Ist schon verständlich, dass du dich jetzt ärgerst, aber vorausgesetzt man will aussteigen, ist doch letztlich nie klar, wann der perfekte Zeitpunkt ist;) Wäre es nach den 25 Euro nur noch bergab gegangen, warum auch immer, hättest du dich wohl auch geärgert... Auch wenn ich sicher wieder vom Herrn Obersteiger (er hat ja bisher auch recht gehabt) Ärger bekomme, glaube ich weiterhin daran, dass auch Kurse an der 20 wieder kommen werden und dann werde ich nachkaufen. Letzten September hatten wir noch 19 Euro; war da irgendwas entscheidendes anders als jetzt? Ich wüsste zumindest nicht genau was...
Generell hat @stegenheimer ja vollkommen recht, nur wird da in meinen Augen ein wichtiger Punkt ignoriert. Sobald der Krieg endet, liegt der Fokus sicherlich ziemlich schnell nicht mehr auf der Rüstungsbranche und das wird (nur meine persönliche Meinung) den Hensoldt-Kurs treffen. Dann spielt es erstmal keine Rolle , ob Hensoldt ein reines Rüstungsunternehmen ist, oder nicht. Man braucht sich ja nur mal ansehen, aus welchen regionen die Aktie kam. Sie dümpelte durchgehend, meist zwischen 10 und 15 Euro (nur war eben Hensoldt auch damals schon ein Hochtechnoligie-Unternehmen)... Und ob die Aufträge der Bundeswehr nur ein nettes Zubrot sind, würde ich zumindest mal anzweifeln. Aber gut, die Zeit wird zeigen, wer Recht behält. Ich bleibe weiter dabei, allein weil von einem baldigen Ende des Ukraine-Konfliktes nicht auszugehen ist; wäre dies anders hätte ich meine Anteile wohl schon verkauft. Da wäre mir das Risiko schlicht zu groß, auch wenn ich damit falsch liegen kann.
|