne Verluste abzustoßen. Ein Zwischenspurt bis 16 Euro ist bis Jahresende allemal drin und damit hätten wir schon die Verzehnfachung.
|